Topic-icon Frage Northstar - gut?

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1 von flottie
Northstar - gut? wurde erstellt von flottie
wir besitzen eine aktuellen Ford Ranger Wildtrack, 1.5-Kabiner und sind an einer Wohnkabine interessiert.
Nach vielen Recherchen bei anderen Herstellern sind wir nun auch auf Northstar gestossen.

Von Interesse sind:
* Northstar 600ATV Hardwall (mit Toilette/Dusche)
* 700SC Hardwall

Kann jemand etwas über Erfahrungswerte/ Vor-/Nachteile sagen?

Ich habe etwas Bedenken wegen dem langen Alkoven: Toll, Längsschläfer ohne Beeinträchtigung im Wohnraum). Aber ist der Alkoven nicht etwas zu lang für einen Ranger 1,5-Kabiner. Ich habe nach Bildern gesucht, aber ich finde nur Doppelkabiner.

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Northstar - gut?
Hallo Uwe

Hier ein Bild von einem langen Alkoven mit 1,95 m Bettenlänge .
Allerdings auf Hilux Xtra Cab von Hartmut
www.wohnkabinenforum.de/forum/leerkabine...neuen-womo-s?start=0

auf der Northstar Homepage ist ja ein L 200 1,5 er mit der 700 SC zu sehen ,allerdings von schräg vorne. (Bild 2 in der Galerie )
bei der 600 H ist auch der L 200 zu sehen ,von der Seite ( ist schon ein mächtiger Alkoven )

Stabil genug wird der Alkoven wohl sein , vor allem wenn im Alkoven noch Staufächer sind
Die Kräfte sind beim 1,5 er oder Doka gleich .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #3 von flottie
flottie antwortete auf Northstar - gut?
Ja Bild 2 kenne ich, das ist schon abschreckend genug :-)
Was mit fehlt ist eine Seitenansicht.

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #4 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Northstar - gut?
Rede mal mit dem Importeur. Holger wird Dich sicher gut beraten können.

Die Kabinen sind gut und solide, aber sie sind natürlich aus Holz, mit allen Vor- und Nachteilen.

Wir sind fast 10 Jahre lang mit längslieger-Kabinen auf einem Single Cab unterwegs gewesen. Unabhängig davon, ob einem das jetzt von aussen gefällt oder nicht, würde ich keinen Querlieger wollen. Aber das ist eine persönliche Präferenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #5 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Northstar - gut?
Ich finde er bringt etwas Gewicht auf die Vorderachse ! Was ja einige brauchen , könnte aber auch etwas zum Nicken neigen ! :Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #6 von Tinker
Tinker antwortete auf Northstar - gut?
Moin Uwe,
wir sind rundum mit der Northstar zufrieden.
Unsere Entscheidung fiel auf den kurzen Alkoven, wegen der Optik (gugst du unten :) )

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Tinker.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #7 von flottie
flottie antwortete auf Northstar - gut?
Habe nun ein Bild der Northstar 700SC Hardwall-Camper mit 1,5-Kabiner bekommen. Siehe Anhang. Dank an northstarmobil.de.

Von der Größe her ist die Kabine am ehehesten mit der Nordstar Camp Compact vergleichbar, die ebenfalls auf unserer Liste steht.
Ich habe mal kurz die Preise überflogen und muss feststellen, das die Northstar 700SC ca. 8.000 Eur günstiger ist als die Nordstar, wenn man eine ähnliche Aussatttung zusammenstellt. Die Ausstattung ist natürlich nicht identisch (z.B. Alde Heizung), aber der Preis-Unterschied ist doch heftig, obwohl die Northstar sogar über den großen Teich angeliefert werden muss und die Nordstar aus Schweden dagegen einen vergleichsweise kurze Transportweg hat.
Ist der Unterschied wirklich gerechtfertigt? Nordstar zu teuer oder Northstar zu "billige" Komponenten?

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #8 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Northstar - gut?
Der Preis einer Ware ist bekanntlich das, was jemand zu zahlen bereit ist...

Schau Dir halt beide Produkte genau an und lass Dir von den Verkäufern die Konstruktion und die Technik vorführen und erklären.

Es sind beides ausgereifte Konstruktionen. Aber alle kochen nur mit Wasser...

Northstar baut für einen US-Hersteller sehr ordentlich.

Die amerikanische Haustechnik ist vielleicht etwas eigen - wirklich gewöhnungsbedürftig ist aber nur die Heizung, die das Ding zwar sehr schnell kuschelig warm bekommt, aber während der Heizintervalle recht laut ist.

Die Saison hat gerade begonnen; geh mal bei einem Treffen vorbei und lass Dir von den Besitzern ihre Kabinen erklären.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Lance a lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Northstar - gut?
Hallo Uwe

Der Alkoven ist schon ein Riesen-Teil .

In wie weit sich der lange Alkoven inkl. der Staufächer auf das
Fahverhalten und Nicken verhält wird sich zeigen .

Der Preisunterschied dürften die hohen Lohnkosten in Schweden sein .
Viele Teile sind ja von Dometic also mit der Nordstar vergleichbar .
Wie gut die US Heizung und der Boiler ist kann ich nicht beurteilen ,
4700 W ist aber eigentlich etwas zu viel.

Kabinenbatterie ist als Extra aufgeführt .
Wie die geladen wird ist mir auch noch ein Rätsel
(25 Amp Umwandler für 220V Betrieb inkl. Ladegerät für optionale Batterie) ???
Diese Ladeart ist eigentlich unübel für einen Hersteller , da müßtest du mal nachhaken .
Und 25 A über die 13 pol. Steckdose ist des Guten zuviel .

Auch wenn ich jetzt wieder Prügel einstecken muß .
Die Kabinenbauweise ist auf Nordstar Niveau .:Meinung: :(
Wenn die Kantenleisten verklebt sind dann sogar besser .
Bei beiden sollte aber ein Feuchtemessgerät zur Standartausstattung gehören
und eine jährliche Messung obligatorisch sein .

Was für mich gar nicht geht das sind die doch rel. fest verbauten Stützen .
Sind zwar abschraubbar , dauert vermutlich doch rel. lange .

Wenn für dich der US Möbelbau o.k. ist , warum nicht .
Ist alles nur meine Meinung .

Beide genau anschauen und vergleichen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum