Topic-icon Frage Artica

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #1 von Klaus1
Artica wurde erstellt von Klaus1
Wer hat Erfahrungen mit Artica Kabinen. Habe mir eineige angeschaut und bin der Meinung, dass sie imBereich Ausstattung/PreisLeistung besser sind wie Nordstar und Bimobil, und Tischer. Soll nicht heißen, dass die anderen nichts taugen. Aber so vor Ort und laut Prospekt kommt das so rüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf Re: Artica
Aufpassen mußt Du auf jedenfall auf die Gewichtsangabe. Aber da Du ja auch einen Dodge suchst, kann es Dir ja egal sein

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #3 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Re: Artica
Hi Mark
kann mich hier nur auf die Angaben vom Händler stützen, es sind aber alle Teil und auch Erweiterungen mit Kilo angegeben. Mit dem Auto hast du recht, aber es scheint leider doch ein Nissan zu werden, da es mit den anderen mager ausschaut. Entweder gibts die Dodge nur neu oder in der falschen Version. Laut Aussagen einiger Besitzer sollte es schon ab Baujahr 2002 sein

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #4 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Artica
Hat denn hier wirklich keiner eine Artica Kabine?
Habe mir das Werk in BadWaldsee angeschaut und eineige verkaufte gesehen. Alles in allem haben sie einen soliden Eindruck erweckt, und ich überlege ernsthaft eine zu ordern. ( Fehlt gerade noch das richtige Fahrzeug )

cu Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #5 von harald
harald antwortete auf Re: Artica
Hallo Klaus!

Ich habe eine Artica 210. Es ist meine erste Kabine und ich habe somit keinen Vergleich zu anderen. Aufs Gewicht habe ich nicht besonders geachtet. Die 210 war damals die kleinste in der einfachsten Ausführung. Ich habe die Kabine in München auf der Messe gesehen und von der dieser Größe hat sie mir am Besten von allen gefallen.

Ich bin einmal auf die Waage gefahren. Das Auto war vollgetankt und vollbesetzt, die Kabine fast reisefertig gepackt, inkl Campingtisch, Sessel, Liegen etc. Es fehlten Lebensmittel und Kleidung. Es fehlte auch Wasser, dafür waren aber 3 Golfbags drinnen. Ich war noch 370 kg unter dem zulässigen Gesamtgewicht und 270 kg unter der höchsten Hinterachslast.

Grüße
Harald

Ranger (BJ 2001) mit Artica 210 (BJ 2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #6 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Re: Artica
Hallo Klaus,
seit wann ist denn das Werk in Bad Waldsee ?
Die waren doch in Italien und aus dieser Zeit hört man wenig Gutes.
Letzter Stand der Dinge von der CBR 2005 war, daß Artica mit dem Typen zusammengearbeitet hat der der dritte Achse beim L 200 anbaut.
Die müssen sich dann aber fürchterlich in die Wolle bekommen haben.
Scheinbar haben die sich ja wieder erholt was ? Wieviel Leute arbeiten denn in der Fabrik ?
Viele Grüße Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #7 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Re: Artica
Bad Waldsee oder Bad Wurzach muß im Prospekt noch mal nach schauen, auf jedenfall in der Nähe von Memmingen. Ich war am Samstag dort und in der Halle standen 4 Kabinen im Bau und eine vor der Halle zur Reparatur. Drei Mann ( hat nach Familienbetrieb ausgeschaut ) haben in der Halle gearbeitet. Es hat alles einen sehr guten Eindruck erweckt und der Verkäufer/Inhaber war sehr nett und hat alles auch Kabinen im Bau und die Details gezeigt und erklärt. Er wollte auch nicht umbedingt was aufschwatzen oder mit Gewalt verkaufen. Garantie auf Dichheit 5 Jahre ohne wenn und aber. Die Fenster und anderen Dinge Kocher Heizung sind die selben wie bei Tischer/Nordstar und Co

CU Klaus1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Artica
Ob denn die HP noch aktuell ist?

[url:3mesnbvm]www.articacamper.com/d/index_d.html[/url]

Sie verweist zumindest nach:
D-88410 Bad Wurzach-Unterschwarzach

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #9 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Re: Artica
Jou Questmann das ist sie, es standen auch noch 2 Kabinen aus Holland und der Schweiz dort. ( Waren Kundenfahrzeuge )


Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #10 von Reini
Reini antwortete auf Re: Artica
Habe gerade mal angerufen: D-88410 Bad Wurzach-Unterschwarzach stimmt, aber die Mutterfirma in Italien existiert auch noch.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #11 von copafilz
copafilz antwortete auf Re: Artica
Hallo !
Ich interessiere mich für eine Artica 210/215. Hat jemand schon Erfahrungswerte, da die Kommentare sehr weit auseinander gehen.(bezüglich Qualität und Verläßlichkeit) Weiters würde mich interessieren, ob die Kabinen in Deutschland oder in Italien gebaugt werden. Laut Klaus 1 müßten sie in Deutschland gebaut werden, was ja für eine bessere Qualität stehen würde.
Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #12 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Artica

müßten sie in Deutschland gebaut werden, was ja für eine bessere Qualität stehen würde.

Paul,

bist wohl auch schon ein älteres Semester oder warst schon länger nicht mehr im Nachbarland, was? :wink:

Gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #13 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Artica
Hi Paul
Hier steht einiges über Artica drinnen!
Ansonsten mal die Suchfunktion bemühen! Es findet sich der ein oder andere Beitrag!

Ich hab bisher nur eine Artica Kabine live gesehen! Die eine Kabine war praktisch überall undicht gewesen und total am Ende! Wenn die nicht grundlegend was an der Qualität getan haben, würde ich die Finger davon lassen. Schau Dir einfach mal den oben genannten Thread an.

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #14 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Re: Artica
@copafilz

Die Kabinen werden in Bad Wurzach hergestellt und haben 5 Jahre Garantie auf Dichheit. Seitens des Herstellers wird sehr darauf geachtet möglichst wenig Durchbrüche nach aussen zu haben.

In fünf Jahren weiß ich mehr.

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #15 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Artica
@Klaus1
@copafilz

Ich habe den Eindruck das die Kabinen in Bad Wurzach nur zusammen bzw. endmontiert werden. Zumindest vermitteln die Bilder der Homepage diesen Eindruck!

Seitens des Herstellers wird sehr darauf geachtet möglichst wenig Durchbrüche nach aussen zu haben.


Ein echter Durchbruch in der Produktion wenn man bedenkt das der überwiegende Teil der angebotenen Grundrisse Spiegelbilder der Nordstar Kabinen sind! :top: :wink:

Die Kabinen werden in Bad Wurzach hergestellt und haben 5 Jahre Garantie auf Dichheit.


Das hatte die Kabine die ich da in Köln gesehen/besichtigt habe auch!
Deswegen stand sie ja auch "wieder" beim Händler!
Der hatte nach etlichen Reklamationen und Schwierigkeiten die Nase gestrichen voll und war froh das er nichts mehr mit Artica zu tun hatte!


mfg Andreas :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #16 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Re: Artica
Das stimmt die Kabinen werden in Bad Wurzach zusammen gebaut. Doch das ist gerade das wichtigste, wenn man hier pfuscht hat man ein Problem. Zu der Kabine aus Köln kann ich nichts sagen, kenne die Vorgeschichte nicht ( sollt sich vielleicht mal der Händler und Hersteller zu äußern ).

Kopie von Nordstar. Warum soll man was gut ist noch noch besser machen. Ich finde die Aufteilung und der Ausbau ist aber wesentlich besser und hoch wertiger als von Nordstar. Fahr mal hin und schau vor Ort nach.

PS. und Wasser im Bau hat es ja auch schon von Tischer, Nordstar und vielleicht auch schon Bimobil gegeben oder.

Gruß Klaus :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 1 Monat her #17 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Re: Artica
Hallo Klaus 1
wir haben uns damals auch mal für Artica interessiert und recherchiert. Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber viel Gutes kam nicht dabei heraus. Folgenden Link habe ich noch gefunden, weiß aber nicht ob man den Autor noch kontaktieren kann. Ist halt schon recht lange her. www.wohnmobile.net/forum//nachrichten/43...p-Artica-camper-.htm">www.wohnmobile.net/forum//nachrichten/4 ... amper-.htm Als wir noch in Bergheim wohnten war ich mehrmals bei Dirkes(damals Vertragshändler von Artica) und dort wurde über viele Reklamationen und auch unübliche, unschöne Geschäftspraktiken seitens Artica berichtet.
Vielleicht hat sich ja alles positiv verändert, aber ich denke eine gewisse Vorsicht ist geboten.
Viele Grüße Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #18 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Artica
Hi Klaus

Das stimmt die Kabinen werden in Bad Wurzach zusammen gebaut. Doch das ist gerade das wichtigste, wenn man hier pfuscht hat man ein Problem.

Nee ich meine das etwas anders! Die Einzelteile wie Möbel, die Leerkabine etc. werden von unterschiedlichen Zulieferen bzw. Produzenten angeliefert und dort nur noch zusammen geschraubt!
Will damit sagen es muß bei wechselden Lieferanten nicht unbedingt gleichbleibende Qualität vorherrschen!

Zu der Kabine aus Köln kann ich nichts sagen, kenne die Vorgeschichte nicht ( sollt sich vielleicht mal der Händler und Hersteller zu äußern ).


Alles wird passieren nur das nicht! Und wenn wird es doch eh runtergespielt! Man will ja schließlich verkaufen und ein Stück vom Kuchen abhaben! Und wer stellt hier schon seine Gerichtsakten ein! Schade das ich damals von der Kabine keine Fotos machen durfte!

Kopie von Nordstar. Warum soll man was gut ist noch noch besser machen.


Wie viel billiger muß den eine Kopie sein das ich auf einen Hersteller setze der sich mittlerweile im zweiten Anlauf versucht auf dem Markt zu etablieren! Ob die Kabinen besser oder schlechter sind zeigt sich doch erst in ein paar Jahren. Der erste Anlauf war ja jedenfalls schon mal nix wenn man sich so umhört! Aus welchen Gründen auch immer.
Und bei dem Preis (umsonst gibt es bei Artica auch nichts) hätte ich keinen Bock das Versuchskaninchen zu spielen!

Ich finde die Aufteilung und der Ausbau ist aber wesentlich besser und hoch wertiger als von Nordstar.


Ääähh...wie kann die Aufteilung bei einer seitenverkehrten Kopie anders sein außer das sie halt seitenverkehrt ist? In welcher Form äußert sich das hochwertigere Aussehen des Ausbaues?

Fahr mal hin und schau vor Ort nach.


Ich hab mir mittlerweile bestimmt 15-20 verschiedene Produktionstätten für Freizeitfahrzeuge angeschaut und ich wüßte nicht warum ich mir eine reine Endmontage von Zulieferteilen bei Artica anschauen sollte! Hätten die eine eigene Plattenproduktion, Möbelproduktion oder ähnliches hätte man beim nächsten Weekendtrip ja mal vorbei schauen können!
Der letzte Besuch bei einem Hersteller war übrings vor zwei Wochen bei Bocklet in Koblenz!

PS. und Wasser im Bau hat es ja auch schon von Tischer, Nordstar und vielleicht auch schon Bimobil gegeben oder.


Jau das ist richtig! Aber....die haben aber alle eine mehr oder weniger gute Produktvergangenheit auf die sie zurückschauen können. Was hat den Artica für eine Vergangenheit? Ich wäre jedenfalls nicht gewillt mit meinem Geld Artica zu solch einer Produktvergangenheit zu verhelfen! Da müßte schon ein wenig mehr kommen als nur ein preiswerter seitenverkehrter Abklatsch der Modellpalette eines Mitbewerbers!

Das alles spiegelt übrings nur meine persönliche Meinung wieder die nicht von jedem getragen werden muß! Jeder soll sich am besten selbst ein objektives Bild machen!

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
18 Jahre 1 Monat her #19 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Artica
Ich zitiere:
Die Einzelteile ....,....... etc. werden von unterschiedlichen Zulieferen bzw. Produzenten angeliefert und dort nur noch zusammen geschraubt!
Will damit sagen es muß bei wechselden Lieferanten nicht unbedingt gleichbleibende Qualität vorherrschen

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bauen nicht viele unser Autohersteller genauso?
Ok, gehört hier nicht her.Soll auch ohne Komentar so stehen bleiben. :!:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #20 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Re: Artica
Kabine ist bestellt.
War jetzt bestimmt schon 5 mal dort. Ich kann nur sagen super.
Konnte mir den Einabu der Fußbodenheizung, Verkleben und Abdichten der Fenster anschauen. Meine Wünsche und Anregenung wurden alle erfüllt. Konnte mehrere Schritte des Zusammenbaus bei verschiedenen Kabine sehen. Ob die Kabine hält und dicht bleibt werden wir ja sehen, und wenn nicht habe ich ja 5 Jahre Garantie.

cu Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum