Topic-icon Frage BT50 mit Apollo-Kabine

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #1 von SabineG
BT50 mit Apollo-Kabine wurde erstellt von SabineG
Servus Leute,

hab mich jetzt auch endlich mal hier angemeldet und wollte euch alle recht herzlich grüßen. Einige Infos hier aus dem Forum haben uns da schon weitergeholfen.

Wir haben uns im Januar eine gebrauchte Apollo-Kabine gekauft und kurz danach den BT 50 bestellt, den wir dann Anfang April bekommen haben. Nachdem wir uns dann einige Wochen mit Befestigung, kleineren Um- und Einbau-Arbeiten beschäftigt haben, waren wir in den Pfingstferien dann in Griechenland mit unserem guten Stück.

Vorher haben wir 10 Jahre ein Alkoven-Mobil gefahren, sind also noch Pick-Up-Neulinge.

Mist, ich krieg die Bilder nicht rein... versuch ich dann morgen nochmal

Grüße
SabineG


[img] [img]http://www.wohnkabinen-magazin.de/media/kunena/attachments/legacy/images/kephallonia1_183.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #2 von SabineG
SabineG antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
... peinlich peinlich, jetzt ist es direkt drei mal drin... ich werde dann nochmal üben und bitte um Nachsicht...
SabineG

[img]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #3 von Zaphod
Zaphod antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
Hallo Sabine,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:

Alles wird gut, das mit den Bildern bekommmst du bestimmt auch noch in den Griff :genau:

Abgesehen davon, schöne Kombi die ihr da in der Gegend rumfahrt.

Zaphod, hat noch nicht mal ein vernünftiges Avatar

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4 von romo1980
romo1980 antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
:welcome: Sabine.
Ich hab 3 Jahre gebraucht um Bilder einzustellen :shock:
Viel Spass hier.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5 von helios
helios antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine

SabineG schrieb: ............ein Alkoven-Mobil gefahren.......................


Hallo Sabine,

also einen Unterschied zu einem Alkoven-WoMo kann ich auf den Bildern nicht erkennen.... :? :?

Kephallonia - super Gegend - dieses Jahr an Pfingsten noch mit dem richtigen WoMo, war es uns wettermäßig zu instabil, sodass wir die Fährkosten gescheut haben - es hat aber trotzdem *gepasst*.
guggst Du :arrow: : www.boote-forum.de/showthread.php?t=36281 "> www.boote-forum.de/showthread.php?t=36281

grüsse
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
@Sabine,
na dann herzlich Willkommen hier, viel Spass mit der Kabine und immer dran denken . . wir freuen uns alle ganz mächtig über viele, viele Bilder !!!

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der neuen Kombination!! :wink: :genau:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
Hallo und :welcome: Sabine,

war mal so frei die 2 doppleten Bilder zu entfernen.
In die beiden anderen Beiträge kannst Du immer noch über den "Edit-Button" Bilder hinzufügen.

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #9 von Tangente
Tangente antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
Hi Sabine,
willkommen bei den Verrücktén :wink: :roll: :lol: ! Schönes Schneckenhaus hast Du da!
Wünsch Dir immer viel Spaß damit!
Grüße aus der Thermenhauptstadt!
Tangente

Camp compact 2004 + D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #10 von SabineG
SabineG antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
Hallo Leute,

danke erstmal für Eure nette Begrüßung.

Ich versuchs nochmal mit ein paar Bildern vom letzten Urlaub:

8)

Liebe Grüße
SabineG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #11 von SabineG
SabineG antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
... und gleich noch drei:









so das muss dann erst mal reichen für heute....
SabineG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #12 von &soweiter
&soweiter antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
Hi Sabine,

der BT50 kommt ja "ohne" hinten mächtig hoch.
Was habt ihr da hinten bei den Federn gemacht?

Gruß Werner

Und natürlich: Was wiegt die Kabine?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #13 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine

der BT50 kommt ja "ohne" hinten mächtig hoch.

Kommt mein B2500 mit Goldschmitt auch.... mit 0,7 Bar, mach schätzungsweise so ca. 4-5cm aus.

Oh, sorry :oops: auch von mir ein :welcome:

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #14 von SabineG
SabineG antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
wir , äh bzw. natürlich mein Mann :D hat ne Roadmaster-Zusatzfeder druntergebaut, die erste sozusagen für einen BT 50 !!! Fährt sich super damit.
Die Kabine ist nicht ganz leicht, die hat schon fast 700 kg, ich weiß es nicht ganz genau.
Aber die wahnsinnigen Engländer hatten von Haus aus eine Mikrowelle eingebaut!!! :shock: Die haben wir als erstes mal rausgenommen und damit Platz für ein paar Vorräte geschaffen. :wink:

Grüße
SabineG

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #15 von &soweiter
&soweiter antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine

die hat schon fast 700 kg


Man kann ja über diese "Neuen" sagen was man will,
aber wie die sich (scheinbar problemlos) vergewaltigen lassen, ist schon beeindruckend ..! :shock:

Hut ab, Mazda BT50!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #16 von Mark
Mark antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
Interessant finde ich die Anordnung der beiden Tanks unter der Kabine.

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #17 von helios
helios antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine

SabineG schrieb: .....die hat schon fast 700 kg.............


Hallo Sabine,

für eine Tischer260S alternativ Nordstar 8L -auch jeweils um die 700kg- hatte ich mich interessiert. Ich hab es bleiben lassen, weil die Kombination doch wieder nicht in die Garage passt, die Wasservorräte zu gering sind und ich mir die 3 to Zuglast für ein eventuell größeres Boot kaputt mache.

Mit 2 Kindern wollte ich aber nicht in so einer *mauseburg* unterwegs sein (Frau, 2 Töchter und Hund jeweils 50kg macht bereits 200kg plus 700kgKabine macht 100kg echte Zuladung => :( :( :shock: )

grüsse
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #18 von finix
finix antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
Also optisch merkt man dem BT 50 Doka tatsächlich nicht an, dass er eine ziemlich schwere Kabine mit ordentlichem Überhang herumschleppt. Wies so schön im forums slang heißt, die Kombi schaut gesund aus.
Ich denke einen guten Teil in punkto Fahrsicherheit und Fahrzeugbelastung macht sicher eine vernünftige Fahrweise (nicht zu schnell) und ein Abschätzen der Möglichkeiten, die man mit einer solchen Kombi hat (nämlich keine nennenswerten im Gelände oder auf schlechter Straße) aus.

Übrigens..Hallo an SabineG! Schöne Urlaubsbilder, man möchte gleich losdüsen.
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #19 von stein1101
stein1101 antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
Hallo Sabine & Co !
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Forum, auch wenn ich mittlerweile zur "kleinen Fraktion" gehöre.
Schöne Bilder von Kefalonia, von wo denn genau (war schon öfters dort)
Grüße aus Linz
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #20 von Uwe
Uwe antwortete auf BT50 mit Apollo-Kabine
auch von mir ein :welcome: im Forum.
Und ´sehen wir Euch am WE beim Stamtisch? DAH ist ja nicht soweit. Braucht Ihr ja nicht mal in den 5 Gang zuschalten. :wink:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
Powered by Kunena Forum