Info Nasses Popöchen!

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #223816 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Nasses Popöchen!
Danke, dass Ihr mir von Hartfaser abgeraten habt. Ich hab jetzt 4er Sperrholz genommen, mit d-c-fix beklebt und die Löcher reingesägt. Die Unterseite habe ich nicht behandelt, war die Originalplatte ja auch nicht. Wenn sich Kondenswasser gebildet hat, blas ich´s mit der Heizung trocken. 3/4 der Leisten habe ich ausgetauscht. Hatte noch 12er Sperrholz rumliegen und musste nur die Streifen sägen. Alles zusammen hat´s mich rund 50 Euro gekostet.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifeldisco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Eifeldisco
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Nordstar 8L auf Ford Ranger 2016
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #223826 von Eifeldisco
Eifeldisco antwortete auf Nasses Popöchen!
Sieht gut aus, ich werde mich mit diesem Thema mal nach unserem Umzug und dem Urlaub befassen. Bei mir ist es auch immer irgendwie klamm unter der Matratze da sie auch nur direkt auf dem Boden des Alkoven aufliegt. Eine sinnvolle Hinter-/Unterlüftung ist hier notwendig. Wir haben ihn ja erst ein Paar Wochen. Da ist mir mittlerweile schon diverses zum Verbessern aufgefallen. Besonders der Komfort der Matratze lässt hier etwas zu wünschen übrig und ich denke über Froli nach. Um die Belüftung durch die Heizung zu realisieren, werde ich mir mal den Verlauf der Heizungsrohre näher betrachten. :builder:
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Eifeldisco.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #223827 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Nasses Popöchen!
Bei Dir ist doch auch links vorne der Kleiderschrank, oder? Bei mir geht da drin eine Heizungsrohr hoch und bläst dann unter die Matratze. Deshalb gehen die Leisten auch von dieser Ecke aus strahlenförmig, damit die warme Luft überall hinkommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Eifeldisco
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Nordstar 8L auf Ford Ranger 2016
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #223829 von Eifeldisco
Eifeldisco antwortete auf Nasses Popöchen!
Von der Aufteilung schon. Zur Zeit geht da aber noch nichts nach oben hoch. Das werde ich mir aber so bauen. Deshalb hat mir die Anordnung der Leisten auch so gut gefallen. Rundherum noch etwas Sperrholz auf Leisten damit die Matratze nicht direkt an der Wand anliegt und gut iss.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #223849 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Nasses Popöchen!
Bei mir sieht das so aus


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Innere des Schranks. Durch ein Langloch in der Wand bläst die warme Luft unter die Matratze.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #223856 von travelix
travelix antwortete auf Nasses Popöchen!
Du stehst/ liegst aber echt auf d c fix , 8)

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht