- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
Frage Nicht nur der Himmel ist blau ;-)
- just for fun
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17119
- Dank erhalten: 1726
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17119
- Dank erhalten: 1726
Ich hatte keine Lust die Leitungen bis nach vorne zu ziehen und Manometer und Kompressor noch irgendwo zu verbauen.
Wenn ich die Kabine auflade,dann blase ich eh mit dem Werkstattkompressor die Reifen auf,da kann ich auch die Bälge eben aufpumpen.
Testweise hab ich das mal mit einem billigen 15€ Baumarktkompressor versucht, der macht das auch in einer Minute :peace:
Der Spaß hat also nur 489€ gekostet + 50,50€ für 10 Minuten Arbeit beim TÜV heute :oops:
Der Einbau war ganz easy,paßt alles hervorragend an die org. Befestigungspunkte. Mit Schläuche verlegen vielleicht 1,5h Arbeit.
Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann sind wir urlaubsfertig :hurra:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12410
- Dank erhalten: 2235
ich fahr die mit 1,6 -1,8 bar,alles was drüber ist wird hart.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Sehr löblich! Ich muss mir auchmal so`nen Kompressor in die Werkstatt stellen :top:Holger4x4 schrieb: Wenn ich die Kabine auflade,dann blase ich eh mit dem Werkstattkompressor die Reifen auf,da kann ich auch die Bälge eben aufpumpen.
Ich bin aus Faulheit den ganzen Winter mit fast 6 bar in den Reifen rumgefahren :oops: :oops:
Ja ja, ich schäme mich dafür

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17119
- Dank erhalten: 1726
Mit Kabine drauf habe ich noch nicht probiert! Ich denke aber viel braucht es nicht. mit leerer Kabine stand das Auto fast noch gerade.BiMobil schrieb: und wie viel Druck pustest du in VB rein ??
ich fahr die mit 1,6 -1,8 bar,alles was drüber ist wird hart.
Man soll ja nicht mit weniger als 0,5 Bar leer fahren. Damit kommt das Heck aber schon 4-5cm hoch! Und man merkt schon, dass es auch was härter wird.
Und ich dachte immer, bei Luftfeder gibts keine Komfort Einbußen :roll:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Georg
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 958
- Dank erhalten: 45
Nur so neben bei, ich fahre schon 10 Jahre ohne die Famosen 0,5 bar rum, und meine Luftbälge sind immer noch dicht.
Grüße Georg
Schickes Auto :top:
Ford Ranger - Nordstar 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4668
- Dank erhalten: 1437
Holger4x4 schrieb: Man soll ja nicht mit weniger als 0,5 Bar leer fahren. Damit kommt das Heck aber schon 4-5cm hoch!
Sieht doch auch gleich netter aus, wenn der Hintern ein wenig geliftet ist! :top: :mrgreen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
Gesendet von was weiß ich
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Bin auch 6 Jahren ohne die 0,5 Bar im Leerzustand rumgefahren! Ist nie was gewesen ! Klar die 0,5 Bar machen das Auto ohne Kabine schon ungemütlicherGeorg schrieb: Hallo Holger
Nur so neben bei, ich fahre schon 10 Jahre ohne die Famosen 0,5 bar rum, und meine Luftbälge sind immer noch dicht.
Grüße Georg
Schickes Auto :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
Gesendet von was weiß ich
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hast Du eine Luftfeder drin Klaus?just for fun schrieb: @ Volker: die 0,5 bar merkt man doch nicht wirklich.
Gesendet von was weiß ich
Ich finde schon, das man das im unbeladenem Zustand ganz schön merkt :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pantin
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 582
- Dank erhalten: 64
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
Gesendet von was weiß ich
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6328
- Dank erhalten: 3092
Anmerkung: bei mir sind die "Kegelbälge" eingebaut worden.
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17119
- Dank erhalten: 1726
Ich denke auf der Straßepassiert da nix,aber wenn man ohne Luft im Gelände rumfährt kann ich mir schon vorstellen dass ein Balg gequetscht wird.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4668
- Dank erhalten: 1437
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17119
- Dank erhalten: 1726
Mit 2 bar in den Luftfedern steht er trotz Fahrrädern hinten dran fast schon was hoch! Es reicht also eigentlich noch was weniger:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Fahrverhalten ist völlig problemlos.Man merkt die Kabine kaum, trotz der Fahrräder.
Die Lenkung ist leichtgängiger als beim Ford, und die 50PS/100Nm mehr Power merkt man auch :mrgreen: Schwupps, schon 140 auf der Autobahn :love: gut dass der Tempomat den Gasfuss etwas ruhen lässt :top: Dafür ist der Verbrauch vermutlich etwa 1L höher als beim Ranger (12-13Lmit Kabine),aber mehr Spaß machts auch :top:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.