Topic-icon Frage Fähren nach Schottland

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #1 von pema6
Fähren nach Schottland wurde erstellt von pema6
Hallo Leute,

wir wollen im August / September nach Schottland. Mit welchen Fähren kommt man denn am besten auf die Insel. Gibt es die Möglichkeit den PU incl. Kabine als LKW zu verschiffen?
Ich habe im Internet jetzt schon mal alle möglichen Fähren angeklickt, aber leider muss man dabei immer Kabinen mitbuchen. Gibt es vielleicht eine Reederei, bei der man in der Kabine schlafen kann?
Wenn ihr noch andere Tipps für Schottland habt, dann mal her.

Grüße
Ralph

RAM 2500 (2005) / Adventure 810 WS (2004)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Fähren nach Schottland
"camping an bord" wie es im fährbetrieb heist, gibt es meines wissens nur noch auf wenigen griechenlandfähren hier ist auch jedes jahr die diskusion ob es eingestellt werden soll.

die günstigste möglichkeit wird wohl calais dover sein. da hast du aber noch ein paar km vor dir, und england ist auch nicht soo klein.
kommt darauf an wo9 du hin willt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 9 Monate her #3 von Reini
Reini antwortete auf Re: Fähren nach Schottland

zobelix schrieb: kommt darauf an wo9 du hin willt

Und woher Du kommst!

Von uns aus (Raum Hannover/Braunschweig) sind es 470 km nach Hoek van Holland (Überfahrt nach Harwich). Bis Calais wären es gleich noch mal 210 km mehr, und für meinen Geschmack ist die Fähre dort nicht so viel günstiger, um sich dafür 210 km zusätzliche Fahrtkosten plus mindestens 2,5 Stunden mehr Anreisezeit ans Bein zu binden. Von Hoek aus muss man meines Wissens auch nur auf den Nachtrouten eine Kabine buchen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #4 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Fähren nach Schottland
jo reini da hast du natürlich recht.
ich denke hier hst du schon mal nachgeschaut??

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 9 Monate her #5 von forumfgb
forumfgb antwortete auf Re: Fähren nach Schottland
:D hallo schottland reisender
wir waren letztes jahr dort. beste preis/leistung/eigenleistungs verhältnis mit superfast ferrys von zeebrücke (bel) nach edinburgh direkt.
infos über superfast ferrys. du kannst dich auf der fahr erholen und kommst voller kraft in schottland an.
für uns schweizer die beste lösung, nachdem der autozug basel-hamburg nicht mehr womos aufnimmt.
die kabine lohnt sich immer. den sprit den du verbrauchst um die insel hoch zu fahren, die gebühren und deine energie lassen die kabine und den service billig erscheinen. go on...

rolf vom forumfgb, bimobil auf toyota hilux

rmcswiss

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum