Frage Reiseraten

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6921 von serkus
serkus antwortete auf Re: Reiseraten
Campanario?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6922 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Reiseraten
oh nä....gibts da auch solche römischen Ruinen ?? :(
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6923 von Picco
Picco antwortete auf Re: Reiseraten
Hoi Flaxi :?

Picco schrieb: Cáceres?

flaxi schrieb: wenn man denn meine Hinweise ernst nehmen würde.... "fast auf dem gleichen Breitengrad von Mérida"......... :roll:

39°28'35,39" für Cáceres und 38°55'03,60" für Mérida: Differenz 0°33'31,79" ist natürlich völlig neben dem Breitengrad von Mérida...logo!
61km Luftlinie daneben...das sind natürlich Welten!!! :roll: Vor allem wenn man bedenkt das ein Breitengrad dort etwa 111km misst und es ja 'fast' auf dem gleichen Breitengrad ist... :roll:

flaxi schrieb: Medllin - Don Benito - und dann noch etwas in südöstlicher Richtung..... :wink:

Picco schrieb: Mengabril?

flaxi schrieb: Picco, wir machen beim nächsten Woka-Treff mal einen Schnellehrgang in Kompaßkunde (sowas mit Himmelsrichtungen....). :idea:
Sowas kommt dabei heraus, wenn die Jugend nur noch an "Navis" gewöhnt ist.................. :twisted: :roll:

Jaja...ich als ehemaliger Hobby-OL-Läufer hab natürlich kein bisschen Ahnung von Karten und Du navigierst wohl sogar nach den Sternen mit verbundenen Augen, Du toller Hecht Du! :lol:
Mengabril liegt übrigens meiner Meinung nach sehr wohl südöstlich von Medellin...oder meinst Du Deinen Satz etwa so dass man von Medellin nach Don Benito fahren und dann nach Südosten abbiegen muss?
Ja?
Dann schreibs auch so! :roll:

flaxi schrieb: [size=59:1i2xvo2o](von wegen "östlichsten Osten der Ostschweiz")[/size] :-)

Sorry wenn ich Dummerchen mir einbilde zu wissen was in der Schweiz als Ostschweiz bezeichnet wird...gerne lass ich mich von Dir belehren was (nebst dem Dorf Diepoldsau) in der Ostschweiz noch östlicher liegt...denn für uns (und auch die {Grau-}Bündner gehört Graubünden nicht zur Ostschweiz...siehe auch Wikipedia und die untenstehende Karte, auf der ich für Dich auch gleich die Himmelsrichtungen wie wir sie hier in der Ostschweiz verwenden angeschrieben habe...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6924 von flaxi
mannmann, da versucht man, diese Veranstaltung nicht ins Bierernste adriften zu lassen, sondern ein bißchen aufzulockern, dann sowas.... :roll: Wir sind weder bei Günter-Jauch noch gibt es einen Jackpot zu gewinnen. Mal locker bleiben. :?
Da ich euch nicht weiter nerven will, hier die Lösung: die einzigartigen 24m hohen Säulen stehen in Zalameda de la Serena und nennen sich "Dystilo sepulcro". Es handelt sich um die selten Reste eben eines "Dystilos", einfach ausgedrückt eines Römertempels mit nur 2 Frontsäulen (unter Trajan um 103+ erbaut).
Da der Serkus am nahesten dran war, schlage ich vor, daß er weiter macht. :wink:
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6925 von Picco
Picco antwortete auf Re: Reiseraten
Bierernst nehm ich so gut wie nichts, aber ich kann beim besten Willen in Deinen von mir zitierten Sprüchen keinen Humor finden.
Vieleicht liegts an der Mentalität oder so was, keine Ahnung...aber für mich hats in der Summe deiner Antworten lediglich 'von oben herab' getönt...und darauf kann ich verzichten!
Lassen wir's dabei bleiben und falls wir uns mal sehen trinken wir ein Bier zusammen...Aug in Aug versteht man sich vielfach besser als durch den PC... :lol: :idea:
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6926 von serkus
na gut, mache ich weiter:
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6927 von flaxi

Summe deiner Antworten lediglich 'von oben herab' getönt

dann wäre der flockig-"flaxige" Ton aber total mißverstanden worden ! Man nimmt sich gegenseitig doch schon mal auf die Schippe und das ist nicht bös und nicht ernst gemeint. :wink: Auf ein :sauf:
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6928 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Reiseraten
Türkei! :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6929 von serkus
Türkei ist richtig. Wo in der Türkei?
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6930 von flaxi
also ich tippe mal: Redvalley in Kappadokien ?
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6931 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Reiseraten
um Ürgüp?

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6932 von serkus
Nein, nicht in Cappadokien. Weiter westlich.
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6933 von serkus
Wo sind die Türkei-Spezialisten?

Tip: östlich von Izmir und westlich von Tuzgölü (Salzlake). Hochland. Region ist berühmt mit Wineanbau, thermische Quellen, sehrgut erhaltene "Altstadt"(viele alte griechische Häuser, Römische und Lykische Ruinen), Felsformationen vulkanischen Ursprungs, (Kappadokien der Agäis) ein Insiderer TIp für die alternative Reisende
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6935 von serkus

Picco schrieb: Habe zwar keine Ahnung von der Türkei (ausser Dürüm und Kebap...) aber ich rate mal: Akşehir?

Also Pico, nur Dürüm und Kebap ist aber sehr schwach. Ein Europäer muss eigentlich mehr wissen. Ich mache gleich bisschen Verbung: 2 Welt Wunder sind in der Türkei: Der Tempel der Artemis in Ephesos + Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos. StadtTroja, heilige Berg Ararat, Konstantinapol, Hagia Sophia, Griechisch-orthodoxer Patriarch, heiliger Nikolaus hat in Patara geboren und in Myra gelebt, Das Haus von Heilige Maria, Cappadokien (von hier aus wurde Christentum sich verbreitet)........ rest folgt

Aksehir ist falsch. Weiter westlich...

Gruß
Serkus
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6937 von serkus
Stadt Denizli ist berühmt mit Kalkterassen und Thermalbäder von Pamukkale, Antikestadt Hierapolis und Textilindustrie (viele bekannte Modehäuser lassen Dort herstellen).

Du bist dicht dran Picco. Von Denizli aus "11 Uhr"
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #6939 von Huckepack
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.705 Sekunden