- Dank erhalten: 244
Frage Reiseraten
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2901
von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Reiseraten
Ob es in Biberach so einen Brunnen gibt, weiß ich nicht. Der Gesuchte steht woanders. Phonetisch gesehen bist du nahe dran, geographisch 284Km davon entfernt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PB Camper
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
17 Jahre 2 Monate her #2902
von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Reiseraten
Osterbrunnen in Ansbach?
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2903
von Huckepack
Nein, nicht in Ansbach. Nordwestlicher.
- PB Camper
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
17 Jahre 2 Monate her #2904
von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Reiseraten
Laubach
: :shock:

- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2905
von Huckepack
Bleib mal in Franken. Der Ort liegt in einer Gegend, die so heißt wie das gegnerische Land des letzten 4:0 Sieges unserer Fußballer.
- Dirk
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 2 Monate her #2906
von Dirk
Only dead fish go with the flow
Dirk antwortete auf Re: Reiseraten
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen....
Da die Antworten ja fast schon vom "poster" selbst gegeben werden...
Einer von den unten aufgelisteten Orten?
(Quelle www.fraenkische-schweiz.com/info/ostern/...nnen_geschichte.html "> www.fraenkische-schweiz.com/info ... ichte.html )
Die nachfolgende Liste mit 200 Orten in denen Osterbrunnen- und Bäume geschmückt sind, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es kommt auch vor, dass einzelne Brunnen einmal geschmückt sind und einmal nicht. Die Liste wurde in Zusammenarbeit mit den Touristinformationen der Fränkischen Schweiz zusammengestellt.
Affalterthal, Alladorf, Albertshof, Almos, Aufseß, Azendorf, Bärnfels, Behringersmühle, Bernheck, Betzenstein, Bieberbach, Birkenreuth, Burggrub, Buttenheim, Creußen, Dobenreuth, Dorfhaus, Draisendorf, Dreuschendorf, Drosendorf, Drügendorf, Dürrbrunn, Ebermannstadt, Eckersdorf, Effeltrich, Eggolsheim, Egloffstein, Eichenbirkig, Elbersberg, Engelhardsberg, Erlach, Ermreus, Forchheim, Frankendorf, Freiahorn, Freienfels, Friesen, Gasseldorf, Geschwand, Gößmannsberg, Gößweinstein, Götzendorf, Gräfenberg, Guttenburg, Gunzendorf, Haag, Hagenbach, Haßlach, Hannberg, Heckenhof, Heiligenstadt, Hetzelsdorf, Hetzles, Hiltpoltstein, Hirschaid, Hohenmirsberg, Hochstahl, Hohenpölz, Höfles, Hollfeld, Hummeltal, Hundsboden, Hundshaupten, Hutschdorf, Hühnerloh, Igensdorf, Kalteneggolsfeld, Kasendorf, Kemmathen, Kersbach, Kainach, Kirchahorn, Kirchehrenbach, Kirchenbirkig, Kleingesee, Königsfeld, Körbeldorf, Körzendorf, Köttweinsdorf, Krögelstein, Kunreuth, Kübelstein, Kühlenfels, Laibarös, Langenloh, Langenreuth, Leidingshof, Leienfels, Leupoldstein, Leutenbach, Lilling, Limmersdorf, Litzendorf, Lochau, Lohndorf, Löhlitz, Melkendorf, Mengersdorf, Mergners, Mistelgau, Mistendorf, Mittelehrenbach, Moggast, Moggendorf, Muggendorf, Neudorf/Pegnitz, Neuhaus, Neunkirchen a. Br., Neuses-Poxstall, Niederfellendorf, Niedermirsberg, Oberailsfeld, Oberehrenbach, Oberfellendorf, Oberleinleiter, Oberngrub, Obernsees, Obertrubach, Oberzaunsbach, Pegnitz, Pinzberg, Plankenfels, Plech, Poppendorf, Pödeldorf, Pretzfeld, Pottenstein, Püttlach, Prüllsbirkig, Rackersberg, Regensberg, Reifenberg, Rettern, Röbersdorf, Rothensand, Rüssenbach, Sachsendorf, Sanspareil, Sassanfahrt, Schammelsdorf, Scheßlitz, Seigendorf, Siegmannsbrunn, Schirradorf, Schossaritz, Siegritz, Siegritzberg, St. Moritz, Stackendorf, Stadelhofen, Stechendorf, Steifling, Steinfeld, Störnhof, Streitberg, Soranger, Tannfeld, Teuchatz, Thurnau, Thuisbrunn, Tiefenellern, Tiefenhöchstadt, Tiefenlesau, Tiefenpölz, Tiefenstürmig, Trainmeusel, Trägweis, Treppendorf, Trockau, Troschenreuth, Truppach, Tüchersfeld, Unterailsfeld, Unterleinleiter, Untertrubach, Unterzaunsbach, Urspring, Veilbronn, Voigendorf, Vorderkleebach, Wadendorf, Waischenfeld, Waidach, Walkersbrunn, Wannbach, Wannberg, Weichendorf, Weidensees, Weidenhüll, Weidenloh, Weigelshofen, Weiher, Weingarts, Weißenohe, Wiesentfels, Wiesenthau, Willenreuth, Wohlmannsgesees, Wohlmuthshüll, Wohnsgehaig, Wolfsberg, Wonsees, Wöhrmühle, Wüstenstein, Zeegendorf, Zoggendorf.

Einer von den unten aufgelisteten Orten?
(Quelle www.fraenkische-schweiz.com/info/ostern/...nnen_geschichte.html "> www.fraenkische-schweiz.com/info ... ichte.html )
Die nachfolgende Liste mit 200 Orten in denen Osterbrunnen- und Bäume geschmückt sind, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es kommt auch vor, dass einzelne Brunnen einmal geschmückt sind und einmal nicht. Die Liste wurde in Zusammenarbeit mit den Touristinformationen der Fränkischen Schweiz zusammengestellt.
Affalterthal, Alladorf, Albertshof, Almos, Aufseß, Azendorf, Bärnfels, Behringersmühle, Bernheck, Betzenstein, Bieberbach, Birkenreuth, Burggrub, Buttenheim, Creußen, Dobenreuth, Dorfhaus, Draisendorf, Dreuschendorf, Drosendorf, Drügendorf, Dürrbrunn, Ebermannstadt, Eckersdorf, Effeltrich, Eggolsheim, Egloffstein, Eichenbirkig, Elbersberg, Engelhardsberg, Erlach, Ermreus, Forchheim, Frankendorf, Freiahorn, Freienfels, Friesen, Gasseldorf, Geschwand, Gößmannsberg, Gößweinstein, Götzendorf, Gräfenberg, Guttenburg, Gunzendorf, Haag, Hagenbach, Haßlach, Hannberg, Heckenhof, Heiligenstadt, Hetzelsdorf, Hetzles, Hiltpoltstein, Hirschaid, Hohenmirsberg, Hochstahl, Hohenpölz, Höfles, Hollfeld, Hummeltal, Hundsboden, Hundshaupten, Hutschdorf, Hühnerloh, Igensdorf, Kalteneggolsfeld, Kasendorf, Kemmathen, Kersbach, Kainach, Kirchahorn, Kirchehrenbach, Kirchenbirkig, Kleingesee, Königsfeld, Körbeldorf, Körzendorf, Köttweinsdorf, Krögelstein, Kunreuth, Kübelstein, Kühlenfels, Laibarös, Langenloh, Langenreuth, Leidingshof, Leienfels, Leupoldstein, Leutenbach, Lilling, Limmersdorf, Litzendorf, Lochau, Lohndorf, Löhlitz, Melkendorf, Mengersdorf, Mergners, Mistelgau, Mistendorf, Mittelehrenbach, Moggast, Moggendorf, Muggendorf, Neudorf/Pegnitz, Neuhaus, Neunkirchen a. Br., Neuses-Poxstall, Niederfellendorf, Niedermirsberg, Oberailsfeld, Oberehrenbach, Oberfellendorf, Oberleinleiter, Oberngrub, Obernsees, Obertrubach, Oberzaunsbach, Pegnitz, Pinzberg, Plankenfels, Plech, Poppendorf, Pödeldorf, Pretzfeld, Pottenstein, Püttlach, Prüllsbirkig, Rackersberg, Regensberg, Reifenberg, Rettern, Röbersdorf, Rothensand, Rüssenbach, Sachsendorf, Sanspareil, Sassanfahrt, Schammelsdorf, Scheßlitz, Seigendorf, Siegmannsbrunn, Schirradorf, Schossaritz, Siegritz, Siegritzberg, St. Moritz, Stackendorf, Stadelhofen, Stechendorf, Steifling, Steinfeld, Störnhof, Streitberg, Soranger, Tannfeld, Teuchatz, Thurnau, Thuisbrunn, Tiefenellern, Tiefenhöchstadt, Tiefenlesau, Tiefenpölz, Tiefenstürmig, Trainmeusel, Trägweis, Treppendorf, Trockau, Troschenreuth, Truppach, Tüchersfeld, Unterailsfeld, Unterleinleiter, Untertrubach, Unterzaunsbach, Urspring, Veilbronn, Voigendorf, Vorderkleebach, Wadendorf, Waischenfeld, Waidach, Walkersbrunn, Wannbach, Wannberg, Weichendorf, Weidensees, Weidenhüll, Weidenloh, Weigelshofen, Weiher, Weingarts, Weißenohe, Wiesentfels, Wiesenthau, Willenreuth, Wohlmannsgesees, Wohlmuthshüll, Wohnsgehaig, Wolfsberg, Wonsees, Wöhrmühle, Wüstenstein, Zeegendorf, Zoggendorf.
Only dead fish go with the flow
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
17 Jahre 2 Monate her #2907
von QuestMan
Was'n jetzt los. Ich dachte gestern, Mist der Stefan hats.
Und jetzt solls nicht Biberach sein?
Wundert mich aber schon, bei dem was ich hier gefunden habe:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Hach eben merk ichs erst. Es ist "Bieberbach".
Wat nu? :lol:
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Reiseraten
PB-Camper schrieb: Das sind Ostereier und die sind über einem Gewässer! Bin ich jetzt dran?
Ne im Ernst: Der Osterbrunnen in Biberach?
Was'n jetzt los. Ich dachte gestern, Mist der Stefan hats.
Und jetzt solls nicht Biberach sein?
Wundert mich aber schon, bei dem was ich hier gefunden habe:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hach eben merk ichs erst. Es ist "Bieberbach".

Phonetisch gesehen bist du nahe dran
Wat nu? :lol:
Grüße
- Huckepack
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2908
von Huckepack
JA, BIEBERBACH War schon ein beschwerlicher Weg von Biberach bis Bieberbach
www.osterbrunnen.de/
">
www.osterbrunnen.de/
Meine Aufnahme entstand letzten Montag. Deshalb sind die Ostereier ja auch bunt, damit man sie im Schnee besser findet.
Gute N8
Meine Aufnahme entstand letzten Montag. Deshalb sind die Ostereier ja auch bunt, damit man sie im Schnee besser findet.
Gute N8
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2909
von QuestMan
Grüße
Wie heißt das Schiff und wo fährt es?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
17 Jahre 2 Monate her #2910
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Reiseraten
auf dem
bodensee??
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2911
von QuestMan
Grüße
Ist wirklich einfach.
Daher werde ich mal Fragen nach dem Gewässer allein net kommentieren.
Daher werde ich mal Fragen nach dem Gewässer allein net kommentieren.

Grüße
- Michael aus Erfurt
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
17 Jahre 2 Monate her #2912
von Michael aus Erfurt
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Reiseraten
Elbe, Weiße Flotte?
Gruß Michael
Gruß Michael
Gruß Michael
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2913
von QuestMan
- Fourwheelandy
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2914
von Fourwheelandy
Gruss Fourwheelandy
ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX
Fourwheelandy antwortete auf Re: Reiseraten
Vierwaldstättersee in der Schweiz. Ist es die Schiller?
Gruss Fourwheelandy
Gruss Fourwheelandy
Gruss Fourwheelandy
ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2915
von QuestMan
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
17 Jahre 2 Monate her #2916
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Reiseraten
also 4waldstättersee
aber nicht der/die schiller
also goethe?
aber nicht der/die schiller
also goethe?
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2917
von QuestMan
- Fourwheelandy
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2918
von Fourwheelandy
Gruss Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf Re: Reiseraten
Dann die Stadt Luzern oder die Gallia oder die Unterwalden- Ich glaub das sind nun alle Raddampfer

Gruss Fourwheelandy
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #2919
von QuestMan
Grüße
Hmm,
jetzt entäuscht ihr mich aber schon ein bisschen.
Klar kann man die alle aufzählen. Und einer davon ist es ja auch. Aber welcher?
Die mögen auf den ersten Blick ja gleich aussehen. Aber es gibt ganz einfache Unterscheidungsmerkmale.
Aber egal. Wegen mir macht Andreas weiter.
jetzt entäuscht ihr mich aber schon ein bisschen.

Klar kann man die alle aufzählen. Und einer davon ist es ja auch. Aber welcher?
Die mögen auf den ersten Blick ja gleich aussehen. Aber es gibt ganz einfache Unterscheidungsmerkmale.
Aber egal. Wegen mir macht Andreas weiter.
Grüße
- Michael aus Erfurt
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
17 Jahre 2 Monate her #2920
von Michael aus Erfurt
Die Schiffe der weißen Flotte ähneln diesen hier auch. Jedenfalls für mich Binnenländer.
Gruß Michael
Gruß Michael
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Reiseraten
...ja beispielsweise durch das Namensschild.Die mögen auf den ersten Blick ja gleich aussehen. Aber es gibt ganz einfache Unterscheidungsmerkmale.
Die Schiffe der weißen Flotte ähneln diesen hier auch. Jedenfalls für mich Binnenländer.
Gruß Michael
Gruß Michael
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.722 Sekunden