Topic-icon Frage Fast ein geheimtip-nat. park des ecrins

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #1 von Mike
Fast ein geheimtip-nat. park des ecrins wurde erstellt von Mike
hallo camperfreunde,es gibt noch gegenden wo ihr natur pur findet und die absolut nicht überlaufen sind.gerade jetzt im herbst, wenn die reisewelle langsam verebbt ist dieser vorschlag ein lohnendes ziel.
von münchen aus zum genver see,nach annecy am gleichnamigen see und dann noch ein kurzes stück zum lac de bourget. gegen abend kamen wir auf dem campingplatz ganz am ende des sees an. ist natürlich ein ganz schöner schlauch,aber machbar.der see hat auch im herbst noch angenehme temparaturen, also blieben wir 2 tage zum relaxen. kennen den see schon von 2 früheren aufenthalten und waren immer begeistert.dann über chambery und grenoble nach vizille, das ist schon richtig in den bergen,weiter nach le bourg d`oisans, an der abfahrt alpe de huez vorbei nach venose.ab jetzt wir es abenteuerlich, den nun beginnt eine rund 30 km lange zum grössten teil einspurige wüstes sträßlein mit ausweichstellen, aber landschaftlich ein hammer.bald ist der zeilort LA BERARDE im nat.park des ecrins erreicht.eigentlich war hier bis vor etlichen jahren nur ein hirtenweiler, darum ist er auch nur im sommer und herbst erreichbar.mittlerweile aber ein bißchen infrastruktur und einfache unterkünfte für bergsteiger und wanderer und man bekommt die wichtigsten lebensmittel vor allem ein prima brot, was hier auf herkömmliche art gebacken wird. man kann frei stehen, wir sind aber auf den einfachen und preiswerten camp. pl. gefahren der direkt am rauschenden gebirgsfluß liegt, schon wegen der dusche, die man nach den wanderungen dringend nötig hat.hier in LA BERARDE ist wirklich die welt zu ende,es gibt nur die eine zufahrtsstrasse den der ort ist ringsum von den gebirgsriesen umschlossen.herrliche wanderungen sind hier möglich und da dieses gebiet schon lange nat.park ist sind auch die heimischen tiere absolut nicht scheu. an gemsen kommt man bis auf fünf meter ran, erst dan setzt ihr fluchttrieb ein. für jeden naturbegeisterten ist dies bestimmt ein lohnendes ziel. die anfaht hört sich vielleicht recht lange an, ist sie aber nicht, den vom lac de bourget aus ist es ein ganz gemütlicher tagestripp mit unterbrechungen weil es hier überall so viel zu sehen gibt.kann euch die tour nur empfehlen,denn schon bei der anfahrt gibt es auch jede menge möglichkeiten den allrad einzuschalten um zu entlegenen zielen zu kommen. mir war diese möglichkeit mit meinem ducato natürlich verwehrt, aber bei einer der nächsten reisen dorthin wird sich das ändern
hoffe ich konnte euch eine anregung für einen tripp geben, gruß mike

Gruß Mike (from deep south)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #2 von helmut t4
Hallo Mike,
das hört sich gut an. Kommst Du zum Treffen? Da könnte man sich etwas darüber unterhalten. ZB auch erreichbar mit T4 ohne Allrad usw.

Gruß Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #3 von Mike
Mike antwortete auf geheimtipp
hallo helmut, wäre schön, wenn wir zum treffen kommen könnten, aber leider haut es am 4-5.sept. nicht hin. meine frau hat leider nicht frei,hätte euch alle gerne mal kennengelernt, nur so per schrieb ist es doch ein bißchen anonym,gebe aber die hoffnung auf ein neues treffen nicht auf. eine woche früher wäre es gegangen, da wollen wir auf die campingmesse nach düsseldorf fahren, wäre ja dann nur noch ein katzensprung bis zum biggisee.falls du aber fragen haben solltest rühr dich, gruß mike

Gruß Mike (from deep south)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum