Topic-icon Frage Lofoten 2019 Denise und Christian

Mehr
1 Woche 4 Tage her #1 von ce3000
Lofoten 2019 Denise und Christian wurde erstellt von ce3000
Hallo Zusammen,

Wir wollten euch einen Kleinen Einblick in unsere Lofoten Reise 20.09.2019-06.10.2019 geben mit Getriebe schaden bei der hinfahrt im 5 Gang kurz hinter Stockholm . Von da an mussten Gang 1-4 für die restlichen 5000 km herhalten.
Wir fuhren von Aachen über Fehmarn Dänemark E4,E10 in Schweden Auf die Lofoten und wieder mit der Fähre bis Bodö und über die norwegische Seite E6 zurück.
Alles in allem ein wunderschöner Urlaub den man nur empfehlen kann.
Jedoch würden wir nicht mehr über die E4 in Schweden fahren weil es relativ langweilig dort ist uns hat die E6 in Norwegen einfach viel besser gefallen Die Panoramen sind einfach traumhaft.
anbei ein paar Bilder weitere Folgen noch

LG Denise und Christian
ilder

Ranger XLT 05.2009

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Stefan, Riesenhase64, mingelopa, lio, Thomas130, wolfhund, MuD, Ponis, KlausT und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Danke , tolle Bilder . :top:


Wie hat sich deine Selbstbaukabine bewährt ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #3 von suzali
suzali antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Tolle Bilder , grandios, danke!
Zum 5. Gang bei dem Modell / Baujahr: Wenn du einen Getriebeölwechsel in einer "Markenwerkstatt" hast machen lassen.... schreib mir ne PN!

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

BT-50 mit Selbstbaukabinen, > 200.000 Woka-Kilometer in 35 Ländern auf 3 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #4 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Klasse Bilder. Und dass Ihr Ende September/Anfang Oktober schon Nordlichter gesehen habt, rundet den Trip schon ab.

Das mit dem 5. Gang tut mir leid, aber da kam das Tempolimit in Norwegen ja gerade recht....

Ich war schon 3x auf den Lofoten, 1x über die E6, 2x ab Kiruna.
Die Route über Schweden hab ich aber als „schnelle“ Verbindung in den Norden im Auge gehabt. Jetzt weiß ich, dass die Strecke so wenig spektakulär ist wie befürchtet. Wie lange habt Ihr denn gebraucht, inkl. Defekt?

Die E6 ist natürlich ein einziger Traum, aber hin und zurück kostet sie eben wirklich viel Zeit...

Und wie war das Wetter denn so? Ihr hattet doch nicht nur Sonne, oder?

Bitte mehr Bilder!

C.

Amarok SC mit Tischer 290S (mit lustigen Tier-Aufklebern)
Mein - noch ziemlich wohnkabinenfreies - Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Rumänien, Pakistan, Äthiopien, USA, TransSib, Patagonien etc.:
www.aconcagua.de
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Wishbone.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #5 von ce3000
ce3000 antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Wetter war super nur Sonne :) an einem Tag hatten wir Wolken aber mehr auch nicht
Also die Hinreise über Schweden war vom Fr 20.09.2019 20:00 von Aachen und am Montag den 23.09.2019 ca 18;00 auf den Lofoten

Rückreise Lofoten mit der Fähre nach Bodö bis ca Mittel Norwegen dann rüber nach Schweden Uppsala, Stockholm, Dänemark, Fehmarn
Dauer der Rückreise Sa 28.09.2019 04:00 bis So 29.09.2019 22:00 Auf Fehmarn am Grünen Brink
aus Angst komplett liegen zu bleiben sind wir viel früher den Rückweg angetreten
LG Denise und Christian

Ranger XLT 05.2009
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von ce3000.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #6 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Hallo Denise/Christian,

Wow, das hätte ich zu der Jahreszeit nicht erwartet. Tagsüber Sonne, nachts Aurora, genial.
Ich war im wärmsten Sommer seit 80 Jahre auf den Lofoten, 2014. aber das war Mitte Juli, ich hätte gedacht, danach geht es wettermäßig steilt bergab. Verrätst Du mir noch die Temperaturen, bitte?

Das Foto vom Hauklandstrand ist übrigens genial, sowas will ich auch!

Den Thriller mit defektem Getriebe kann ich gut nachvollziehen, sowas macht nervös. Also 3 Tage hoch ab D, das geht ja. Zurück wart Ihr flott :-)

C.

Amarok SC mit Tischer 290S (mit lustigen Tier-Aufklebern)
Mein - noch ziemlich wohnkabinenfreies - Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Rumänien, Pakistan, Äthiopien, USA, TransSib, Patagonien etc.:
www.aconcagua.de
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Wishbone.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #7 von .....
..... antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Schöne Bilder, aber in 3 Tagen von Aachen 3000 km auf die Lofoten ist wohl das Problem der arbeitenden Kaste ?
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von ......

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #8 von Stefan
Stefan antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Tolle Bilder, super.

Ich hab 5 Tage bis Narvik geplant... Sind ja nur 2550km von Zuhause aus ;-)
Liegt wohl auch daran, das ich in Lohn & Brot stehe...



Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #9 von .....
..... antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian

Stefan schrieb: Tolle Bilder, super.


Liegt wohl auch daran, das ich in Lohn & Brot stehe...



Gruß Stefan


Stefan da habe ich ja Glück das ich alimentiert werde ! :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
1 Woche 4 Tage her #10 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Bei den Bildern werden Erinnerungen wach. :top:

Wenn wir "schnell" weit in den Norden wollen, dann fahren wir durch Schweden den Inlandsvegen. Der ist recht abwechslungsreich.
Mal ist rechts und links der Straße Wald. Mal ist rechts Wald, links ein See. Mal ist rechts ein See und links ein Wald. Und manchmal hat man auf beiden Seiten der Straße einen See. Und hin und wieder stehen Rentiere auf der Straße rum. Da vergehen 3-5 Fahrtage wie im Flug. :mrgreen:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180
................................................................................. :guckhier: www.pickupcamperunterwegs.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #11 von ce3000
ce3000 antwortete auf Lofoten 2019 Denise und Christian
Danke für das ganze Feedback !
Zur Temperatur wir hatten einen
Tag mit 15 Grad die restlichen Tage so zwischen 6 und 10 grad wobei es in der sonne echt angenehm war

leider war die zeit ein echtes Problem und der Getriebeschaden machte die Sache noch ein bisschen stressiger jedoch muss ich wirklich sagen der Stress der hinfahrt war ab Kiruna mehr wie weg uns Überkam nach jeder kurve hinter jedem Berg die Gänsehaut da es sich nicht wirklich anfühlte einfach traumhaft.


Für komendes Jahr ist geplant über ostern ist Korsika und September Oktober Island

Ranger XLT 05.2009
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
Powered by Kunena Forum