Topic-icon Frage Kleine Herbstreise ins suedliche Lappland

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1 von Alter Schwede
Kleine Herbstreise ins suedliche Lappland wurde erstellt von Alter Schwede
Hallo!
Habe spontan nun im September eine 7 tägige Reise ins südliche Lappland unternommen. Von Västra Götaland gings nach über Värmland, Dalarna, Härjedalen, Jämntland ins südliche Lappland. Da ich kein großer Schreiberling bin, hier nur ein paar Bildimpressionen:



















Gruß
Harald (Alter Schwede)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Lance a lot, mingelopa, Stephan 63, MuD, Ponis, Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Kleine Herbstreise ins suedliche Lappland
Hier noch ein paar mehr:














Gruß
Harald (Alter Schwede)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Lance a lot, Jupp!, mingelopa, wolfhund, MuD, Ponis, CaFi, Sonniger Süden, amaDS und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #3 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Kleine Herbstreise ins suedliche Lappland
Traumhaft schön dieses Lappland ! Fotografieren kannst Du ! :top:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #4 von lio
Oh jetzt hat mich mein Fernweh wieder gepackt. Ist der herbst nicht schön bunt dort oben?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #5 von Schwede123
Schwede123 antwortete auf Kleine Herbstreise ins suedliche Lappland
Hej Alter Schwede,
då börja man drömma direkt :top:
wir waren um mittsommer in finnisch lappland dann rauf bis kirkenes.........
ich könnte schon wieder.
sehr schöne bilder von dir ein traum da oben.
naja 2020 wieder.
viele gruesse aus småland und nen schönen winter :cab:

Nissan Navara Tekna, 190 Ps, Kabine AeroOne touring selbst ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #6 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Kleine Herbstreise ins suedliche Lappland

lio schrieb: Oh jetzt hat mich mein Fernweh wieder gepackt. Ist der herbst nicht schön bunt dort oben?


Tja, da sich dort oben die Baumarten fast nur auf Kiefer, Fichte und Birke beschränken, ist die Farbenbracht nicht zu vergleichen mir einem deutschen Laubmischwald oder den kanadischen Pappel- und Ahornwäldern. Allerdings an der Baumgrenze (dort oben bei ca. 800m) die vor allem geprägt ist von Birken-(büsche) und niedrigen Sträuchern, Flechten und Moose kann man im Herbst auch eine schöne Farbenpracht erleben. Leider hatten wir im Gebirge schon den ersten Schnee (ungewöhnlich früh selbst für diese Region), so dass wir diese Farbenpracht nicht bewundern konnten. Man muss sich ja noch was fürs nächste Mal aufheben. :mrgreen:
Auch ist die Verfärbung der Birken zu dieser Jahreszeit auch ganz unterschiedlich. Im Tal fast noch alles grün und ist man etwas höher gekommen so zwischen 400 und 600 m schon deutliche Herbstfarben (siehe Bilder)

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum