Topic-icon Frage Erster Versuch eines Urlaubsvideos

  • Thomas130
  • Thomas130s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #1 von Thomas130
Erster Versuch eines Urlaubsvideos wurde erstellt von Thomas130
Hallo,
ich war letztes Jahr mit meiner Gartenlaube auf meinem britischen Verlustöler in Skandinavien unterwegs

Und nun habe ich den ersten Teil des Videos fertig
Da ich bisher ausschließlich fotografiert habe, bitte ich mal um ein Feedback wie das bewegte Bild bei euch ankommt

Urlaubsvideo

Achtung, die Videodatei ist recht groß, also eher nichts fürs Handy...

vg
thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Michael aus Erfurt, hakl, Bearded-Colliefan, mingelopa, enpee, Ponis, Falk, Sonniger Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #2 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Hallo Thomas , was soll man da noch sagen !:hammer: :hammer: hart ! Fürs erste Video ganz OK ! :top: :top: :top: :top:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #3 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Thomas :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Aus meiner Sicht technisch Top gemacht :top: Schwierig finde ich dann ehr: Was ist die Botschaft, die Story, die du damit rüber bringen willst? Das solltest du vor dem zusammenschneiden genau überlegen.
Ich finde das ziemlich schwierig, hab mich auch deshalb nie an Video Produktionen hernagewagt. :ka:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Hey Thomas

Ich hab von dir nichts anderes erwartet .:grin:
Ich finde das Video :sensation: :top: :top:

Botschaft ,Story , ist natürlich Ansichtsache .
Muß ich nicht immer haben , Traumhafte Aufnahmen sagen genug aus

Welche Fotomaschine benutzt du

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Wochen 4 Tage her #6 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Hallo Thomas,
ich bin wirklich begeistert! Super Aufnahmen (z.T. mit Drohne? Nehme ich mal an?)
Klasse musikalische Untermalung!
Für mich die Aussage ganz klar!
Ps:
wie kalt/warm war das Wasser in dass Deine Frau den Köpfer gemacht hat?

Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #7 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Hallo Thomas,

ich glaube dem Video sieht man an, dass du von der Fotografie kommst. Die bewegten Bilder sind technisch richtig gut. Da sieht man, dass du genau weißt was du mit Blende, Verschlusszeit und deiner Technik machst. Schön auch im Gegenlicht mit Blendensternen, das sehe ich gern :top:

Aber für ein Video fehlt mir persönlich noch etwas - eine Stimme. Entweder direkt während der Aufnahme gesprochen, was technisch je nach Wind sehr anspruchsvoll sein kann damit es wirklich vernünftig klingt, oder zumindest nachvertont mit aufgesprochener Stimme. Wenn gar kein Sprecher zu hören ist, dann würde ich mir wenigstens ein paar Texte im Video wünschen wo zu lesen ist wann das wo war, und ein paar Hinweise/ Beschreibungen. :Meinung:

So ist es für mich eine Diashow mit bewegten Bildern - aber eine richtig gute! :genau: Sowas in länger wäre genau richtig für einen Vortrag zu dem du dann was erzählst - da braucht es dann die Stimme nicht im Video. :wink:

Zum Beginn und Ende hast du dir sicher mit dem Sonnenauf- und -untergang Gedanken gemacht. Da würde ein kurzer Zeitraffer gut passen auf dem man sieht wie die Sonne auf- und untergeht. In den kurzen Szenen könnte beides auch von einem Sonnenaufgang sein, man sieht ja den Sonnenverlauf nicht. :Meinung: Aber Achtung: Zeitraffer können im Urlaub sehr zeitraubend werden. Da sitzt man dann schonmal zwei, drei Stunden am Ort fest. Oder stellt die Kamera aufs Stativ, stellt das Intervall ein und geht wandern - da würde ich mir je nach Ort in Norwegen auch keine Sorgen machen, dass danach 2 Kameras da stehen. :soops:

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #8 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Ich finde das Video ausgesprochen sehr gelungen. :top: :top: :top:

Gruß an die Scheibenwischerin.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #9 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Hallo Thomas,

vielen DANK für das gelungene, schöne Video. Ich finde es technisch top.:top: Die Ersatzradperspektiven hätten aus meiner Sicht etwas weniger sein dürfen. Als ein eher pragmatischer Mensch betrachte ich das Video unter dem Aspekt genieße das Leben wie es kommt und da würde mich ein Sprecher oder Textzeilen eher stören, bzw. in meiner eigenen Interpretation einschränken. Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.

Lieben Gruß Tommy :wink:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thomas130
  • Thomas130s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #10 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen

Eine Story möchte ich damit eigentlich nicht erzählen,
deswegen wurde auch bewusst kein Text oder Erzählungen eingefügt
Mich pers. stören bei solchen Videos mit recht kurzen Sequenzen Sprecher oder Texte

Für Reiseberichte habe ich ja meine Reisewebsite mit Text und Bildern
Die Videos sollen die Website dann irgendwann etwas auflockern mit schönen Eindrücken
einfach zum genießen. So zumindest sieht derzeit mein Plan aus.
Die Reiseberichte zu schreiben fällt mir zunehmend schwerer, bzw. machen mir keinen rechten Spaß mehr...

Bei meinen Reisvorträgen erzähle ich ja live dazu und habe Videos nur als Beiwerk in den Bildvorträgen
Dann aber auch nur kurze Passagen zur Auflockerung der ansonsten stehenden Bilder

Mit Zeitraffer muss ich mich noch etwas mehr auseinandersetzen, bevor ich es Sinnvoll einsetzen kann
Wobei mich Sonnenauf- untergänge nicht wirklich reizen sondern eher ziehende Wolken/Schattenspiele

Zur Frage nach der Technik:
Aktioncam: Actionpro 7 Neo
Foto/Film: Fuji X-T2 mit verschiedenen Brennweiten
Drohne: DJI Phantom 4 Pro
Die Drohne hatte ich seinerzeit für die Fotografie angeschafft, zum filmen tun es kleinere Modelle ebenso
und sind besser zu transportieren

@ Tommy
die Landyfraktion freut sich immer über die Ersatzradansichten ;-)
Und bei Aufnahmen nach vorn ist es beim Landy schwierig das Ersatzrad zu umgehen.

vg
thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonniger Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thomas130
  • Thomas130s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #11 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
ups, vergessen

Das Wasser war noch recht frisch, außer meiner Frau habe ich dort niemanden schwimmen sehen
Aber meine Frau ist in solchen Dingen sehr robust bzw. unempfindlich
Mich würde da keiner reinbekommen...

vg
thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #12 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Ok, wenn es nur zur Auflockerung eines Berichtes sein soll dann ist doch alles i.O.

Ich hatte es eben unter der Überschrift "Urlaubsvideo" betrachtet. Aber du siehst ja auch hier bei den Meinungen - Geschmäcker sind verschieden. :sauf:

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #13 von Niepser
Niepser antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Hallo Thomas,
da ich seit über 20 Jahren nach Norwegen fahre, finde ich deine zusammengefassten Eindrücke klasse. Da kommt gleich wieder das Reise-Angelfieber hoch, danke.

Frank

Gruß Frank

Isuzu D-Max, Bj. 2015, Doka, mit Selbstbaukabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her - 3 Wochen 3 Tage her #14 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos

Thomas130 schrieb:
Das Wasser war noch recht frisch, außer meiner Frau habe ich dort niemanden schwimmen sehen

Mich würde da keiner reinbekommen...


Ab 15 °C reicht es doch. Ist eben recht erfrischend. Zeitliche Abstufung ist halt angesagt. Je kälter desto kürzer.

Wir hätten uns halt doch treffen müssen. Ich war auch immer alleine beim Schwimmen. :D

Bei der Ersatzradperspektive bekommt jeder mal mit, dass es nicht nur Vorteile hat, Gewicht nach vorne zu verlagern. :|

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von mingelopa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #15 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Thomas, immer noch :top: :top: :top: :top: :top: :top: !

Ich filme auch ab und zu meine Urlaube und habe deshalb vor diesen Aufnahmen ungeheuren Respekt ..... und natürlich vor Dir. :mrgreen:

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thomas130
  • Thomas130s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #16 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Hi, ich schon wieder...


Teil II ist fertig

Zum Inhalt, da ja kein Text dabei ist:
Ich bin mit meiner Frau über Dänemark und Schweden zu einem Kumpel nach Norwegen gefahren.
In Norwegen ging es dann weiter an die Küste und auf die Insel Runde (Papageientaucher).
Anschließend weiter die Küste hoch und in Höhe Trondheim zurück nach Schweden. Nach einem Besuch
des Tännforsen (Wasserfall im ersten Video) ging es hoch nach Lappland.
Am Trollforsen legten wir ein paar Tage Pause ein und warteten dort auf einen Freund, der mit seinem Landy nachkam.

Im Teil II geht es dann im Video am Trollforsen weiter. Von dort sind wir nach Finnland zum Inarisee gefahren, fast nur
über Nebenstrecken. Dann wieder nach Norwegen und die Küste runter nach Tromso und auf die Vesteralen und
Lofoten, wo der Teil II dann in Svoläer endet.

Ich habe nur ab und an mal gefilmt, ich bin ja sonst eher fotografierend unterwegs.

vg
thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Tommy Walker, Michael aus Erfurt, Bearded-Colliefan, Riesenhase64, mingelopa, enpee, Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #17 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
:top: :top: :top: Wirklich wahnsinnig schön Thomas!! :sensation:
Vielen Dank für deine Arbeit und natürlich fürs teilen mit uns. :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #18 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Ich bin begeistert. :top:

Aber nicht über meine Download-Geschwindigkeit. Bei so hoher Auflösung stockt das Video sogar bei einigermaßen schnellem Anschluß (18 Mb/s) in der Stadt. In der Pampa im Landkreis braucht man es wohl gar nicht aufrufen.

So schöne Aufnahmen, wie von Deiner Drohne, habe ich von Svolvaer nicht, aber ich hatte auch tolles Wetter.




Wer fährt denn den Landy, wenn die Drohne von oben mitfilmt, wie auf der Brücke?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Wochen 2 Tage her #19 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
:lloll: :lloll: :lloll:
Michael, wir haben hier auf El Hierro 0,6 Mb/s eingehend! Was soll ich da sagen???
Ich hab in der Zwischenzeit beim laden die Fische gegrillt... :top:
Und dann haben wir uns das hier gemeinsam angeschaut! Ihr hättet es eigentlich hören müssen, so haben wir geklatscht!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Wochen 2 Tage her #20 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Erster Versuch eines Urlaubsvideos
Teil 2 finde ich super, da gefällt mir auch die Abfolge besser als beim 1. Teil.
Schon toll was man mit einer Drohne heute alles machen kann.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
Powered by Kunena Forum