Topic-icon Frage Handsauger

  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1 von Cruisinado
Handsauger wurde erstellt von Cruisinado
Servus,

wir stehen vor der Anschaffung eines Handsaugers und haben an des Themas Mächtige folgende Fragen zwecks Orientierung:
1) habt Ihr ein Akku- oder Netzgerät am Start?
2) reicht bei Tierlosen ein Gerät ohne "Tierhaarkompetenz", oder ist eine solche Eigenschaft in jedem Fall vorzuziehen? (Kabine beherbergt nicht ausschließlich die Kurzhaarigen unter uns...)
3) wie wichtig ist die maximale Saugzeitdauer voll Power? ( = ist der Einsatz nicht eher punktuell, dementsprechend 8min genauso ausreichend wie 15min?)
4) Aufsaugen von Flüssigkeiten:für normal Geschickte dennoch sinnvoll, oder unnütz?
5) Wandhalterung: bei Euch praktikabel?
6) gibt es konkrete Empfehlungen für eine solche Höllenmaschine?

Besten Dank für Eure Antworten!


Viele Grüße,
die Cruisinados

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Cruisinado. Grund: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Handsauger
Wir haben einen Holife Handsauger dieses Frühjahr gekauft. Der Sauger tut was er soll, saugt alle Krümel und die meisten Haare weg. Mal schnell unterm Tisch oder den Kindersitz aussaugen geht ohne Probleme. In 3 Wochen Urlaub haben wir einmal Nachgeladen. Daheim hatte ich mal gemessen was beim Aufladen für Leistung gebraucht wird. Das waren ca. 80W, so war dann auch Laden mit einem kleinen 300W Wechselrichter über den Zigarettenanzünder kein Problem.
Wandhalterung vermissen wir nicht. Der liegt meist im Auto hinterm Sitz und wird bei Bedarf (meist nach dem Frühstück) kurz geholt.
Nass würde er auch aufsaugen, haben wir aber noch nie gebraucht.
VG
Sebastian

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #3 von dzinecker
dzinecker antwortete auf Handsauger
Wir haben den kleinen Dyson ohne Tierdingsbums und der reicht gut auch mit 2 Wuffis (die dürfen allerdings auch nicht auf die Polster). Dazu haben wir das 12V Ladegerät um den Akku auch autark laden zu können.
Hatten vorher das eine oder andere probiert und waren erst mit dem Dyson wirklich zufrieden.

LG Dominique


2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Handsauger
Bei uns hängt ein Dyson V6 im Kleiderschrank. Ist ideal um Kabine und auch den Pickup vernünftig auszusaugen. Geladen wird dieser im Prinzip immer, da alle Steckdosen über den Inverter laufen und Solar permanent nachlädt, solande die Kabine nicht "heruntergefahren" wurde..

Das Ding saugt!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #5 von Lotusianer
Lotusianer antwortete auf Handsauger
Nach einigen mittelmäßigen Akku-Erfahrungen haben wir seit zwei Jahren den hier Kabeldingenssaugee und sind hochzufrieden.

Viele Grüße
Thomas

Nordstar Eco 200A auf Isuzu D-MAX 2.5 Space-Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6 von Joseph
Joseph antwortete auf Handsauger
Wir haben einen seit einiger Zeit einen Dyson V7. Wir haben und trotz Hund für die normale Version entschieden und es bis heute nicht bereut. Die Wandhalterung ist auch super praktisch - kann dank der geringen Größe in jeder ungenutzten ecke oder Schrank angebracht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #7 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Handsauger
Moinsen nochens,

herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte, wir gehen dann mal auf Jagd :)

Servus,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #8 von soagined
soagined antwortete auf Handsauger
zum "probesaugen" kannst auch mal bei uns vorbeischaun, V6 oder V7 zur Auswahl,
aber erst nach dem Wochenende, wenn ich von Kaltenberg zurück bin und genug
"Dreck" in der Kabine habe :-)

und anschließend dann Vergleichssaugen in Deiner Kabine :-)

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #9 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Handsauger
Moin Cruisinado,

habe vor geraumer Zeit auch über sowas für zu Hause nachgedacht.
War aber nicht bereit, das Geld für einen Dyson oder ähnliche Preislagen in die Hand zu nehmen.
Mir ging es für zu Hause um das gelegenliche wegsaugen der "Wollmäuse" oder ein paar Krümel.
Und an meinen 2000W Miele-Sauger kommt eine Akku-Version eh nie ran.

Da ich mittlerweile einen Akku-Bohrer der 18V LXT-Serie von Makita habe, habe ich mir einen Sauger von denen zu gelegt.
Mein Gedanke dahinter war, Akkus und ein Ladegerät habe ich bereits.
Warum nochmal kaufen wenn man sich einen Akku-Sauger kauft.

Also wurde es der hier . Beutel gibts neben der Papierverson auch aus auswaschbarem Stoff.
Für die üblichen Wollmäuse / Krümel reicht er.
Tierhaare muß man testen. Lose Haare vom glatten Boden wird er wohl schaffen. Von Polstern siehts wahrscheinlich anders aus.

Für den Preis und dadurch das man ihn mit den selben Akkus wie den Bohrschrauber nutzen kann,
ist das Gerät durchaus OK.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Taucher-Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #10 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Handsauger
@Questman
Ich mag die Ökonomie Deines Ansatzes - das Gerät selber sieht aber recht sperrig aus, ich denke da auch an die Wollmäuse in den Fächern links und rechts der Matratze - da gilt, je kleiner desto passt.

@soagined
Klasse Einladung, schaffen wir aber zeitlich nicht.und schlagen daher vorher zu. Wir können ja im Nov beim Einmott-Event noch einen Akkusauger-Contest dranhängen...
:)

@all
Herzlichen Dank noch einmal für Eure Gedanken!

Die Cruisinados

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #11 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Handsauger
Das Saugrohr läßt sich abziehen. Dann ist der Sauger 46cm lang.
Also nicht viel länger als andere Handstaubsauger.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12 von Taucher-Chris
Taucher-Chris antwortete auf Handsauger
Ich halte es genauso wie QuestMan, der Akkuschrauber von Makita ist eh immer mit an Bord. Für mich langt der MakitaStaubsauger. Nutze ihn sogar meist in Meiner Wohnung, Haare der Freundin bekommt er ganz ok vom Teppich weg, Wollmäuse unterm Sofa/Bett usw kein Thema genauso wie Krümel vom Sofa. - der Große Miele mit Kabel zieht da natürlich ganz anders an.

Verstauen kann man den Makita in dem man alle Rohre einfach abzieht.

VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #13 von Discher81
Discher81 antwortete auf Handsauger
Für die Fans der Großkabinen mit 3 Slide-Outs zu empfehlen. Akku-Gerät! :ironie:

www.lidl.de/de/parkside-akku-nass-und-tr...tsa-20-li-a1/p295282

Damit lässt sich dann gleich der Schrauber für die Stützen, Säge für Lagerfeuerholz und weiteres versorgen.

www.lidl.de/de/parkside-x-20-v-team/c19968

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Handsauger
Also mir reicht die leichte, analoge Version: :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, NissanHusky, MuD, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #15 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf Handsauger
:top:

ExKab 5S auf Toyota Hilux XC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • individuallinnea2
  • individuallinnea2s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #16 von individuallinnea2
individuallinnea2 antwortete auf Handsauger
Hi,
ich benutze selber auch einen Handsauger. Für Haare kannst du extra Aufsätze holen, aber der normale kann auch reichen. ich benutze ein Akkugerät, weil ich kurz sauge. Mir hat das hier sehr geholfen www.meistersauber.de/handstaubsauger-test/

Eine Lösung ist eine Entscheidung, die den Konflikt
in dieser Sache für die Zukunft ausschließt.
© Gerhard Strobel (*1959), Dr. sc. techn., ehemaliger Förster und Bürgermeister a.D. der Stadt Murrhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #17 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Handsauger
Unser Akkusauger langweiilt sich regelmäßig im Staufach und wird selten benutzt. Wir haben auch die sog. analoge Version und benutzen ein ausgemustertes Handtuch, mit dem jeden Morgen der glatte Boden (wir haben keinen Teppichbelag) trocken ausgewischt/gefegt (?) :mrgreen: wird.
Die Haare stammen in der Regel immer von uns - wir haben keinen Hund. :peace:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #18 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Handsauger
Oh, der Thread wurde wiederbelebt - wie schön.

Inzwischen haben wir natürlich zugeschlagen, und was soll ich sagen: das Ding wird einmal im Jahr beim Frühjahrsputz benutzt, ansonsten nur und ausschließlich zum Reinigen der Laufschiene des Moskitonetz-Einsatzes der Kabinen-Eingangstür.

Klingt kompliziert, also ich meine das Dingen was die Hochkant-Welt beim Nachraußengucken im Sommer in so kleine Kästchen teilt (und an denen dann von außen immer so böse dreinschauende Fluginsekten kleben).


Servus,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum