- Beiträge: 2033
- Dank erhalten: 741
Info Heute Gesehen Nr. 4
- Fangorn
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ja ich weiß. Passt auf keinen Alpenpass und in einigen Tunnel in Scandinavien kommt er auch nicht durch.
Aber Geil isser schon. :mrgreen:
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
Formschön muss sowas ja gar nicht sein, aber der auf dem Bild hat ja schon so ein bisschen Schrottplatz-Atmosphäre --> ungeil
Lärm: Nach meinen Erinnerungen vom KAT sind die Dinger nicht nur laut, der halbe Platz vibriert --> ungeil
Fahrgeräusche innen: Wahrscheinlich ist ab 40 km/h jede Unterhaltung unmöglich, Musikhören überflüssig --> ungeil
Geruch: V.a. nach dem Kaltstart zieht man sich den Hass von Jedem im Umkreis von 100 Meter (mit Windrichtung 300m) zu --> ungeil
Wenn wir uns mal im Dreck festgefahren haben, kann uns jeder normale Trekker wieder ´rausziehen. Bei dem braucht's einen Bergepanzer oder sowas --> ungeil
Auffallen: zum Posen ja nicht schlecht, aber mal unauffällig in einem Wohngebiet frei Übernachten iss nicht --> ungeil
Steuer, Versicherung und Unterhalt --> ungeil
Reisetempo: Langsam Reisen ist ja schön, aber ein BISSCHEN schneller als die ganzen LKW wäre schon nicht schlecht, oder? --> ungeil
LKW-Maut: Sehr lästig, umständlich und teuer. Auch Fährkosten --> ungeil
Fahrverbote: Schweiz, Sonntag, Brücken, kleine Straßen, Innenstädte... --> ungeil
Reifenpanne --> ungeil
Mal eben in die Kabine steigen und eine Cola holen, bedeutet eine kleine Kletterpartie --> ungeil
Stress beim Fahren auf engen Straßen, in südeuropäischen Städten, Alpenpässen, Steilstrecken --> ungeil
Benzinverbrauch: wahrscheinlich 3 mal soviel wie unsere Kabinen --> ungeil
Parken / frei Übernachten: nicht auf einem normalen PKW Parkplatz möglich, braucht Busparkplatz. Muss sogar für den Stellplatz reservieren (vgl. Bild) --> ungeil
Und jetzt kommt das Beste: Durch den fehlenden Alkoven hat er nicht mal mehr Platz in der Kabine als wir! :screwy:
Fazit: Kein einziger Vorteil gegenüber unseren Kabinen, aber viele, viele Nachteile (nicht nur in den Alpen und im Tunnel). All diese Nachteile, nur um cool ´rüberzukommen?
Wahrscheinlich würde der Besitzer diese Kiste auf Eure Kombi sehr neidisch sein - es aber niemals zugeben :lol:
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Moin moin
- Beiträge: 241
- Dank erhalten: 76
Und es hat sicher nicht nur Nachteile
Ja es hat einige Nachteile, aber der ist mit der Kabine nicht überladen und somit noch voll geländegängig.
Ein Pickup mit Kabine, vor allem mit den großen, ist doch nur noch sehr eingeschränkt Geländegängig.
Die Zuladung eines LKW ist groß genug um wirklich autark zu sein. Frischwasser, Abwasser, Batterie und Jockel..... für alles ist auf einem LKW Platz. Unter Erhaltung der Geländegängigkeit.
Auch muss sich das Fahrzeug nicht vor irgendwelchen Berührungen fürchten, Strauchwerk und sowas ist dem voll egal.
..... und erst die Bodenfreiheit, Wattiefe usw.
Die meisten Plastebomber ... ,was auch immer, Womos oder Kabinen sind sofort zerkratzt und zerbeult.
Eigentlich werden ja Äpfel mit Apfelsinen verglichen. Meist sind die LKW basierten "Womos" doch eher Expeditionsfahrzeuge und Weltenbummlermobile.
Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wiru
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Gruß, Willi
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7344
- Dank erhalten: 1030
enpee schrieb: Reisetempo: Langsam Reisen ist ja schön, aber ein BISSCHEN schneller als die ganzen LKW wäre schon nicht schlecht, oder? --> ungeil
Fazit: Tempo 100 nach Tacho, das fahren die ganzen Lkw auf der Autobahn --> ungeil.
Meiner ist demnach ungeil. :mrgreen:
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Moin moin
- Beiträge: 241
- Dank erhalten: 76
4x4 oder gar 8x8 ?
Oder doch?
Natürlich gibt es immer spezielle Situationen, zb eine Grasnarbe welche nur einer bestimmten Bodenpressung standhält und darunter dann ganz weichen Boden freilegt. Das kann eine der wenigen Situationen Sein wo dein relativ leichtes FZG wirklich besser drüber kommt.
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 648
- Dank erhalten: 181
Der MAN KAT I 4 x 4 ist mit 14,3 to zGG und gerade mal 188 PS nicht wirklich ein Kraftprotz (bzgl. Leistungsgewicht) und steht unter Anwendung der "Sandformel" mit der 14.00R20 Bereifung im Vergleich doch ziemlich ungeil da. Er hat seine Stärken eher auf festem, grobem Untergrund dort, wo viel Platz ist (es sei denn, mann möchte die Vegetation tatsächlich plattfahren).
Dort, wo wir mit unseren Kabinen of-road herumfahren (Matschige Feldwege, Alpenpässe mit engen Kehren, nasse und weiche Wiesen, im Wald zwischen Bäumen durch, über enge Zufahrten und an einsamen Sandstränden) glaube ich allerdings auch, dass ein Pickup mit einer einigermaßen leichten Kabine dem KAT ganz klar überlegen ist.
Anders ausgedrückt: Wir haben noch niemals einen LKW vermisst und auch noch nie Bedarf gehabt, mehrere hundert Liter Wasser mit uns ´rumzuschleppen. Wir waren aber auf unseren Reisen schon wirklich viele, viele mal an Stellen, an die ein KAT I niemals hinkommen kann!
War zwar :offtopic: , musste aber sein, um unsere Kabinenkultur gegenüber dem Schwermetall hochzuhalten...
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17102
- Dank erhalten: 1718
Danke

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7344
- Dank erhalten: 1030
Holger4x4 schrieb: . . . und wieder zurück :ontopic:
Danke
Yes, Sir!
Zum Kohlenhändler bei der Museumsbahn. :lol:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7344
- Dank erhalten: 1030
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4345
- Dank erhalten: 1746
Zurück zum Thema: morgen gib es Bilder

Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4345
- Dank erhalten: 1746
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 7344
- Dank erhalten: 1030
Bearded-Colliefan schrieb: Weil er gerade so schön war...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
:top: Fehlt nur noch der Zug auf dem Bahnübergang. :bahnhof:
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DJoe
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 606
- Dank erhalten: 257
Na, lass mir die mal heimkommen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17102
- Dank erhalten: 1718
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Sie hatten das aber erzählt das es eine Northstar Kabine mit festen Wänden gibt :top:
Glückwunsch Janina und Jörg
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- janina
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 226
Ganz arg lieben Dank Euch Allen

Und ja, dieser 'blöde Kabinen-Virus' ist einfach nicht loszukriegen

liebe Grüße von unterwegs,
JuJ
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MuD
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Beiträge: 2359
- Dank erhalten: 604
Vielleicht sieht man sich (und die neue Kombi) in Wörrstadt?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.