Frage Problem mit dem warmen Wasser

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #8675 von Georg
Problem mit dem warmen Wasser wurde erstellt von Georg
Habe die Heizung auf Sommerbetrieb geschaltet um elektrisch warmes Wasser zu bekommen.
Leider musste ich aber feststellen, dass sich nach einiger Zeit die Kabine erwärmte,
obwohl die Zirkulationspumpe nicht eingeschaltet war. Ist das Normal?
Hat jemand anderes auch dieses Problem?

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #8677 von Picco
Picco antwortete auf Re: Problem mit dem warmen Wasser
Hoi Georg

Normal sollte das wohl nicht sein.....denk ich mal....

Bei einer Heizung mit Wasser als Wärmeträger kann sich eine Zirkulation aufgrund der Thermik (kaltes Wasser = schwerer, warmes Wasser = leichter) ergeben.
Um das zu verhindern, müssten die Leitungen nach den Wärmeerzeuger wie ein Siphon einige Zentimeter nach unten und wieder nach oben geführt werden, dann kann das warme Wasser nicht mehr steigen und somit ist die thermische Zirkulation verhindert.

Vieleicht liegts daran...

Gruss

Picco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #8680 von Georg
Georg antwortete auf Re: Problem mit dem warmen Wasser
Das tut die Leitung auch, und trotzdem wird’s warm.

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
21 Jahre 1 Monat her #8695 von rumtreiber
rumtreiber antwortete auf Re: Problem mit dem warmen Wasser
Schau doch mal nach ob bei dir unter dem Spülbecken so ein Absperrhahn ist . :?: Bei mir ist da einer drunter . :D
Den Hahn sollte man glaube ich im Sommer schließen dann kommt kein Warmes Wasser in den Kreislauf.

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #8700 von Georg
Georg antwortete auf Re: Problem mit dem warmen Wasser
Habe nach langem suchen :shock: mein Handbuch der Kabine gefunden
und dort steht: "Wenn die Kabine Nicht geheizt, jedoch warmes Wasser
bereitet werden soll, ist das Kugelventil zu schließen". Mal schauen, ob ich
das Ventil unter der Spüle finde :? . Vielen Dank an alle.

Ciao Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 1 Monat her #8701 von Georg
Georg antwortete auf Re: Problem mit dem warmen Wasser
Habe nach langem suchen :shock: mein Handbuch der Kabine gefunden
und dort steht: "Wenn die Kabine Nicht geheizt, jedoch warmes Wasser
bereitet werden soll, ist das Kugelventil zu schließen". Mal schauen ob ich
das Ventil unter der Spüle finde :? . Vielen Dank an alle.

Ciao Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Wochen her #8728 von Georg
Georg antwortete auf Re: Problem mit dem warmen Wasser
Habe doch glatt ein Ventil gefunden

Nochmal Danke

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht