Frage Eurotunnel

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #43268 von Cupid
Eurotunnel wurde erstellt von Cupid
Hallo liebe Leute,

wir planen im Sommer nach England zu fahren und wollen mit dem Eurotunnel fahren. Wer hat das schon mal gemacht und hat ein paar Tips bereit und wo finde ich heraus, ob wir vor Ort in Calais am Eurotunnel übernachten dürfen?

Grüße, Sabine

Grüße, Sabine


Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #43270 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Eurotunnel
Nö mir war's zu teuer, fahre lieber Fähre. Da gibt's so schön frische Luft.

In Calais kann man an der Quaimauer stehen, beim rausfahren sieht man da immer Haufenweise Womos.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #43285 von Dirk
Dirk antwortete auf Re: Eurotunnel
Hi Sabine,

wir fahren immer nur durch den Tunnel. Wir finden es viel einfacher, bequemer, schneller und nicht unbedingt teuerer (ach ja, aber keine frische Luft). Wir haben gerade für eine einfache Ueberfahrt £127 bezahlt - geht doch noch, und wenn man früh genug bucht geht's noch billiger.

Beim Terminal in Calais kann man glaube ich nicht übernachten, es geht direkt von der Autobahn zum einchecken, habe aber noch nie danach geguckt weil wir immer direkt weiter kutschieren.

Viel Spass in England

Dirk

Only dead fish go with the flow

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #43288 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Eurotunnel
Ich bin vor 13 Jahren im Februar mal mit dem Womo durch den Tunnel - hin und zurück, Abfahrt jeweils ca. 23:00. Da die Rückfahrt innerhalb von fünf Tagen war, war es auch nicht besonders teuer. War irgendsoein Sondertarif. Wegen dem Gas an Bord hatten wir einen Transportwaggon für uns alleine. Da wird so ein Womo schnell zum rasenden Doppelbett, mit 160 kmh. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #43293 von Cupid
Cupid antwortete auf Re: Eurotunnel
Nun, die Fahrt ansich würde uns 210 Euro kosten (hin UND zurück). Die Fähre fällt weg, da mir schon beim Moorhuhnspielen schlecht wird und das Schaukeln auf der Fähre sicherlich kein Pappenstiel ist.

Kennt denn jemand einen passablen Stellplatz in der Nähe. Wir waren noch nie in Calais oder Umgebung!

Gruß Sabine

Grüße, Sabine


Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #43353 von Huckepack

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht