- Dank erhalten: 0
Frage Befestigung ECO 200 auf L200 DK
- Fritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Hab mir gerade eine ECO 200 gekauft! Problem: Wer oder Wo in Österreich kann die Befestigungsösen in der richtigen Position verschrauben? Oder gibt es da einen Bohrplan ...?
würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!
Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rollixxxxx
-
- Senior Mitglied
-
Na dann erstmal herzlich Glückwunsch von mir und allzeit gute Fahrt.
Wenn Du mal sagen würdest auf welchen Wagen Du die Kabine setzen
möchtest, wäre die Hilfe eigentlich leichter !
Für den Nissan Navara MD 22 und D 40 kann ich Dir helfen, ansonsten
sicherlich jemand im Forum mit Maßangaben etc.
Gruß Rollixxxxx
Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring
- Fritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Danke!
- Magnum97
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Herzlichen Glückwunsch zur Kabine und :welcome: hier im Forum.
Beim Doppelkabiner ist die vordere Befestigung der Kabine nicht ganz so einfach wie beim 1 1/2-Kabiner.
Frag doch mal beim Nordstarstützpunkt in Österreich nach.
Nordstar
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
- Fritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Es gibt nur das Autohaus Fleck in Gleisdorf mit einer Nordstarvertretung. Hab aber heute schon gehört, dass er sich mit Nordstar zur Ruhe gesetzt hat! Kann man sich die Ösen selbst montieren, bzw. mit einem Bohrplan in eine beliebige KFZ Werkstätte gehen? Muß es unbedingt ein Befestigungskit von Nordstar sein? Die Ösen sollen ja nur mit dem Fahrgestell fix verschweißt sein? oder?
Gruß!
Fritz
- Magnum97
-
- Senior Mitglied
-
wir haben die Camp Compact auf dem L200 DOKA, die ist etwas länger als deine Kabine, aber die Breite müßte gleich sein.
Beim Doppelkabiner liegen die vorderen Befestigungspunkte am Radkasten, da kann man nicht einfach eine Öse hin machen, das ist das Problem.
Vorne werden entsprechende Flacheisen benötigt, die eine entsprechend angepasste Form haben.
Diese Flacheisen kann man bei Nordstar kaufen.
Vielleicht kannst Du auch bei einem anderen Nordstarstützpunkt entsprechende Teile bestellen!?
Es gibt auch noch andere Varianten, wenn Dich Löcher im Radkasten nicht stören, aber da kann ich weiter nicht zu sagen, da ich das selber noch nicht gesehen habe.
Gruß
Renate
- Magnum97
-
- Senior Mitglied
-
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 739
Fritz schrieb: Hallo! Es gibt nur das Autohaus Fleck in Gleisdorf mit einer Nordstarvertretung. Hab aber heute schon gehört, dass er sich mit Nordstar zur Ruhe gesetzt hat! Kann man sich die Ösen selbst montieren, bzw. mit einem Bohrplan in eine beliebige KFZ Werkstätte gehen? Muß es unbedingt ein Befestigungskit von Nordstar sein? Die Ösen sollen ja nur mit dem Fahrgestell fix verschweißt sein? oder? Gruß!
Fritz
Hi Fritz!
Zuerst: Glückwunsch zur Kabine!
Herr Fleck hat sich mit seinem Autohaus zur Ruhe gesetzt, Nordstar vertritt er noch weiter. Ich hab mir jetzt im Februar über ihn meine Befestigungspunkte machen lassen, sind auch beim Ranger nicht einfach zu montieren (wie beim L200Doka). Je nachdem wo Du in Österreich sitzt, kann uU Grünäugel in Traunstein näher sein.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Fritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Bin im nördlichsten Weinviertel - daher werde ich nach Gleisdorf fahren (ca.240km).
Am Montag rufe ich Hr. Fleck an und mache einen Termin aus!
Was hat die Ösenmontage gekostet? sind das die 636€ lt. Nordstar?
Gruß
Fritz
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
Details per PN:
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- finix
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 16
Ist zwar schon lange her, aber wie hat das Ganze funktioniert?
Wir sind ja, was Wohnkabinene betrifft in Ö im Allgemeinen und was Nordstar betrifft im Besonderen, etwas "verwaist"! Gibts jetzt in Ö eine Nordstar Vertretung oder nicht? Grünäugl ist eine Alternative, aber auch weit entfernt. Weiß vielleicht irgendwer andere Werkstätten (ev. die mit Campingmobilen, Wohnwagen zu tun haben) in Ö, die das Wort "Wohnkabine" zumind. kennen? Oder sich sogar damit auskennen? Gibts Möglichkeiten in Ungarn, Slowenien, Italien....
lg finix
Isuzu D-max, Geocamper
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
finix schrieb: Gibts jetzt in Ö eine Nordstar Vertretung oder nicht? Grünäugl ist eine Alternative, aber auch weit entfernt. Weiß vielleicht irgendwer andere Werkstätten (ev. die mit Campingmobilen, Wohnwagen zu tun haben) in Ö, die das Wort "Wohnkabine" zumind. kennen? Oder sich sogar damit auskennen? Gibts Möglichkeiten in Ungarn, Slowenien, Italien....
lg finix
Hi Finix:
Nordstar: geh doch mal auf die homepage: www.nordstar.de "> www.nordstar.de Dort sind alle Vertretungen - auch Fleck in Gleisdorf!
Andere Werkstätten: schau mal zu Kledo in Graz: www.kledo.at "> www.kledo.at Der baut selbst Wohnmobile, vertritt einige Firmen und repariert alles.
Grüße Tangente (mit Nordstar!)
- finix
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 16
Die haben ja sogar so etwas Pickup Kabinenartiges auf der HP, ist mir aufgefallen. Könnte ein Indiz sein, dass sie sich nicht gleich "fürchten" vor dem Wort Wohnkabine.
lg finix
Isuzu D-max, Geocamper
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
finix schrieb: Kledo werd ich einmal besuchen!
Die haben ja sogar so etwas Pickup Kabinenartiges auf der HP, ist mir aufgefallen. Könnte ein Indiz sein, dass sie sich nicht gleich "fürchten" vor dem Wort Wohnkabine.
lg finix
Hi, die fürchten sich ganz sicher nicht davor und haben als Knaus-Vertretung früher auch so etwas verkauft.
Grüße Tangente