Frage Druckknopf der Spannschloss Zugangsklappe umbauen

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #13493 von DerEine
Hallo zusammen
Welcher Nordstar Fahrer/Besitzer kennt sie nicht die Zugangsklappe zu den hinteren Spannschlössern! Ewig killt man sich die Fingernägel beim Öffenen der Klappe. Lange hab ich gesucht bis ich einen Händler gefunden habe der den Druckknopf ohne Schlossbohrung im Programm hatte bzw. bereit war ihn zu bestellen.
Auf dem zweiten Bild ist die org. Verpackung mit der Artikelnummer von Thetford zusehen!
Zur Montage einfach die zwei Schrauben des Deckels entfernen und diesen abheben!
Die in der Mitte auf dem dritten Bild zu erkennende Feder wird nicht mehr benötigt und kann entfernt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #13494 von DerEine
Den alten Schlossträgerknopf entfernen und den Gummiring auf den neuen Knopf (Bild 4) schieben. Das Schloss mit dem neuen Druckknopf wie in Bild 3 wieder zusammen stecken und den Deckel aufschrauben.
Wichtig! Eine Funktionsprüfung durchführen und prüfen ob sich der Riegel bewegt/öffnet! Sollte er das nicht tun, könnte das sehr ärgerlich werden wenn die Kabine auf der Pritsche/PU steht.

Kostenpunkt je nach Händler 5-8 Euro pro Knopf!

Noch Fragen.......?

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #13585 von DerEine
@all
Hier geht es zum Verbesserungsvorschlag! :dafuer:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #13588 von Gerhard
Gerhard antwortete auf Loch auffüllen
Ich habe das Loch einfach mit Heißklebepistoöe aufgefüll; kurz vor dem
Außhärten mit dem Daumen noch eine Mulde eingedrückt - fertig.

Diese Lösung ist bestimmt billiger.

Gruß Gerhard mit (Landy 130CC und Nordstar Camp 8R)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #13600 von DerEine
Hi Gerhard

Diese Lösung ist bestimmt billiger.


:top: .......sicherlich ist das billiger! :tuschel: Wenn man aber knapp 45.000 Euro für ein neues Gespann hinlegt sollte es an 5,90 Euro je Knopf wirklich nicht liegen! :Meinung: :wink:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #13622 von Gerhard
Gerhard antwortete auf Stimmt
Da ist bei mir wohl wieder der sparsame Schwabe durchgebrochen.
Logisch, so gesehen stimmt das natürlich.

Gruß Gerhard mit (Landy 130CC und Nordstar Camp 8R)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht