Frage Mosquito Netz bei der Einstiegstür

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #132 von franzl
Mosquito Netz bei der Einstiegstür wurde erstellt von franzl
Hi,

wir wollen schon die ganze Zeit die Einstiegstür der ECO200 mit einem Mosquito Netz gegen die lästigen Viecher schützen.
Ein Kumpel von mir mit einer Ami-Kabine hat eine doppelte Tür, wobei die innere Tür nur aus Rahmen und Netz besteht.

Hat jemand schon eine Lösung oder Idee :idea: wie man so eine Anit-Fliegen Tür an eine ECO200 baut undmontiert, ohne daß das DIng ständig im Weg ist und das Ding trotzdem einfach zu zumachen ist (sonst bleibt sie immer offen) :?:

Franz L. - Landy130+ECO200 (Bj2000)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #136 von Diavortrag
Diavortrag antwortete auf Re: Mosquito Netz bei der Einstiegstür
Hallo Franzl,
hast Du Dich mit Deinem "Moskito-Netz-Problem" schon mal direkt an Nordstar gewendet ? Ich habe in meiner 8L Kabine vom Werk ein Moskito-Netz-Rollo an der Eingangstür - ich möchte darauf nicht mehr verzichten - zumal meine Lieblingsreisegebite in Skandinavien liegen ist das Teil einfach unentbehrlich !! Erkundige Dich doch mal ob es dieses senkrechte Rollo -ähnlich einer Schiebetür - auch für Deine Kabine zum Nachrüsten gibt ! Ok, wird wohl nicht gerade "billig" sein, aber wer will schon am Urlaubsvergnügen sparen ??
Gruß
Diavortrag :lol:

Hallo Pickupfans, ich freue mich auch über jeder Besucher meiner Webside ! Testet Euer Wissen am neuen Europa-Quiz !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
22 Jahre 1 Monat her #138 von Mark
Bei Reimo hab ich folgende Seite gefunden:

Moskitonetze

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
22 Jahre 1 Monat her #147 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Mosquito Netz bei der Einstiegstür
ich hab mir einfach eine plastikklemmleiste über die tür geschraubt und dort klemm ich mir mein dreiteiliges moskitonetz fest. wenn ich es nicht mehr brauche (winter) kann ich es einfach durch öffenen der klemmleiste rausnehmen und zusammenrollen. :idea:

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #158 von Thomas
hallo franz,

wir haben es wie syberbruno geloest, eine schiebe oder klapp tuer kam fuer uns wegen der hunde nicht in frage...
so schaut's aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



gruss
thomas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #175 von H...
Mache mir gerade auch Gedanken, wie wir den Mosquitos Herr werden. Die Fenster haben alle Mosquitonetze, aber die Tür nicht. Nur unsere Tür geht von oben schräg nach unten, alles was hängt bringt nichts.
Da müssen wir wohl mit Klettverschluss und Vorhangstoff arbeiten.
Oder hat hierzu jemand eine Idee? :idea:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #180 von Diavortrag
Diavortrag antwortete auf Re: Mosquito Netz bei der Einstiegstür
Hallo Thomas,
gerade mit Hunden in der Kabine ist Eure Moskitonetzlösung sicherlich angebracht, doch wie ist das mit den Windbewegungen ? Öffnen sich dabei den kleinen Blutsaugern nicht immer wieder Schlupflöcher ?? Ich hatte früher eine US Davlin Kabine, und habe mir da etwas ähnliches eingebaut, aber bei jedem Windstoß hatte ich wieder ein paar Viecher in der Kabine, und das nervte ! Wie schon geschrieben, halte ich die werkseitige Moskitorolloversion für optimal (sofern man keine Hunde (Tiere) mitführt)! Von den selbstbauversionen bin ich inzwischen wieder ab, weil diese in der Regel auch stark den Ausblick behindern! Und im Urlaub will ich nun einmal alles möglichst optimal haben : Gute Sicht, frische Luft und keine Moskitos !
:lol:

Hallo Pickupfans, ich freue mich auch über jeder Besucher meiner Webside ! Testet Euer Wissen am neuen Europa-Quiz !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #233 von Thomas
hi diavortrag,

bislang war wind kein problem, unten sind "gewichte" dran, also da muss es schon stark pusten....

warten wir den sommer mal ab :)

thomas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht