Topic-icon Frage Corona Virus

Mehr
5 Tage 15 Stunden her #221 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Corona Virus

Loefflea schrieb: Ein Video des Basler Radio- und Fernsehmoderators Dani von Wattenwyl geht viral:
Er findet darin deutliche Worte für all jene Leute, die trotz Corona-Krise nicht zu Hause bleiben.

Ist zwar auf "Baseldytsch"
aber in einer "abgeschwächten Form", und nach dem dritten anhören sicher auch für Nordlichter verständlich,
wir sind ja alle als Fahrende Sprachen erprobt :top:

www.20min.ch/schweiz/basel/story/Pfiiffe-18486926

Aktuelles Update:
www.badische-zeitung.de/gruene-grenzen

Dieser "Schleichweg" wurde benutzt um mal schnell "im düttsche go poschde go" (= einkaufen gehen in Deutschland)
Nebenan auf dem Forstweg stehen zwei große Betonblöcke.
Ärgerlich für mich, hier konnte ich immer bequem mit PU und ATV wenden wenn ich bei meinen Schafen war :soops: :roll:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC
mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Tage 20 Stunden her - 4 Tage 19 Stunden her #222 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Corona Virus
Dann fahrt doch jetzt nach Schweden in Urlaub. Da ist die Bevölkerungsdichte deutlich geringer.

Im Gegensatz zu Indien . 1,3 Milliarden ist halt eine andere Dimension. Ausgangssperre kann ich mir dort nur ganz, ganz schwer vorstellen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 4 Tage 19 Stunden her von mingelopa.

• Discher81 ! ! !
  • Discher81 ! ! !s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Tage 23 Stunden her #223 von Discher81 ! ! !
Discher81 ! ! ! antwortete auf Corona Virus
Meldung von heute :to:

Einstweilige Anordnung gegen Ausgangsbeschränkung von Bayerischen Verfassungsgericht abgelehnt

Hamsterkäufe sind ja die eine Sache, aber manchmal fragt man sich schon, haben die Leute nichts besseres zu tun oder ist ihnen die Lage wirklich nicht so richtig bewusst. In Bayern ist jetzt eine Klage gegen die Ausgangsbeschränkungen eingereicht worden. Allerdings hat das Bayerische Verfassungsgericht eine einstweilige Anordnung gegen die Einschränkung abgelehnt.

Die in Bayern geltenden Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Krise bleiben weiter in Kraft: Der Präsident des Bayerischen Verfassungsgerichtshofs lehnte es ab, diese durch einstweilige Anordnung außer Vollzug zu setzen, wie das Gericht am Freitag mitteilte.

Ein Kläger hatte argumentiert, die Verordnung zu den Ausgangsbeschränkungen greife in unverhältnismäßiger Weise in Freiheitsrechte der Bürger ein. Er hatte deshalb Popularklage erhoben. Der Kläger will erreichen, dass die Verordnung für verfassungswidrig und nichtig erklärt wird. Er forderte zudem deren sofortige Außervollzugsetzung per einstweiliger Anordnung.

Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs, Peter Küspert, der in besonderen Eilfällen selbst entscheidet, lehnte Letzteres aber nun ab. Bei einer überschlägigen Prüfung könne nicht von offensichtlichen Erfolgsaussichten, aber auch nicht von einer offensichtlichen Aussichtslosigkeit des Hauptantrags im Popularklageverfahren ausgegangen werden, hieß es in der Mitteilung des Gerichts.

Die Entscheidung über den Erlass einer einstweiligen Anordnung müsse deshalb anhand einer Folgenabwägung getroffen werden. Und danach stellte Küspert fest: „Angesichts der überragenden Bedeutung von Leben und Gesundheit der möglicherweise Gefährdeten überwiegen die Gründe gegen das Außerkraftsetzen der angegriffenen Verordnung.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden