Topic-icon Frage LKW Maut

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1 von Bearded-Colliefan
LKW Maut wurde erstellt von Bearded-Colliefan
Manu sagte mir gerade das die LKW Maut auch auf den Bundesstrassen 2018 kommt. Wäre heute beschlossen worden!?
Stimmt das so? Für mich persönlich wäre das echt Klasse, da ich in der nähe der B 51 wohne und seit Einführung der Maut auf der Autobahn der LKW Verkehr hier extremst zugenommen hat.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf LKW Maut
Ja, haben sie gerade in den Nachrichten erzählt...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf LKW Maut
:hurra: dann kann ich wieder mit mit frischer Luft schlafen :D :gutidee:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4 von Fangorn
Fangorn antwortete auf LKW Maut

Bearded-Colliefan schrieb: :hurra: dann kann ich wieder mit mit frischer Luft schlafen :D :gutidee:


Und das schreibt einer der einen drei Liter DIESEL fährt. :ironie: :haumichweg:

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf LKW Maut
:haumichweg: die 3 Liter machen aber Nachts genauso Nickerchen wie sein Herrchen :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #6 von bb
bb antwortete auf LKW Maut
Wie man zum Maut System steht und ob man es sinnvoll, gerecht, abartig oder was auch immer findet, ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass aufgrund der Autobahn Maut für LKW sich die Fahrer mautfreie Wege gesucht haben, wenn der Zeitverlust nicht zu groß wurde. Das führt zu ganz extremen Belastungen auf Straßen, die für den Transitverkehr weder geeignet ausgelegt sind und keine Rücksicht auf Anwohner, Dorfdurchfahrten, zerfahrene Infrastruktur nehmen.
Das hätte jeder vor der Einführung der Maut vorhersagen können, aber zum Abschätzen der Folgen ihrer Entscheidungen sind Politiker in der Regel nicht fähig oder willig.

Es ist absolut notwendig und sinnvoll, die LKW Maut für alle Straßen einzuführen, wenn man damit einmal auf den Autobahnen angefangen hat und sie beibehalten oder auf PKW erweitern will. Da man das ja längst beschlossen hat ( :kotz: CSU, :kotz: CDU, :kotz: SPD) werden die Mautbrücken in Zukunft besser ausgelastet.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Powered by Kunena Forum