Topic-icon Frage Internet unterwegs

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #21 von j120
j120 antwortete auf Re: Internet unterwegs

Mark schrieb: DSL2U bietet ja Internet per Sat an, incl. Rückkanal über Sat (2way)

Hat jemand damit Erfahrung damit????

Es wäre jedenfalls eine bezahlbare Sache, nicht nur für unterwegs sondern auch für diejenigen, die nicht im Einzugsbereich von DSL wohnen.


Hallo Mark,
wie lange haste Zeit für Deine Entscheidung?
Bin gerade dabei einen Vertrieb auf zu bauen und da ist das Thema Internet, SAT-Kommunikation, etc. aktuell.
In den nächsten Wochen kann ich Dir dann mal genaues sagen und vorallem welche Kosten.
Haste denn schon einen Offroad - Laptop oder wie willste das denn lösen?
Gruß Micha

Heute noch in den USA und


bald bei mir

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #22 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Internet unterwegs

j120 schrieb:

Mark schrieb: DSL2U bietet ja Internet per Sat an, incl. Rückkanal über Sat (2way)

Hat jemand damit Erfahrung damit????

Es wäre jedenfalls eine bezahlbare Sache, nicht nur für unterwegs sondern auch für diejenigen, die nicht im Einzugsbereich von DSL wohnen.


Hallo Mark,
wie lange haste Zeit für Deine Entscheidung?
Bin gerade dabei einen Vertrieb auf zu bauen und da ist das Thema Internet, SAT-Kommunikation, etc. aktuell.
In den nächsten Wochen kann ich Dir dann mal genaues sagen und vorallem welche Kosten.
Haste denn schon einen Offroad - Laptop oder wie willste das denn lösen?
Gruß Micha


hi micha
du weist schon das der fred über 1 jahr alt ist??

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #23 von j120
j120 antwortete auf Re: Internet unterwegs

zobelix schrieb:

j120 schrieb:

Mark schrieb: DSL2U bietet ja Internet per Sat an, incl. Rückkanal über Sat (2way)

Hat jemand damit Erfahrung damit????

Es wäre jedenfalls eine bezahlbare Sache, nicht nur für unterwegs sondern auch für diejenigen, die nicht im Einzugsbereich von DSL wohnen.


Hallo Mark,
wie lange haste Zeit für Deine Entscheidung?
Bin gerade dabei einen Vertrieb auf zu bauen und da ist das Thema Internet, SAT-Kommunikation, etc. aktuell.
In den nächsten Wochen kann ich Dir dann mal genaues sagen und vorallem welche Kosten.
Haste denn schon einen Offroad - Laptop oder wie willste das denn lösen?
Gruß Micha


hi micha
du weist schon das der fred über 1 jahr alt ist??


Hi Zobelix,
ups . hast recht.
Danke
Gruß Micha

Heute noch in den USA und


bald bei mir

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #24 von Cupid
Cupid antwortete auf Re: Internet unterwegs

Ich empfehle n anständiges, intel-basierendes Notebook



ehm.......mein Mac hat einen 2.4 GHz Intel Core 2 Duo......


das Argument zieht nur noch bei den älteren Modellen!!!

:wink:

Grüße, Sabine


Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #25 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Re: Internet unterwegs
Neues Blut für einen alten Fred

Nachdem wir diese Jahr 10 Tage unterwegs waren und vor dem schlechten Wetter her anstatt ihm entgegen und durch will ich in Zukunft auch unserem LapTop mitnehmen. wetter.com ist einfach nicht zu ersetzen.

Web Stick mit prepaid karte scheint derzeit das vernünftigste zu sein.

wie habt ihr eure kabine online gebracht?

p.s. ich kann gut im urlaub auf zuhause verzichten aber für die reiseinfos vor ort ist das netz einfach toll.

ach ja wenn jemand was zum thema sat telefon beitragen kann nur her damit

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #26 von ...
... antwortete auf Aw: Internet unterwegs
Hallo Steffen,

wir haben auf Island auch mit Prepaid-Stick gesurft. (UMTS/GPRS - Wie Handy !!!!)

Wir hatten vorher in D einen Prepaid-Stick von Vodafon geholt (ca. 25-30,-- Euro mit
zusätzlich 3 x 1 Stunde in D surfen gratis - Aktion).

Dann in Island in einen Vodafon-Laden gegangen und habe mir eine Iceland-Prepaid-Karte
gekauft für umgerechnet 12,-- Euro. Kann man 30 Tage mit 3 (oder waren es 5 ? ) GB
übertragungsmenge verwenden.

Die Prepaid-Mini-Telefonkarte in den Stick gesteckt - dann in den Laptop - dann auf die
Vodafon-Software geklickt - Kam sofort "Vodafon Iceland" und der Button "Verbinden" und
schon war eine Verbindung da.

Eine tolle Sache für wenig Geld und was noch toller ist - man hat ein wesentlich besseres
Netz (Netzabdeckung) als bei WLAN. WLAN steckt noch mächtig in den Kinderschuhen.
(Meine Meinung).

Wir werden das auf alle Fälle immer so machen.

Dieses System wird aber in D von Vodafon (oder anderen Betreibern) NICHT angeboten, da diese Betreiber ja möchten,
dass man sich in D einwählt. Kostet aber wesentlich mehr und man kann nur ganz große 24-Stunden-Pakete buchen,
die nicht auf mehrere Tage verteilt abzusurfen gehen.

Also wir werden das in jedem Ausland machen : DORT eine Prepaid-Karte kaufen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #27 von Arbeitspferd
Arbeitspferd antwortete auf Aw: Internet unterwegs
michaelbaier schrieb:

Hallo Steffen,


Dieses System wird aber in D von Vodafon (oder anderen Betreibern) NICHT angeboten, da diese Betreiber ja möchten,
dass man sich in D einwählt. Kostet aber wesentlich mehr und man kann nur ganz große 24-Stunden-Pakete buchen,
die nicht auf mehrere Tage verteilt abzusurfen gehen.


Hab mir seinerzeit den WEB-Stick von Aldi (Medion) geholt. Für Deutschland eine echt günstige Sache. Vor allem ohne Vertrag und volle Kostenkontrolle. Karte leer -> kein Internet -> karte "voll" -> dann Internet. Bekannte von uns hatten mit Vetrag im Ausland gesurft. ("Wir haben ja flat-rate") Die Überraschung kam dann nach dem Urlaub zuhause -> über 500,00 Euro Roaminggebühren !

Klappt das im Ausland auch mit der Karte von Medion ? Wer weiß mehr ?

Grüße vom Arbeitspferd
- Matthias -

Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200

Bilder Abenteuer Allrad 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #28 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Internet unterwegs
michaelbaier schrieb:

Also wir werden das in jedem Ausland machen : DORT eine Prepaid-Karte kaufen.


Ja das mache ich auch. Und auf jeden Fall eine von Vodafone. Die haben gute Tarife.

In Italien hatte ich mal 30 Stunden innerhalb 10 Tagen gekauft für ca. 15 Euro. Einfach die Karte mit 15 Euro aufgeladen und nach ein paar Bestätigungs SMS ging das.

Ich schaue vorher im Web wo ich einen Vodafoneladen finden kann, und hole sie mir dann in dem Reiseland

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #29 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re:Internet unterwegs
Über den Auslanmdseinsatz der Aldi / Medion Karte kann ich nichts sagen.

Aber: Wir haben die mit Windows 7 an unserem Netbook nicht richtig zum Laufen gebracht. Das einzige, was richtig funktioniert hat, war das Abbuchen der Tagesflat. Die beiliegende Software war nicht gut (Fehlermeldungen als Zahlencode und nicht mal ein PDF oder sonstwas zum Nachlesen, Online-Support gabs nicht und nützt unterwegs auch nix wenn man keinen Zugang hat), und Treiberupdates für Seven hab ich seinerzeit auch keine gefunden.

Und *wenn* sie mal Verbindung hatte, dann nur sehr langsam. Aldi nutzt nämlich eplus, und die haben keine gute UMTS-Abdeckung.

Mithin sind wir immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen und preiswerten Lösung.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #30 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Re:Internet unterwegs
Lance a lot schrieb:

Wir haben die mit Windows 7 an unserem Netbook nicht richtig zum Laufen gebracht. Das einzige, was richtig funktioniert hat, war das Abbuchen der Tagesflat. Die beiliegende Software war nicht gut (Fehlermeldungen als Zahlencode und nicht mal ein PDF oder sonstwas zum Nachlesen, Online-Support gabs nicht und nützt unterwegs auch nix wenn man keinen Zugang hat), und Treiberupdates für Seven hab ich seinerzeit auch keine gefunden.

Und *wenn* sie mal Verbindung hatte, dann nur sehr langsam. Aldi nutzt nämlich eplus, und die haben keine gute UMTS-Abdeckung.


Hallo Jörg,
vielleicht lag das Problem auch an Windows 7? Ich hab mir mal vorsorglich (hab jetzt auch win7) aus dem Internet folgenden Artikel gespeichert.

Windows 7 umts. von Vodafone Einstellungen

Wenn ihr von Vodafone unter Windows 7 nutzt bitte das beachten!!


Hier gebe ich euch eine Anleitung was ihr beachten müsst das
ihr es unter Windows7 nutzen könnt das UMTS von Vodafone!!

01.Start
02.Systemsteuerung
03.Computerverwaltung
04.Dienste
05.Den RAS Dienst wenn er auf manuell steht bitte auf Automatisch Stellen!!!
06.Die Telefonie Telefonie suchen
07.Die Telefonie auf Automatisch
08.Bitte den Rechner Neustarten
09.Das ihr den Umts voll nutzen könnt schaut bitte bei euch welche Nummer ihr an euren,
UMTS Stick habt welche Serie die Serie M als Bsp.
10.Bitte die Software da neu Runter-laden für Windows 7 die Ihr habt.
11.Wenn ihr Probleme haben solltet was durch aus sein kann setzt es deinstallieren die Software,
die ihr geladen habt.
12.Nutzt den Nutzt die Software die auf denUMTS ist im Windows Vista Modus!!
13.Wichtig ist das ihr Drauf achtet ob ihr einen Daten Tarif habt oder eine Flatrate.
14.Wenn ihr eine Flät habt und er sagt das Ihr euer Volumen erreicht habt was den kommen kann,das könnt ihr den Ignorieren aber nur bei der Flatrate.
15.wenn es den Noch nicht geht wie ich euch das Hier geschrieben habe wendet euch bitte an die 1212 für Vertragskunden.

Mfg
Wickinger8

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #31 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re:Internet unterwegs
Hallo Sabine,

dankeschön! Aber das ändert nichts dran, dass generell die Eplus-Netzabdeckung hier nicht gut zu sein scheint. Wir werden wohl nochmal wechseln, aber erst nächstes Jahr. Für 2010 lohnt sich das nicht mehr, die paar Tage, die wir vielleicht noch mit Kabine unterwegs sind, kommen wir auch ohne iNet aus.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #32 von ...
... antwortete auf Aw: Internet unterwegs
Hallo Jörg,

Wechseln ? Du hast wahrscheinlich einen Vertrag.

Wir nicht - Ist nur Prepaid und den Stick gibts ganz normal für knapp 30,-- Euro zu kaufen.


Wir haben uns für Vodafon entschieden, weil Vodafon Ländermäßig die größte Abdeckung hat.

An dem Aldi-Talk-Stick waren wir zu Beginn auch dran, doch das "Internationale" hat dann doch überwogen. :)

Wir werden Vodafon jetzt in Frankreich, Spanien und Marokko testen, mal sehen, was wir berichten können.
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #33 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re:Internet unterwegs
Nee nee, nix Vertrag. Nur Prepaid.

Das ganze Aldi-Paket hat mich nicht überzeugt. Schlechte Netzabdeckung, schlechte Software, nicht vorhandene Dokumentation oder Support. Ob der Stick taugt, weiss ich nicht, aber die Herstellerwebseite war nicht hilfreich bei dem Versuch, ein Treiberupdate zu finden. Man kann das vermutlich alles irgendwie ans Laufen bringen, aber eigentlich will ich mich nicht damit befassen müssen. Ich bastele den ganzen Tag an komplexen IT-Problemen rum; privat möchte ich dann schon Plug & Play. Insbesondere bei einem normalen Konsumentenprodukt *).

Mobiles Internet im Ausland ist eh schwierig. Die unzureichend gelöste Roaming-Abrechnungs-Problematik hält mich bisher davon ab, beim mobilen Internet in irgendwas ernsthaft zu investieren. Ich wohne direkt an der Grenze zu Frankreich (1km) und Luxemburg (40km). Bei uns schaut da keiner mehr auf die Grenzen. Ich hätte deswegen zumindest mal gerne eine Lösung, bei der ich mich in der Region frei bewegen kann, ohne dauernd Karten umzustöpseln, nachzuschauen wo ich gerade eingebucht bin, oder alternativ versehentlich meinen Überziehungskredit auszuschöpfen.

Deswegen hatten wir das zu Urlaubszwecken mal mit dem billigen Aldi-Stick versucht.

Viele Grüße
Jörg

*) Wir hatten zwei jahre lang im Esszimmer ein Internet-Radio. Das war ein steter Quell der Freude; eine Mischung aus konfuser Software, unzuverlässiger und billiger Technik und einer kapriziösen Netzwerkverbindung. Manchmal konnte man tatsächlich 10 Minuten am Stück einen Sender hören. Manchmal auch nur 2. Das Ding war auch nicht in der Lage, mir mitzuteilen, an welcher Stelle das Problem zu suchen wäre. Wir haben jetzt einen DAB-Empfänger. Der war intuitiv bedienbar und funktioniert. Einfach so. Das Internet-Radio war für den PC-Markt, das DAB-Gerät ist ein Consumer Product. Man merkt den Unterschied in der Philosophie. Und nein, normaler UKW-Empfang geht für unseren Lieblingssender (DLF) bei uns nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #34 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Re:Internet unterwegs
Lance a lot schrieb:

DLF

:top: :top: :top:

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #35 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re:Internet unterwegs
DLF = Deutschlandfunk

Als zweiten Sender gibts dort Deutschlandradio Kultur.

Die Sender sind kein Dudelfunk, werbefrei und recht informativ. Nicht jedermanns Sache, aber wir hören da meistens sehr gerne zu.

Manchmal etwas zu "kulturell" oder etwas zu politisch. Aber meistens kann man was dazulernen. Und über die Interviews, die ich morgens im Radio gehört habe, berichten dann nachher die ganzen anderen Sender ;-)

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #36 von BernieRapido
BernieRapido antwortete auf Aw: Internet unterwegs
Ich habe dieses Jahr das experiment gewagt, da ich die Reiseberichte direkt hochladen wollte und wir 4 Wochen unterwegs waren.

Erst habe ich mir den Aldi-WEB-Stick für 50 plus das Starterpaekt für 15 euro gekauft.
Abgerechnet wird prepaid 2Euro pro 24 Stunden. Der Stick sollte Simlock-frei sein.

In Östereich dann die Überraschung. Das bei Hofer gekaufte starterset für 9,90 Euro mit 2GB Volumen funktionierte nicht mit dem Aldi-Stick.
Also noch den Stick bei Hofer gekauft, 50 euro mit Starterset und 3 GB Datenvolumen.
Das ging prima und ich habe für 10 Stunden surfen incl. Skypen und Bilder hochladen keine 200MB verbraucht.
Die Karte ist 12 Monate gültig und ich kann sie noch im Winterurlaub nutzen. Dann kann man für 9,90 Euro wieddr neu ein Starterpacket kaufen.

In Kroatien gibt es kein Starterpaket. da muss man den Stick mitkaufen. Der VIP-Stick(Vodafon) kostet aber nur 15 Euro mit Starterset. Habe noch für 15 Euro dazukekauft, weiß aber nicht, wie dort abgerechnet wird und wie lange der gültig ist.

In keinem Fall musste ich mich ausweisen, oder Personalien bekanntgeben. Das ist bedenklich, da so dem Betrug per internet jede Tür geöffnet ist.

Bezüglich Empfang:
Ich habe schon vor dem Urlaub ein abgeschirmtes 5m USB-Kabel gekauft und den Stick oben aufs Wohnwagendach gelgt. der Empang ist wesentlich besser, in Österecih sogar sehr gut.

Jetzt habe ich drei Sticks und für Frankreich habe ich noch keine Idee, was ich dort machen muss.
Werde ich nächstes Jahr im Frühjahr mal ausprobieren.

LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #37 von pigab
pigab antwortete auf Aw: Re:Internet unterwegs
Lance a lot schrieb:

Hallo Sabine,

dankeschön! Aber das ändert nichts dran, dass generell die Eplus-Netzabdeckung hier nicht gut zu sein scheint. Wir werden wohl nochmal wechseln, aber erst nächstes Jahr. Für 2010 lohnt sich das nicht mehr, die paar Tage, die wir vielleicht noch mit Kabine unterwegs sind, kommen wir auch ohne iNet aus.

Viele Grüße
Jörg

Wer will denn schon mit max. UMTS surfen? Wo es möglich ist, sollte es doch bitte schön EDGE oder HSDPA sein.
Der Tchibo-Stick kann das. Macht O2
OK, in Laubach nicht... :oops:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #38 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Re:Internet unterwegs
pigab schrieb:

OK, in Laubach nicht... :oops:

:lloll: :lloll: :lloll:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #39 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Aw: Re:Internet unterwegs
pigab schrieb:

Wer will denn schon mit max. UMTS surfen? Wo es möglich ist, sollte es doch bitte schön EDGE oder HSDPA sein.
Der Tchibo-Stick kann das. Macht O2
OK, in Laubach nicht... :oops:


.......und, kann das Kaffeesatz-Stäbchen auch in anderen Netzen aufgebrüht werden ?


In Laubach wird so lange nichts gehen,
bis ein neuer Satellit geostationär überm Froschloch steht :!:




Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #40 von zobelix
zobelix antwortete auf Aw: Internet unterwegs
Die huaweii sticks kannst du mit einem neuen Firmwareupdate versehen
Dann klappts auch mit den anderen Karten, dann sind sie Simlockfrei.
Den Fred hatten wir aber irgendwo schon

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum