Topic-icon Frage Netflix in Wohnkabinen sehen

  • Mitch_Melon
  • Mitch_Melons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1 von Mitch_Melon
Netflix in Wohnkabinen sehen wurde erstellt von Mitch_Melon
Guten Tag in die Runde. Ich habe eine Nordstar 200B und möchte mir für regnerische Tage ein TV zulegen. Als Position dafür habe ich die äußeren Hängeschrankwand zum Übergang Alkoven in Fahrtrichtung gedacht. Da ich ausschließlich nur Netflix Filme sehen werde, dachte ich eigentlich zu erst an ein Smart TV. Aber brauche ich wirklich so ein Smart TV? Würde es nicht genauso gut auch ein PC Monitor, oder ein Tablett tun?Lieben Gruß aus Hamburg Mitch 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #2 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Wir haben bei selbiger WoKa an der von dir beschriebenen Stelle einen Schwenkarm mit Ipad. In dem daneber befindlichen offenen Staufach begleitet uns die Telekom Speedbox. Satellitenschüssel auf dem Dach war gestern, davon mal abgesehen, dass das TV Programm nahezu unerträglich geworden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mitch_Melon
  • Mitch_Melons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3 von Mitch_Melon
Mitch_Melon antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Danke Philipp für die schnelle Antwort. Da bin ich zu 100% bei dir, mittlerweile schau ich zu Hause auch nur noch Netflix. Ja super, genauso habe ich mir das auch gedacht. Eine Frage noch, wofür ist die Telekom Speedbox? Sorry wenn ich so frage.  Gruß 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4 von Camperfans
Camperfans antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Hey Philipp, 
mit einem kleinen Router nutzen wir eine ähnliche Kombination, allerdings noch ohne 5G. Dazu 2 Fragen: 1) Muss man für die Speedbox einen eigenen Datenvertrag abschließen? Wir haben eigentlich genug im vorhanden Mobilfunkvertrag. 2) Nutzt ihr auch eine externe Antenne an der Kabine? Die Abschirmung ist sicher nicht so stark wie im blechernen Kastenwagen.
Danke für die Antwort LG 

Tischer 260 S auf Ranger Wildtrak 2020 Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #5 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Ja wir haben für die Speedbox einen seperaten Datenvertrag mit 200GB / Monat. Das ganze liegt preislich in den dreißigern. Auf unseren Handys haben wir auch jeder noch mal 25GB. Die Speedbox haben wir uns also nicht primär für's Reisen zugelegt, sondern vielmehr deshalb, weil mir an unserem Wohnort (Großraum Frankrurt/Main) kein highspeed Internet via Standleitung zur Verfügung haben.

Die Kabine schirmt mit ihrem papierdünnen Alublech überhaupt nichts ab. Hab selbst die DAB Antenne fürs Radio (ja da wollte ich nicht immer mit der Bluetooth Box hören, sondern ein klassiches Autoradio festverbaut haben) in der Kabine liegen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #6 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Handy mit Telekom Mobil M mit Stream On, IPad und Bluetooth Box. 
Damit kann ich Netflix, Amazon, Disney Plus..... , Musik und Radio Streamen ohne Datenvolumenverlust. 
Mehr Technik und Gewicht brauchts nicht in der Kabine. 

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen

Fangorn schrieb: Mehr Technik und Gewicht brauchts nicht in der Kabine. 

 

Das klingt eigentich ganz gut 

Wie schauts aber mit der Netzabdeckung aus ??
Die Karten der 3 Anbieter kenn ich 
O2 ist unterirdisch 
D 2 so la la 
D 1 mit Abstand vorne , aber zum Teil auch nur 3G  , was für die Glotze nicht reicht .

Wie ist euere Erfahrung 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #8 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Im europäischen Ausland nahezu überall wo man mit 4 Rädern hinkommt hatten wir sowohl mit D1 als auch D2 besten 4G-Empfang mit allen Smartphones.
In Deutschland gibt es schon noch ein paar Ecken wo es nicht soo gut ist, aber auch das wird weniger.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mitch_Melon
  • Mitch_Melons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #9 von Mitch_Melon
Mitch_Melon antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Hallo Ulf, perfekt. Den Telekom Mobil M Vertrag mit Stream On, IPad und Bluetooth Box habe ich. 
so werde ich das machen. 
Gruß 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #10 von flottie
flottie antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Also ehrlich gesagt ein Smartphonetarif für 49,95 Eur im Monat ist mir zu teuer. Das Feature "Stream on für Musik & Video" ist ja ganz nett, aber unterwegs im Urlaub schaut man doch nicht jeden Tag Filme online....
Allerdings höre ich auch gerne Musik und schaue Videos... aber das muss doch nicht online via Modilfunk sein.

Für Spotify (Musik) kann man alles Offline bereithalten, tausende von Songs. Das sollte reichen.
Für Videos haben wir einen klitzekleinen Mediaplayer fest installiert. Daran angeschlossen einen PC-Monitor guter Qualität, schwenkbar an Arm montiert. Am Mediaplayer habe ich einen 256 GB Stick, auf dem ich eine Auswahl Filme lade. Super abspiel- und aufrufbar mit dem Kodi-Programm auf dem Mediaplayer. In der Kabine ich auch ein mobiler Router (Netgear nighthawk m1) eingebaut, der WLAN zur Verfügung stellt. Damit kann der Mediaplayer auch Onlin gehen - was aber überflüssig ist - außer bei Updates etc, dann aber zuhause.

Wer keine Offlinefilme verfügbar oder nicht weiss wie er da rankommt, kann auch einen Laptop anschließen und Offline-Inhalte bei Netflix schauen. Die Filme oder Serien kann man ja im Vorfeld offline verfübar machen über das Netflixprogramm.
 

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #11 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Natürlich muss das nicht sein. Hier wurdwe nach Netflix in der Wohnkabine gefragt und da gehe ich erstmal davon aus das gestreamt werden will.
Wenn ich Filme und Musik schon vorher offline verfügbar mache brauts natürlich nur nen dicken Stick und ein Tablet, Laptop.....
Woher bekommt eigentlich der mobile Router seine Daten? Da brauchts doch sicher ne SIM Karte die auch Geld kostet.
Ich streame halt im Auto nur noch übers Handy. Den Müll in den Funkmedien kann ich mir inzwischen nicht mehr anhören, und auf Endlose Werbeblöcke hab ich auch keinen Nerv mehr.
Das mit der Netzabdeckung geht eigentlich und wenn kein Empfang da ist gibt es auch wichtigeres als Fernsehen.
Das sollte im Urlaub eh nicht die wichtigste Sache sein.

Gruß Ulf 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #12 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Natürlich ist in den mobilen Routern eine Sim Karte drin. Die ungefähren Kosten hierfür habe ich weiter oben schon angeschnitten. Für das genze Vorhaben scheiden außer T-Mobile alle anderen Anbieter faktisch aus - haben wir alles durchprobiert. Die schlechteste Netzabdeckung haben wir tatsächlich in good old Germany.

Im Zweifel gibt es auch außenantennen für die Roouter, dann sollte es überall klappen, wobei wir bisher noch keine Probleme gehabt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #13 von flottie
flottie antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Ich habe mal ne Frage an die User der Tarife mit "Stream on für Musik & Video".
Sind diese SIM-Karten auch für LTE-Router  geeignet und woran werden Streams erkannt? Sind nur bestimmte Dienste Traffic-kostenfrei, wie Netflix oder Spotify?

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von flottie.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #14 von Krawinkel
Krawinkel antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Nutzte das Äquivalent von Vodaxxx - nennt sich dort Video Pass.
Der Datenverbrauch von verschiedenen Apps (so zB Netfix App) wird bei gebuchtem Pass nicht gerechnet.
Da bei Nutzung einer solchen SIM in einem Router die Verbindung nicht über App aufgebaut wird - wird das mit dem nicht anrechnen des Verbrauchs bei Netflix nicht funktionieren.
Allerdings könnte man das Smartphone auf den Monitor/Fernseher spiegeln.

Dodge RAM 2500 6.4 HEMI mit Thokie 24/20L
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Krawinkel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Guckst du  HIER  .
Ob die Sim Karte in nem Router funzt kann ich leider nicht sagen. 
Ich verbinde das IPad immer über Hotspot mit meinem Handy. Damit habe ich letztes Jahr drei Tage Wacken gestreamt ohne Datenverlust. 
Dieses Jahr möchte ich da aber gerne wieder selber hin. 

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen

flottie schrieb: Ich habe mal ne Frage an die User der Tarife mit "Stream on für Musik & Video".
Sind diese SIM-Karten auch für LTE-Router  geeignet und woran werden Streams erkannt? Sind nur bestimmte Dienste Traffic-kostenfrei, wie Netflix oder Spotify?
 

Stream on funktioniert nur auf dem Endgerät in dem sich aktuelle die Simkarte befindet und dann auch nur mit ausgewählten Apps. Soltest du vorhaben einen Hotspot über das Smartphone einzurichten, geht es vom Datenvolumen ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #17 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Diese Forensoftware ist der letzte Fu......

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #18 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Nein Phillip. 
Wenn ich mein IPhone als Hotspot zum Streamen mit dem IPad nutze geht da garnix ab. 
Das ist keine ins blaue geschossen Vermutung, sondern mehrfach in Deutschland und im Europäischen Ausland getestet. 

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #19 von flottie
flottie antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Also ich habe nun auch fast immer die Aussage bekommen, das das kostenfreie Streamen nur über dem direkten Endgerät möglich ist, in dem die SIM oder MulitiSIM-Karte steckt. 
Zum Beispiel hier ein relativ aktueller Thread

Möglicherweise ist der Hotspot via IPhone mit Streamen auf IPad noch eine besondere Situation, wie Ulf es nutzt.

 

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #20 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Netflix in Wohnkabinen sehen
Das ist für mich eben oft das Problem. 
Es wird sich viel zu oft auf wissen bezogen das in irgend einem Forum im Netz steht statt es einfach mal selber zu probieren. 
womit wir wieder bei dem Satz wären "dann kam einer der hatte keine Ahnung und hat es einfach gemacht"
Wobei ich nicht abstreiten will das es wirklich mit den Äpfeln zusammen hängt
Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum