Topic-icon Frage Womit Gummi auf Holz kleben?

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #1 von gernotjr
Womit Gummi auf Holz kleben? wurde erstellt von gernotjr
Hallo,
beim letzten Urlaub musste ich feststellen, dass das Gummiband vom Türrahmen nicht mehr an der Wand anlag sondern offen klafft. Ich vermute bei der letzten Hagelreparatur (ist schon ne Weile her) hat die Werkstatt das nicht richtig angeklebt. Und mir ist es leider nicht früher aufgefallen, da wir die Kabine wegen Coronagedöns lange nicht verwendet hatten.

Am Wochenende habe ich versucht das mit Sikaflex 521 zu kleben. D.h. Klebefläche mit Alkohol gereinigt, passende Holzstücke zum andrücken zurechtgesägt und alles mit Schraubzwingen fixiert.
Wegen der Schraubzwingen konnte ich die Tür nicht schließen und musste die Zwingen nach ein paar Stunden wieder abnehmen. D.h. ich hatte das ganze ca. 6 Stunden eingespannt. Leider ploppte das Gummi sofort wieder los. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Frage an die Experten: War mein Fehler nur die zu kurze Zeit zum Abbinden? Dann muss ich eine andere Lösung zum Andrücken finden. Oder empfehlt Ihr einen anderen Kleber?

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Womit Gummi auf Holz kleben?
Ich würde sowas mit Kontaktkleber machen. Das gute alte Patex, oder was für Kunstoff, Leder usw gut geht ist Kövulfix.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Bilder meiner ersten Kabine: Bilder hier , und der zweiten Kabine hier . Das aktuelle Projekt kann hier verfolgt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #3 von qwe
qwe antwortete auf Womit Gummi auf Holz kleben?
Ja, von Pattex gibts auch einen speziellen Schuhkleber für Gummi und Leder.
Damit hab ich die Dichtung meiner Heckklappe geklebt - hat super funktioniert.

www.amazon.de/Pattex-Schuh-30g-Die-Spezi...071&psc=1&th=1&psc=1
 

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #4 von UMW
UMW antwortete auf Womit Gummi auf Holz kleben?

Hilux Revo Extra Cab und Husky 240 LB

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #5 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Womit Gummi auf Holz kleben?
Danke für die Tipps. Da ich keine große Menge brauche, versuche ich es mit so einer kleinen Tube Pattex Schuhkleber.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden
Powered by Kunena Forum