Topic-icon Frage Spiegelschrank im Bad austauschen

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #1 von campr
Spiegelschrank im Bad austauschen wurde erstellt von campr
Ich habe im Bad einen Kunststoff Spiegelschrank mit Beleuchtung. Das Ding nervt mich, man bekommt nicht viel rein und der Inhalt ist nicht gegen herausfallen gesichert. Ich habe nun nach einem Ersatz gesucht, kann aber nichts gescheites finden. Die Beleuchtung benötige ich, da es gleichzeitig die Beleuchtung des Raumes ist. Muss aber nicht unbedingt 12V sein, das könnte ich auf 12V Beleuchtung umbauen.

Weiß jemand eine Bezugsquelle für die Spiegelschränke? Bevorzugt aus Kunststoff wegen Gewicht und Duschspritzwasser. Oder habt Ihr sowas schon selbst gebaut? Wenn ja aus was?

Platz habe ich für 60x50x15cm (BxHxT). Tiefe ist variabel bis ca 20cm möglich.

Bin für jeden Tipp dankbar. 

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
4 Wochen 2 Tage her - 4 Wochen 2 Tage her #2 von fwl
Ich habe einen Gurt um den Schrank gemacht und vor der Abfahrt wird er mit einer Steckschnalle geschlossen. Einfach, sicher und simpel.

  

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von fwl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #3 von campr
campr antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Hallo,

die Türen gehen nicht auf bei mir, aber wenn ich irgendwo ein bisschen schräg stehe und den Schrank aufmache, dann fällt alles raus. Die Ablagen im Schrank haben keinen Ausfallschutz (sowas wie horizontale Stangen). Ich habe schon überlegt sowas rein zu bauen. Aber der Schrank ist mir auch nicht tief genug, man kann da nicht viel rein tun. 

Gruß Michael 
 

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
4 Wochen 2 Tage her #4 von fwl
Klebe Dir mit Heißkleber einen Holz-Schaschlikspieß in die Fächer.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Wochen 2 Tage her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Holz vielleicht nicht, aber 3 oder 4mm Alurohr aus dem Baumarkt ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: campr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #6 von campr
campr antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Wenn ich keinen anderen Schrank finde, dann werde ich das mit den Aluröhrchen machen. Aber tiefer wird der Schrank dadurch nicht und ich würde mir einen etwas tieferen wünschen. 

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #7 von fwl
Je mehr Platz man hat, um so mehr nimmt man mit und das geht auf das Gewicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #8 von campr
campr antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Sorry Friedhelm, aber der Kommentar hilft mir nicht wirklich weiter bei meiner Suche 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #9 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Servus,

mehrere Spiegelschränke in unterschiedlichen Größen habe ich bei diversen Ausbaufirmen gesehen, es sollte von der Größe her was passendes dabei sein.... nur sind die alle doch recht schwer und nach vorne einfach offen.

Ich würde den alten Schrank an Ort und Stelle belassen.
Wenn Du den seitlich anbohrst und im Abstand von ca. 2cm Gummifäden (Miederwarenladen) horizontal durchziehst, diese minimal spannst und seitlich mit Perlen sicherst hast Du wie einen 'waagerechten Fliegenvorhang' der alles im Schrank gegen herausfallen sichert. Die Perlen lassen sich seitlich dann optisch gefällig abdecken. Durchgreifen zwischen den Schnüren ist bei dem Abstand ganz leicht.

Ein größerer Schrank mag zwar teilweise praktisch sein, die Sicherung ist aber aufwändiger, da die Verspannung mehr halten muß.
Nur einfach Stangen oder Rohre halten nur wenig, da bei Bodenwellen das ganze 'hüpft' und einem dann doch entgegen fällt.

Tip aus dem Bereich abseits befestigter Wege, da gehört das zum Alltag..............

Gruß
Marc
________________________________
D-Max SpaceCab Automatik
3-Rad Antrieb
Fernwehmobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, campr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #10 von campr
campr antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Danke, die Idee finde ich nicht schlecht. Schau mir das nachher mal an wie ich das machen könnte. 

Gruß Michael 

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Wochen 9 Stunden her #11 von Tangente
Tangente antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
 

Montagedauer:  2 Min
Preis: zu vernachlässigen
Bewährt seit Jahren

Camp compact 2004 + D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #12 von campr
campr antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Hallo zusammen,

erst mal Dankeschön für die Tipps. Ich habe mich für Marcs Vorschlag entschieden. Ich habe meinen Spiegelschrank behalten und habe mit Gummiseil 4mm aus dem Baumarkt und Kunststoff Winkel einen Ausfallschutz gebaut. Das funktioniert echt prima. 
 

So bleiben die Utensilien an ihrem Platz.

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc, MuD, Hasy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #13 von Hasy
Hasy antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Sieht doch gut aus 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #14 von campr
campr antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Danke Jörg,

mir gefällt es auch ganz gut.

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit NordStar Camp 6l

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #15 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Cool  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #16 von Ulmer2018
Ulmer2018 antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Wir haben eine Camp Compact huckepack, der Spiegelschrank dort hat sich wg. eines auslaufenden Sonnenöls partiell aufgelöst, so daß ich die Winterpause genutzt habe, ihn auszutauschen. Dank dem Aufkleber auf der Rückseite mit Hinweis auf den Hersteller wäre es möglich den gleichen zu bekommen. Ich vermute ihr habt das gleiche Teil: Oben mittig eine Leuchte, vorn voll verspiegelt, links und rechts davon ist eine Tür mit bissl Stauraum dahinter, hinter dem mittleren Spiegelsegment ist ein "Kanal", der nix bringt, außer etwas Licht Richtung ügig größeren

=14.1731px7153077=14.1731pxSpiegelschrank Max wei=14.173109243697478pxß

Er ist ca. 60mm breiter und etwas höher, hat die gleiche Tiefe und anstatt dem "hohlen" Mittelteil dort noch eine Tür mit Stauraum dahinter. Es gibt dafür Ersatzteile, dh. ich hab mir noch 3 zusätzliche Einlegeböden herausgelassen, um herausfallen von Zahnpasta, Rasierer usw zu verhindern in moderater Höhe in allen Fächern 8mm Holzstäbe waagrecht verbohrt/geklebt als Rausfallschutz, dazu pro Tür einen Magnet, damit sie während der Fahrt zu ´s stecken in einer Röhre mit Alu-Platte als Kühlung. Ich hab sie geöffnet, den Inhalt um 180° gedreht und ein selbstklebendes LED-Band, warmweiß, 12V, Meterware bei amazon, reingemacht. Das 230V-Gedöns vorher natürlich gekappt. Das 12V-Zeug kann man abschneiden und mit etwas Lötgeschick neu verkabeln. Das Licht war trotzdem etwas spärlich, drum wurde unterhalb an der "Leuchtröhre" noch ein Band geklebt und verkabelt. Perfektes Licht am Spiegel und im , drum noch eine Strippe LED unter den Schrank geklebt, verkabelt, das Ergebnis überzeugt auch meine Frau. :) Die Steckdose hab ich entfernt und dafür eine USB-Ladebuchse , ich musste das Becken ebenfalls tauschen, da es am Ausfluß ausgerissen ist, der war problemlos über das wohnkabinencenter zu bekommen. Toller Service dort übrigens. 
 
 

Camp Compact auf Mazda BT 50

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #17 von Ulmer2018
Ulmer2018 antwortete auf Spiegelschrank im Bad austauschen
Sorry, meine links wurden in meinem Beitrag nicht richtig wiedergegeben, hab versucht es zu korrigieren, bzw. zu löschen, das haut nicht hin, bin wohl zu doof dafür. Das Thema hat sich weiter oben ja eh erledigt.
@admin: bitte löschen.

Camp Compact auf Mazda BT 50

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum