Frage Mazda BT-50: Schubbetrieb 1. Gang fliegt raus

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #244194 von Markes
Hallo zusammen,

leider macht mein Camper Probleme. Ich hatte ja auch das Problem mit dem defekten 5 Gang. Hatte ein Tauschgetriebe aus 2011 gekauft aus einem Unfallfahrzeug.
Leider habe ich jetzt nach ca. 7000km Strecke das Problem das der erste Gang im Schubbetrieb ( 1. Gang bergab, Hänger und Rollen im 1. Gang) rausfliegt.

Das hat noch Garantie und wird repariert, aber ich würde gerne wissen ob jemand ein ähnliches Problem kennt/ hatte und weiß woher das kommt.
Ich tippe auf die Schaltkulisse oder defektes Lager? Man hört nix...

Danke und Gruß
Markes

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #244195 von mingelopa
1. Gang fliegt raus, kannte ich auch. Aber bei Defender TDI. Inzwischen hat er ein Austauschgetriebe.

Hilft Dir jetzt nicht weiter. :schnief:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #244196 von BaG
Hallo,
wie das bei "neueren" Autos ist weis ich nicht aber früher lag sowas meistens am Schaltgestänge.
Da waren dann Hülsen,Gummi und Bolzen fest gefressen.

Ob's hilft weis ich nicht aber mal unterm Auto liegen und schauen kostet nix!

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #246448 von Markes
Ich muss leider sagen, dass Problem ist durch ein defektes ZMS entstanden... soviel zum alten Thema damals nur Kupplung oder auch ZMS. Die Werkstatt sagte damals das ist I.o.
Das Auto ist mit dem Tauschgetriebe nur 5tkm gefahren bevor es verreckt ist...

Zeit mal wieder die Qualität der Werkstatt... dabei mache ich doch normal alles selber.

Grüße
Markes

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht