Frage [gelöst] Bild gesucht: Ford Ranger / Mazda BT 50: Rückseite der Fahrgastzellle ohne Ladefläche

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168167 von Markes
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda BT 50. Ich habe Wasser unter der "Rückbank" / im Werkzeugkasten hinten.

Story:
Bisher war hinten eine GFK Laderaumabdeckung montiert, die habe ich runter gemacht um die Bügel abzutrennen. Das Auto stand dann 2 Wochen nur mit einer Plane über der Ladefläche draußen (im Regen).

Ich habe 2 Vermutungen: Das Wasser kommt durch die Dichtung der Rückschreibe (geht das überhaupt?) oder der Mazda hat hinten wo eine Lüftung wo die Plane angegedockt hat.

Daher suche ich Bilder ob es da was gibt....Hat jemand welche?

Danke und Grüße
Markes

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168172 von 111Dark
Holla das interessiert mich auch... hast du bilder? hab nämlich kalkstreifen unter dem Teppich gefunden

[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168174 von Markes
Hi,

Ich kann am Freitag welche machen! Ich habe ein Bild von einer Doka gefunden... sieht so aus als wären das Links und Rechts Lüftungen hinten.
Die Dichtung für die Heckscheibe kostet 56€ bei Mazda (ist auch Lieferbar).

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #168221 von BiMobil
Hier sind einige Bilder zu sehen , ist zwar ein Ranger und DoKa ,soll aber baugleich sein

www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/51-...ford-ranger?start=10

bis unter die Hälfte runterscrollen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168225 von Bobby268
Muss gucken, ob ich vom Umbau Bilder hier auf dem Rechner habe.

Zum Wasser: Kann gut sein, dass Wasser über die beiden Zwangsentlüftungen (sind auf dem Bild der Doka gut zu sehen)reinkommt. Die werden von der Originalpritsche relativ sicher abgedeckt, so dass Spritzwasser oder Regen nicht rein kommt. Oder kaum.

Die Dichtung kannst Du mit gefärbtem Wasser testen. Lebensmittelfarbe oder aus dem Malkasten nehmen, das geht gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168270 von Markes
Danke für die Links!
Ich habe heute eine Ersatzdichtung bestellt(56€). Meine Kabine kommt in 2 Wochen, da bleibt mir fast keine Zeit wenn es doch die Dichtung ist... falls nicht habe ich eine zum Verkaufen, der nette Mazdahändler nimmt die nicht zurück :(

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168474 von Markes
Hallo zusammen,

ich habe vermutlich die Stelle gefunden.... die Dichtung wo die Leitung für die Anhängerkupplung rausgeht ist ausgerissen:

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168479 von daVinci

Bobby268 schrieb:
Zum Wasser: Kann gut sein, dass Wasser über die beiden Zwangsentlüftungen (sind auf dem Bild der Doka gut zu sehen)reinkommt. Die werden von der Originalpritsche relativ sicher abgedeckt, so dass Spritzwasser oder Regen nicht rein kommt. Oder kaum.


Hallo Markes,

aus optischen Gründen und um bei Regenfahrten oder Waschorgien eindringendes Wasser zu verhindern, hab ich da ein Riffelblech hingebaut...

Nebenbei sind daran an der Hinterseite die GfK-"Sandbleche" befestigt 8)

Viele Grüße

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168481 von holger4x4
Wie,hängen bei dir die Anhängermodule da hinten so frei in der Gegend :shock:
Die sind in keinster Weise gedichtet und tauglich für die Außenmontage! Da solltest du dringend was machen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168483 von Bobby268
Holger, ich glaube, die Bilder zeigen die Innenansicht :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168484 von holger4x4
Ah,hmm,vielleicht :hmm: Bei mir sieht das irgendwie anders aus.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168544 von Markes
Hi,

Gute Idee mit dem Blech!

@Holger: Die Bilder sind von innen :)

Liegt das evtl. am Hersteller von der AHK?

Grüße
Markes

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #168547 von Bobby268
Nicht am Hersteller, sondern an den Kaspern, die die AHK in D eingebaut haben :gelbekarte: Das sind irgendwelche Vertragseinbauer, die im Auftrag von Ford die AHK anbringen. Bei meiner waren sie so clever, dass sie ein kaputtes Kabel eingebaut haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #169522 von Markes
So ich bin endlich dazu gekommen die Sache genauer zu betrachten... es scheint als hätten diese Helden das Loch zu groß für die Tülle gemacht! D.h. die hält nicht.

Jetzt kann ich mal schauen wie ich das wirklich dicht bekomme. Ich werde vermutlich Sikaflex 221 nehmen und es irgendwie einkleben / abdichten... oder ich klebe was drum herum.

Tipps?

Grüße
Jan

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #169566 von Markes
Schritt 1 ist gemacht..


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #169610 von Markes
Fertig...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 1.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht