Frage Tischer 240 auf Defender 130. Infos zum Unterbau?

  • WomoBox4WD
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #85682 von WomoBox4WD
Hallo zusammen,

noch 6 Wochen bis der Defender kommt. Mein Navara ist in Gute Hände gegangen und wird auch demnächst als Kabinenträger in Kassel bei einer netten Fimile eingesetzt.

Ich hatte hier im Forum gesehen, wie jemand für einen Defender eine Unterkonstruktion gebaut hat. Ich finde leider die Beiträge nicht mehr.
Da waren zwei Längsträger fest auf der Ladefläche, abgestützt mit Profilen und als Zentrierhilfe jeweils schräge Aluprofile. Dort wurde, glaube ich, eine Nordstar höher gelegt.

Nun suche ich den Kontakt zu der Person, damit er mir vielleicht noch Maße seiner Konstruktion geben kann.

Laut Tischer muss ich ich mit meiner Tischer Box 240 (Bj. 2001) 22cm Unterbau haben.

Das Foto sah so aus:


Wer hat das gebaut?


Gruß

Axel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #85684 von Volker1959
Ich glaub das war " Nordland "!
Den hab ich aber lange hier nicht mehr online gesehen!
Kannst ihm ja mal ne PN schreiben........

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • WomoBox4WD
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #85685 von WomoBox4WD
Hallo Volker,

danke für die Info, habe ich gemacht.

Gruß

Axel


Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #86716 von Hasse
hello,

ich empfehle auch aus Kostengründen die Suche nach einem Kabinenbauer der die Kabine passend macht, insofern Du Deine Kabine nicht schon hast. Die Unterbauvarianten sind doch manchmal vielfältig und zum Teil etwas wackelig. Den zwei Europalettentrik kennt man ja. Hier ein Tip:

www.wagner-kunststofftechnik.de/preise.html

ich war mir mit Herrn Wagner fast einig, da habe ich mir kurz vorm Sommer meine fast passende Kabine bei ebay geschossen. Habe sowieso einen Dielenboden auf der Ladefläche, ca 7 cm hoch, und die fehlenden 3 cm überbrücke ich nun mit einer Bodenverlegeplatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #87617 von Dick Defender 130
So kann es auch
mfg Dick
Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von Dick Defender 130.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #87619 von Dick Defender 130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • WomoBox4WD
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
15 Jahre 9 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #88053 von WomoBox4WD
Hallo zusammen,

ich ermittel gerade die Höhe, die ich unterbauen muss. Dabei kommt bei mir die Frage hoch, wieviel Abstand man beim Landy zwischen Alkhoven und dem Fahrerhaus wohl lassen muss?
Beim Navara hatte ich ca. 2-3cm. Ist das beim Landy auch i.O.?

Gruß

Axel


Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine
Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von WomoBox4WD.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #88054 von Volker1959
2 cm sind ganz sicher zu wenig und 4 cm sind wohl das Minimum!!
Ich habe auch nur 3-4cm Luft und neulich in einer Bodenwelle in DK hat der Alkoven kurz das Dach berührt :oops: Ist aber nichts passiert :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #88061 von SAM
Ich hatte am Anfang auch 3cm und eine Berührung,
jetzt habe ich 8cm, da bin ich auf der sicheren Seite.


Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #88063 von Huegelcamper
Wenn dir der Abstand Optisch zu groß ist, kannst ja noch eine Rohrisolierung dazwischen packen!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht