Topic-icon Frage Angehender Umsteiger, Box 240 auf Landy setzen?

  • WomoBox4WD
  • WomoBox4WDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #1 von WomoBox4WD
Angehender Umsteiger, Box 240 auf Landy setzen? wurde erstellt von WomoBox4WD
Hallo Landytreiber,

ich werde demnächst auf einen Defender 130 umsteigen. :D :D Ich hatte ja mal 5 Jahre lang einen 110 HT mit Dachzelt und bin "Schmerzen" gewohnt. :twisted:

Ich möchte natürlich meine Tischer Box 240 Kabine, die ich derzeit auf meinem Navara fahre, mit übernehmen. Hat jemand von Euch eine "Nicht"-Landy Kabine auf einen Landy gesetzt? Wie sieht dann der Unterbau aus?

Ich hatte zwischen Landy und einem Ami ausgewählt. Mein Einsatzgebiet liegt aber abseits der Strassen und da fühle ich mich im Landy wohler. :D
Bevor hier die Grundsatzdiskussion los geht, natürlich mit Kabine nur leichtes Gelände. :lol: Ohne darf es schon einmal etwas mehr sein. Die Ami's gefallen mir auch, aber irgendwie sind es doch ganz schöne Klötze und wie sieht es tief in Russland mit Ersatzteilen aus. Oder brauchen die vielleicht gar keine? :wink:

Meinen Navara werde ich verkaufen, die Box240 ist einach zu groß für einen Navara DC. Zumindest, wenn ich hinten noch Fahrräder mit nehmen möchte. Eigentlich schade, denn das Fahrzeug ist bequem und mit viel Geld und Liebe umgebaut und optimiert. :(

Wer aber schon einmal Landy gefahren ist, weiß was ich meine.

Nun heißt es warten bis er geliefert wird.... wohl 07/08.2010... oh man, dass dauert... :roll:

Grüße

Axel


Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #2 von SAM
Hallo Axel,

du mußt ca. 25 cm unterbauen, es gibt da verschiedene Varianten:
- Alubox
- stabile Längsschienen, auf denen die Kabine steht
- Zwischenrahmen aus Vierkantrohr
oder oder...

auf jeden Fall gewinnst du einen Stauraum, wo auch ev. dein Reserverad
verschwinden kann.

Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum