Frage Landy vs. Dodge

  • chevysurfer
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58173 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
@Pirate :sensation: :gutidee:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Katertom
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58595 von Katertom
Katertom antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Was haltet ihr von dem

Kann vielleicht, wenn alles klappt, Freitag oder Samstag Probe fahren. Da hätte ich Pickup und Camper schon in einem. Preis geht er wohl noch runter, ca. 65 t euro.
Ist ein Silverado 6,6 l duramax 35000 kilometer. Camper ist Sonderanfertigung mit 70 cm ueberlänge.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58597 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Na dann fahr mal Probe. Damit du ein Gefühl für ein Gerät der Größe bekommst.
Und der Preis? Naja da Geld muss man ja erst mal haben !

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58598 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Macht doch keinen schlechten Eindruck! Das mit der Sonderanfertigung ist wohl so! Diese Kabine gibt es auf der HP von Nordstar auch nicht!
Der Seiteneinstieg ist vielleicht einzigartig!
Den schau dir mal in Natura an :shock: Das ist ein richtig fettes Teil!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58599 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Aber wenn dich meine ehrliche Meinung interessiert :oops: Eins ist klar! Wintertauglich ist die Kiste ganz sicher!
Aber für so viel Kohle wäre mir die Kabine lange nicht gemüdlich genug! Da würde ich lieber auf ein Ami bzw. kanadisches Modell ausweichen!
Aber das ist sicher Geschmacksache! Wenn man auf Minimalismus steht, ist die Sache völlig okay! Aber ein bisschen handeln solltest Du da noch!
[size=59:3kvi4qhs]5-10000 Euro :oops: [/size]

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58604 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Landy vs. Dodge

Volker1959 schrieb: Aber wenn dich meine ehrliche Meinung interessiert :oops: Eins ist klar! Wintertauglich ist die Kiste ganz sicher!
Aber für so viel Kohle wäre mir die Kabine lange nicht gemüdlich genug! Da würde ich lieber auf ein Ami bzw. kanadisches Modell ausweichen!
Aber das ist sicher Geschmacksache! Wenn man auf Minimalismus steht, ist die Sache völlig okay! Aber ein bisschen handeln solltest Du da noch!
[size=59:12lmkso9]5-10000 Euro :oops: [/size]


:top:

aber Volker, die Leuts wohnen in Schweden, die brauchen doch das Ikea-Ambiente ! :twisted:
Was ich mich frage: WO ist denn ÜBERHAUPT eine Tür , geschweigedenn ein Seiteneinstieg. Ich seh auf den Fotos nix..... !

Im übrigen darf ich auf das leidige "Injector-Problem" der LB7-Mäxe hinweisen: FINGER WEG !!! (IMHO)
Behoben scheint das Problem wohl erst bei den neueren Duramäxen, hier die Genese:
Duramax generations: 01-04 LB7, 04.5-05 LLY, 06-07 LLY/LBZ (same engine, different PCM) and the 07.5-current LMM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58613 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Die Tür ist wohl hinten rechts! Im Ansatz ist sie zu erkennen! :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58626 von finix
finix antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Na die Karre ist definitiv superschön! Mir gefällt das Ikea Ambiente auch sehr :wink: !
Aber probefahren würd ich jedenfalls, ist schon eine ordentliche Kutsche!

...von Geld red ma net!

lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58629 von Reini
Reini antwortete auf Re: Landy vs. Dodge

Volker1959 schrieb: Aber ein bisschen handeln solltest Du da noch!

Und wenigstens ein zweites Fenster im Alkoven zum Querlüften, ein weiteres überm Küchenblock und - falls nicht vorhanden - am besten auch 'ne große Heki-Dachluke über der Sitzecke solltest Du gleich mit einplanen. Mit gerade mal vier und dann noch nicht mal allzu großen Fenstern wird's in so 'nem Riesenteil ganz schön duster. Aber 'n Seiteneinstieg ist auf jeden Fall Gold wert - nie mehr ohne!!!

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58630 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Landy vs. Dodge

nicht mal allzu großen Fenstern wird's in so 'nem Riesenteil ganz schön duster.

Wo soll denn da oben in Nordschweden das Licht denn herkommen?? Doch wohl nur aus der Steckdose :lloll: :peace:
Ich weiss ich weiss! Im Sommer wirds dafür nicht dunkel.
Da biste denn auch froh, wenns nachts ne`n bischen schummerich ist! (Bei nicht so vielen Fenstern) :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Katertom
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58651 von Katertom
Katertom antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
flaxi,

leidige "Injector-Problem" der LB7-Mäxe hinweisen

Was meinst du?
Eilig, fahren viellecht noch heut nacht hin (ist fuer lange Zeit mein einzig langes WE und 700 km zu fahren.
Gruss
Thomas

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58654 von Reini
Reini antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Hi Thomas,

Du hast 'ne PN!

Ansonsten schon mal TOI-TOI-TOI!

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Katertom
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58668 von Katertom
Katertom antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Findet ihr den Preis wirklich viel zu hoch? :?:

Der Camper soll ca. 30.000 Euro kosten, damit kostet das Auto so um die 35.000. Das ist 5 tausend teuerer als der hier , aber dafuer mit DVD-spieler im Dach. Und weniger kilometer gelaufen. Desweiteren sind hier komischerweise alle chevys teurer als Dodge.
Ich wuerd natuerlich schon gerne noch handeln, und mag das Design vom Dodge natuerlich viel lieber, aber hier hätte ich ein fertiges Gespann und muss nicht erst nochmal nach stockholm oder göteborg fliegen. Aber ich werd morgen auch noch nichts zusagen, nur mal probefahren (erste mal mit Ami!)
Was denkt denn ihr was so eine sonderausgestattete sonderanfertigung von nordstar kosten sollte? vorrausgesetzt wirklich guter zustand. Ich weiss nur die deutschen Preise, und da liegt die Basisversion ja immerhin bei 29.000 glaub ich.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58687 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Landy vs. Dodge

Desweiteren sind hier komischerweise alle chevys teurer als Dodge.

Das ist in D. auch so! Chevy Silverados gibt es viiiel seltener als Dodge!
Mit dem Preis musst Du mal schauen!
Ich habe für mein Haus auch zuviel Geld bezahlt, weil ich dieses Haus wollte!
Verstehst Du was ich meine! Diese Kombi`s wachsen sicher auch in Schweden nicht auf der Straße! Und wenn sie euch dann gefällt, kann man auch mal ein paar Euro zuviel ausgeben! :lol:
Ihr müsst zufrieden mit dem Deal sein, nicht wir :!: :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58694 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
hinzu kommt, das du für jede kombi oder auch einzeln mal schnell für eine besichtigung 1000 bis 1500 km fahren dürft.
und soo viel freie zeit habt ihr sicher auch nicht um die noch zu "verplempern"

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Katertom
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58840 von Katertom
Katertom antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Hallo!
Das war kein Auto, sondern ein Luxusdampfer! Fernseher/DVD im Camper und im Fahrerhaus, Luftdruckfedern, die seitengetrennt schrägstehendes Fahrzeug grade stellen, Kompass im Rueckspiegel, Webasto Dieselheizung, heizbare Ledersitze, Alde wasserfuhrende Heizung, Lederbezuege im Camper, Platz satt, alles Xenonleuchten, Navigationssystem,u.u.
Nach 1900 km mit 2 teilweise brechenden Kindern im Mondeo haben wir nach Probefahrt und Besichtigung beschlossen, dass wir auf gar keinen Fall nochmal so einen Ritt machen, um ein weiteres Fahrzeug zu besichtigen. Wir haben also zugeschlagen. Der Chevy mit Riesen-Easycamper wird unser. Immerhin haben wir noch eine Rueckwärtsfahrkamera und die freie Lieferung des Kolosses vor Haus sowie einen Preis von rund 61 t. Eu rausgehandelt. Chevy-Service machen die auch und wir bekommen die Kontaktdaten des Vorbesitzers, der versprochen hat, bei Fragen mit Rat zu helfen.

Ich weiss natuerlich, dass ich ein enormes Risiko eingehe, aber bis zum Austausch der Injektoren hab ich sicher ne Menge Spass mit dem Teil.
Jetzt sind wir allerdings völlig kroggi.
Gruss
Tom :wink:

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58841 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum Dampfer!!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58842 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Dann Gückwunsch zum neuen Gespann :top:


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #58846 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Landy vs. Dodge
Glückwunsch Tom,
flotte Entscheidung. ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht