Frage Auswechselung der Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren - Defender 130 SC

  • Frierkatze
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #306929 von Frierkatze
Hallo, ich habe für meine Wohnkabine (ca. 800kg) ein „neues“ Trägerfahrzeug ,einen „Defender 130SC“ mit 3,5t und möchte schon einmal bevor er in Dienst gestellt wird auf andere Federn, bzw. wohl auch andere Stoßdämpfer umrüsten!Aktuell sind die original Außen- als auch Innenfedern und Stoßdämpfer von LR verbaut! Zur Info: Diese sinken beim Aufsetzen der Kabine um ca. 5 cm ößten Teil mit Kabine bewegt, sollte aber für den Einsatz vor Ort auch ohne Kabine dennoch fahrbar Gelände ist nicht unbedingt vorgesehen! Ich suche nun nach Infos, Tipps und Erfahrungsberichten von Besitzern dieses Typs, aber auch von Besitzern eines 130CC über verbaute Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren, ßer bin, möchte ich auf ggf. auch hilfreiche Eigenkonstruktionen verzichten und Teile verwenden welche auch beim TÜV (ggf. mit entsprechenden Papieren) ihr Zustimmung ürlich schon einmal durchgeschaut, aber vllt. gibt es ja auch noch aktueller Info. Für Rückmeldungen möchte ich mich schon einmal herzlich bedanken!p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% }
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Frierkatze.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #306930 von Rollixxxxxx
Hallo.  Was fährst du denn jetzt für ein Fahrzeug, oben schreibst du 130 SC, also SingleCab und unten schreibst
du 130CC, als CrewCab !? Wäre schon wichtig zu wissen um welches FZ es sich genau handelt.
Gruß von Rolf

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #306931 von Stefan
130SC, möchte aber gerne auch Erfahrungen von 130CC Besitzern. So lese ich das...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Frierkatze
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #306934 von Frierkatze
/media/kunena/emoticons/ genau so ist es gedacht!
Ich habe einen 130er SinglCab, würde aber auch gerne über Erfahrungen bei 130CC erfahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Frierkatze
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #306935 von Frierkatze
Wie im Text beschrieben ... ich habe einen 130SC , hätte aber auch Interesse an Infos zu 130CC !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht