Topic-icon Frage Omina Backofen

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #1 von D-MSMO
Omina Backofen wurde erstellt von D-MSMO
Hallo Hotelbettenhasser :wink:
Ich hab mir letztens den Omina Backofen zugelegt und muss sagen cool der kleine ,genau richttig für die Kuschelmuschel.
Erstmal ein paar Brödla aufgebacken danach Brot (backmischung) gebacken als nächstes Kuchen (mischung) drinne gemacht..
Echt Super mann muss nur aufpassen das die Hitze nicht zu hoch ist,damit das backgut nicht anbrennt,nach den Backversuchen hab ich mich auf Aufläufen gewagt und muss sagen die knappen 40€ für drei Aluschalen sind schon sein geld wert.
Wenn einer schon so ein Ding hat (davon geh ich mal sehr stark aus) kann mir doch bitte ein paar anregungen für den Omina geben.
Danke und Gruß Sven
(lebe jedes WE in der Kabine am Flugplatz Griesau wenn einer mal in der nähe ist kann er gerne mal Erscheinen ,hinten am See ist ein Wunderbarer Stellplatz mit Feuerstelle usw. bei Spritbeteiligung bekommen Picupcabinen Besitzer einen Rundflug über Regensburg usv.)
Fluggerät ist ein Drachentrike 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf Re: Omina Backofen
Hast Du ein Bild: :pics:

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #3 von Georg
Georg antwortete auf Re: Omina Backofen
Meinst du Omnia Backofen
Testbericht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #4 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Omina Backofen
Ja ganz genau das ist der Ofen :-) )
Schaut echt nach nix aus aber wenn die ersten Brödla knackig braun und duften auf dem Tisch stehen beginnt eine recht innige Liebe :-9

Was für Bilder?? Vom trike oder was?
Schaut mal da....... www.dfs-kelheim.de/DFS/index.htm">www.dfs-kelheim.de/DFS/index.htm hinten ist der see zu erkennen da wird is sich Gutes Plätzlee :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #5 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Omina Backofen
Ach ja unter Ausbildungsorte schauen
Und zum Ofen noch mal..Ich hab oder wollte Kroketten aufbacken ging auch sau gut aber leider habe ich das mit meinem Multistove gemacht und der hatte Petrolium drinne ....konnte alle knusprigen Teile wegschmeißen ...Tip entweder Benzin kocher oder am besten geht noch Gas...ohne geschmack im Backgut.......
Und nun Keiner Rezepte???????

Ach ja diesen colman backofen konnte ich auch ausprobieren ????!!! Der volle reinfall ...Brot backen konntest voll vergessen (hatte nie die richtige Hitze) und wenn das Gas auf volle Pulle stand war die Kiste unten heiß und obe nicht aber dafür alles was drumstand!!???
Nee lass mal für unsere Kleine Kocher In der Muschel ist der Omina genau richtig..Klein Sparsam und wie schon beschrieben echt praktisch ,ok auf grund der bauweise geht halt keine Pizza aber wer mag das schon gell:-)
Nur am Rande heute gab es Lasagne ...kaum auf dem Tisch zack war die auch schon wech.....:-)
Noch ein Tip immer schön einfetten und Bröseln annsonnsten schruppt man sich einen Wolf :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #6 von Reini
Reini antwortete auf Re: Omina Backofen

D-MSMO schrieb: ...geht halt keine Pizza...

Wer sacht denn sowas!? :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #7 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Omina Backofen
oh wie schlecht gemacht im omin´s hätte die Pizza zwei ränder :genau: Aber zumindestens Mitgedacht :idea: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #8 von Reini
Reini antwortete auf Re: Omina Backofen
Ich war ja fast in Versuchung, 'nen Innenrand dranzustricken, aber sooo wichtig fand ich's dann auch wieder nicht. Auf 'n Versuch mit 'ner Ring-Pizza würde ich's aber trotzdem mal ankommen lassen. Dann kannste ja auch gleich 'n orschinoles Bild mit Innenrand machen... :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #9 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Omina Backofen
jetzt mal ohne Krampf ,ich hab mir heute bei aldi so einen Pizza fertig teig bastelkasten zugelegt und werde mal eine runde Pizza machen ,klar mach ich ein foto ...wenn ich schnell genug bin :roll: :lol: Wie schaut das den bei dir aus hast du auch so ein wunderbaren ofen? :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Omina Backofen
Ach nee, Pizza mit Loch, isch weiss nich!

Pizza oder Brot aufbacken geht übrigens auch prima in einer Teflon Pfanne, ohne Fett! Das mit der Oberhitze wirst du nie auf dem Gasherd hinbekommen, das ist nun mal so.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #11 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Omina Backofen
Quatsch teflonpfanne ...da wendest du dir doch einen wolf,und verrate mir mal wie du da einen Auflauf machen willst oder Kuchen /Brot etc.??
Der omina ofen hat RICHTIGE OBERHITZE !! Diese kram mit pfanne usw hab ich alles schon durch.......... Omina = Backofen mit OBER und Unterhitze das ist nun mal so
Gruß sven
:genau: :mrgreen: :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Omina Backofen
Ich hab ja auch AUFBACKEN und nicht BACKEN geschrieben. Klar dass backen in der Pfanne nicht geht!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #13 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Omina Backofen
warum hast du keinen ofen? Bist du eher der Topftüp? :lol: :lol:
Pizza in der Pfanne?? :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Omina Backofen
Nee, mal im Ernst: Ich hatte mir überlegt in der neuen Kabine einen richtigen Gasbackofen einzubauen. Aber wegen Aufwand, Kosten - Nutzen haben wir uns dann doch dagegen entschieden.

Alternative wäre dann noch so ein elektrischer Minibackofen, aber mit 1100W Heitzleistung kann das auch nicht so doll sein. Also lassen wir es lieber...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #15 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Omina Backofen
na jetzt aber vom einbau backofen über einen 1100W Elktroofen geht ja bekanntlich nur auf einem Campingplatz :dagegen:
Mein Erzeuger hatte mal eine Finnclipper35 da war so eine Backkochgerätschaft drinne ..recht gute leistung auch im gasverbrauch!
Und wenn ich am campingplatz stehen müsste bräuchte ich keinen Ofen oder Dusche usw. da könnte ich auch Duschen und Essen (Pizza/Brötchen usw) gehen.
Das vereinbart aber nicht meine Grundeinstellung vom Picupcampen,(sowenig wie möglich so viel wie nötig)
Und da ist der Omina backofen genau der richtige für,nur schade das ich den noch nie gesehn habe ...... :roll:
Aber dafür bin ich jetzt noch begeistertertererter,macht richtig spass das dingends.Und darum geht es doch zum schluss oder :genau: :gutidee: :sensation: :dafuer: :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #16 von Reini
Reini antwortete auf Re: Omina Backofen

D-MSMO schrieb: ...hast du auch so ein wunderbaren ofen?

Nee, bisher nicht. In unserem Gasgrill lassen sich bei geschlossenem Deckel Brötchen, Baguettes etc. auch ganz vorzüglich aufbacken. Aber das macht man natürlich nur, wenn man ihn eh schon ausgepackt und aufgebaut hat. Ansonsten wäre das nur mal für zwei schnelle Brötchen zuviel Aufriss. Aufläufe müssten darin theoretisch auch gut gehen.

Wenn wir Strom haben, nehmen wir zum Aufbacken so 'n Minigrill, ungefähr so groß wie 'n kleiner Toaster. 600W klingt zwar auf den ersten Blick erschreckend schwächlich, aber damit geht in dem kleinen Garraum (reicht für 2 große Brötchen) richtig die Post ab. Auch die Grillergebnisse sind tiptop, und dank der geringen Leistungsaufnahme fliegt selbst auf extrem niedrig abgesicherten CP in Südeuropa nie die Sicherung raus.

Falls weder Strom, noch Gasgrill zur Verfügung stehen, haben wir noch so 'n Mini-Toastständer für den Gasherd. Man muss zwar relativ viel Drehen und Wenden, aber für Toastscheiben isses eigentlich ganz ok. Im morgendlichen Brausekopp mit entsprechend unkoordinierter Motorik 'n kugeliges Brötchen - selbst in aufgeschnittenem Zustand - vernünftig darauf zum Stehen zu kriegen, ist allerdings 'ne echte Herausforderung.

Deswegen hatte ich hin und wieder auch schon mal mit dem Omnia-Teil geliebäugelt, aber 40 Teuros für 3 Blechschüsselchen finde ich eigentlich völlig inakzeptabel. Wenn ich andererseits Deine Begeisterung sehe.....haaaaaach! :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #17 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Omina Backofen
Ohja der Omina..ich hab auch immer hin und her probiert ,auch mit diesem Tostaufsatz ...alles krampf finde ich denn wenn eine seite von den Toasten fast vertich ist ist die andere seite ausgetrocknet :roll: :dagegen:
Hier mein Angebot gegen die portokosten verschenke ich den Toastaufsatz :lol:
Aber noch mal zurück zum Omina ,das geld ist echt komisch für drei schüsseln aber die sachen die da rausgebacken werden können lohnt sich .....
Am We wird Pizza gemacht mal schaun wie die wird.Damit es auch wird hab ich gestern schon mal einen versuch mit Backpapier ausgetestet und es klappt.
Gail :gutidee: :top: :sensation: zwar ohne belag aber schon mit Tomaten Soße und Käse ...... mIt zweimal Rand :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #18 von Reini
Reini antwortete auf Re: Omina Backofen
Nu lass Dich doch nich lange bitten: Komm halt mit dem Pizza-Projekt nach Laubach, und dann haben alle was davon! Machste 'ne öffentliche Backvorführung, nimmst 10 Cent Eintritt pro Nase oder machst am besten gleich 'n Pizzastand auf, und schon haste die Fahrtkosten wieder drin. :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #19 von bb
bb antwortete auf Re: Omina Backofen
Wir haben einen Camping Toaster wie im Link. Ohne ihn wäre das Frühstück in Australien auf die Dauer zur Katastrophe geworden. So konnten wir die Schlabber-Sandwich Brote wenigstens toasten. Er ist auch ideal, um Brötchen oder ältere Brote aufzubacken. Klappt aber nur auf Gas.
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ster68052/detail.jsf">www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

Die 4 Scheiben Aufstelltoaster sind eine Fehlkonstruktion. Den habe ich nach dem ersten Urlaub ganz schnell entsorgt.

Zum Brotbacken und zum Kochen geht unterwegs nichts über einen Camp Oven, aber bitte aus Gußeisen.
www.aussiecampovencook.com/">www.aussiecampovencook.com/
oder hier:
www.grillsportverein.de/dutch-oven-faq/">www.grillsportverein.de/dutch-oven-faq/

In Australien hatten wir fast immer ein Campfire, dass uns die nötige Kohle lieferte.
www.australia.kunstvirus.de/berichte/bericht01/seite07.htm">www.australia.kunstvirus.de/beri ... eite07.htm
In Europa muss man leider meist auf Holzkohle zurückgreifen.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #20 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Omina Backofen
Bernhard, hast du mal ein genaueres Bild von deinem Campingtoaster. Das Ding interessiert mich.
Ist das nur so ein Rahmen mit Gitter drauf,oder ist da nochwas drin?
Das kann man sich bestimmt auch selbst bauen ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum