- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 13
Frage Isuzu - Erfahrungen
- Locke
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
einige von euch fahren ja schon seit einiger Zeit einen Isuzu SpaceCab 2,5l...
Wie seit ihr denn so nach ein paar Kilometern zufrieden?
Da mein Nissan D22 (1,5Kabiner) doch 12l/100 bei 100Km/Tag verbraucht, möchte ich mich doch mal umschauen.
Beim Stöbern habe ich hier doch andere Werte gelesen...
Mit dem Besten aller Grüße
Lo!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
fahre den 2,5 liter spacecab schalter und verbrauche 7,8-8,1 liter/100km
dabei ist ca 80% bab bei 100-120 km/h (euro 4 abgasnorm grüne plakette ohne dpf) der 3 liter automatik verbrauch mehr...(siehe flause der kann mehr dazu sagen)
mit kabine verbauch ich ca 9,8 ltr/100 (ca 3000 km mit kabine gefahren)
ansonsten kann ich überhauptnicht meckern. bisher (9800km) ohne probleme gefahren. war lediglich letzte woche beim rückruf, da wurden die einsprizudüsen kontrolliert.bisher klappert und rasselt nix und ich hoffe, das das auch so bleibt. die nordstar compact fahre ich ohne zusatzfedern...klappt gut, auch vollgeladen. beim doublecab hat flause zusatzfeden reingemacht, weil der hinten aufgesessen hat. scheint aber doublecab spezifisch zu sein, wegen der gewichtsverteilung. die federung ist zugegebenermaßen recht komfortabel ausgelegt(weich), stört aber mich nicht wirklich. ...muss jeder selber mal ausprobieren.....
der motor läuft absolut ruhig und dreht bei 100km/h ca 2000 u/min. ziehen tut er wie ein ochse, weil das drehmoment von 280 Nm bei 1.800 bis 3.400 U/min
permanent anliegt(variable turbinengeometrie)
am besten gehst du mal zum freundlichen und leihst dir mal einen aus und machst eine ausgedehnte probefahrt.am besten mal beider( 2,5 und 3,0) mal fahren......
für mich persönlich langt der 2, 5 ltr motor , denn von den 136 ps stehen sowiso immer 50 originalverpackt im regal.

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Flause
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
3l DOKA Automatik
Näheres unter www.isuzudmax.de
Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!
Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fourwheelandy
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 290
- Dank erhalten: 0
auch ich fahre nun seit einem halben Jahr einen D-Max 3.0. Habe allerdings erst 5000km auf dem Tacho und einen Rückruf hinter mir. Trotzdem ich bin mehr als nur zufrieden. Mein Mäxchen ist auch im Gelände einfach toll, immerhin brauche ich ihn zwischendurch auch noch als Holztransporter und im März soll dann die Wohnkabine auf die Brücke. Isuzu hat meiner Meinung nach mit dem D-Max ein rundum gelungenes Fahrzeug auf den Markt gebracht. Verbrauch, Leistung, Zuladung und Preis einfach top.
Fourwheelandy
Gruss Fourwheelandy
ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17100
- Dank erhalten: 1718
ich hoffe es für euch, dass Isuzu was dazu gelernt hat! Ich hatten den alten Campo mit 3,1TD Motor. Motor war Klasse, das war's aber auch. Das Auto war zu weich vom Rahmen und Fahrgestell. Der hat bei gleicher Roadmaster Federbestückung deutlich mehr geschwankt und gewippt als der Ranger. Bis 100Tkm war die Kardanwelle im Eimer, die vorderen Radlager defekt, die hinteren haben auch schon Geräusche gemacht (und wenn man das bei dem relativ lauten Auto schon hört..)
Dann hab ich ihn schnell verkauft,eh dass noch mehr kaputt geht. Der war dem Kabinentransport definitiv nicht gewachsen.
Mit meinem Ranger fühle ich mich da wesentlich wohler

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ist das hier nicht so`n Isuzu Campo!
Ja ja, ich weiss, hab ich grad in einem andern Forum geklaut :lol:
Da würde ich auch nichts draufladen :to:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17100
- Dank erhalten: 1718
Man sollte halt nicht zuviel Holz laden und dann über die Buckelpiste brettern.
Meiner war aber noch ganz gerade als ich ihn verkauft habe. Allerdings hab ich mal einen mit 'ner fest aufgebauten Kabine gesehen, der hatte schon einen deutlichen Knick im Rahmen...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Locke
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 13
na ihr macht mir ja Mut....
Nee nee, aber Spaß beiseite; ich werde mir mal eine Probefahrt gönnen und dann mal schauen...
Unser ortsansässiger Schrauber hat mir auch Schauergeschichten vom alten Isuzu erzählt.
Da ich aber bisher kaum einen gebrauchten SpaceCab zum Verkauf gesehen habe, können die Dinger ja so schlecht nicht sein (na ja bei 1 ½ Jahren in Deutschland wäre das auch sehr schlecht)
Lo!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17100
- Dank erhalten: 1718
Aber die neuen sind bestimmt viiiiel besser!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17100
- Dank erhalten: 1718
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
ich kann auch nur über beste Erfahrungen mit meinem D-MAX berichten. Gerade was den Spritverbrauch angeht, habe ich vor zwei Wochen meine besten Autobahn - Verbrauch eingefahren: 560 km mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h 9,3 l/100 km. Aber Achtung ich fahre einen DoKa 3.0 Automatik mit offener Ladefläche.
Mein Schwiegersohn in Spe fährt einen neuen FORD RANGER 1,5-Kabiner mit dem 2,5 TDCI Motor und der kommt bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Strecke nicht unter 11 l/100 km.
Da ich aber sonst im recht zügig unterwegs bin (Schnitt 150- 170 km/h) brauche ich dann aber mehr. Mein Gesamtdurchschnitt auf die gefahrenen 28.500 km in genau einem Jahr liegt bei 10,6 l/100 km.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Blackpickup
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 144
- Dank erhalten: 1



Gruß blackpickup !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yumi
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 0
mein kollege hat auch einen bei seinem d22 bekommen :peace:
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
D22 ist ja auch nicht D22!! Häää???
Der D22 den ich z.B. fahre, ist ja auch schon wieder ne andere Generation!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
Mein 3.0 D-MAX hätte die Grüne Plakette ohne pfffffft oder DPF (oder wie auch immer) bekommen - hätte ich Sie vor einem Jahr gewollt.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.