- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 227
Frage DMax , DPF und Regeneration
- Dennis1509
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #41
von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Besteht die Möglichkeit den DPF bei einem Optimierer raus zu programmieren und einen leeren DPF einzubauen?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12385
- Dank erhalten: 2232
5 Monate 3 Wochen her #42
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Hi Dennis
Ja gibt es.
Ist aber illegal und das will ich nicht .
Ich fange mal klein an mit AGR Ventil reinigen ( lassen) usw.
Hab diesen Monat TÜV und AU.
Mal sehen was der Abgastest da ausspuckt .
Ja gibt es.
Ist aber illegal und das will ich nicht .
Ich fange mal klein an mit AGR Ventil reinigen ( lassen) usw.
Hab diesen Monat TÜV und AU.
Mal sehen was der Abgastest da ausspuckt .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Dennis1509
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 227
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #43
von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Je nachdem welche Abgasnorm du hast, kann der TÜV die Funktion des DPF gar nicht messen..... Versuche doch mal den Ansaugstrang mit Nussschalen Strahlen zu reinigen.
wurde der Differenzdrucksensor des DPF schon überprüft, ggf. Getauscht?
wurde der Differenzdrucksensor des DPF schon überprüft, ggf. Getauscht?
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Dennis1509.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12385
- Dank erhalten: 2232
5 Monate 3 Wochen her #44
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Servus Dennis
Ich war im Juli bei der großen Wartung , da wurde das Thema angesprochen und geprüft .
Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt , es kommt auch keine Lampe .
Aussage Werkstätte : Alles zwischen 90 - 300 km für die Regeneration ist o.k . So mit gibts keinen Grund was zu machen .
Wo soll man auch anfangen , Ist nur eine rum Dokterei .
Ohne dem Balkendiagramm ,was nur Isuzu hat , würde mir kaum auffallen wie oft der regeneriert .
Ich war im Juli bei der großen Wartung , da wurde das Thema angesprochen und geprüft .
Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt , es kommt auch keine Lampe .
Aussage Werkstätte : Alles zwischen 90 - 300 km für die Regeneration ist o.k . So mit gibts keinen Grund was zu machen .
Wo soll man auch anfangen , Ist nur eine rum Dokterei .
Ohne dem Balkendiagramm ,was nur Isuzu hat , würde mir kaum auffallen wie oft der regeneriert .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Dennis1509
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 227
5 Monate 3 Wochen her #45
von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Ja leider sind die meisten Werkstätten vollkommen überfordert damit. Meiner hat auch nichts angezeigt und der Fehlerspeicher war leer.
Die Injektoren hatte aufgrund der Laufleistung ein verändertes Spritzbild.
Der DPF war dicht und es war etwas aus dem DPF raus gebrochen das vor dem Ausgang lag.
Das Ergebnis war das der Motor den Druck und die Temperatur nicht losgeworden ist.
Irgendwas war dann im Motor kaputt, verschlissen.
Die Injektoren hatte aufgrund der Laufleistung ein verändertes Spritzbild.
Der DPF war dicht und es war etwas aus dem DPF raus gebrochen das vor dem Ausgang lag.
Das Ergebnis war das der Motor den Druck und die Temperatur nicht losgeworden ist.
Irgendwas war dann im Motor kaputt, verschlissen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12385
- Dank erhalten: 2232
1 Woche 2 Tage her #46
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Hallo zusammen
Kurzes Update
Die Regeneration ist jetzt langsam von 60-90 km auf 120 bis zum Teil 200 km hochgegangen .
Getankt wird ,wenn verfügbar, HVO 100.
Ansonsten normaler Diesel .
Verbrauch 11-12 l auf 100 km
Wobei ein knapper Liter den BFG Reifen geschuldet sind .
Bin zwar nicht ganz zufrieden ,kann aber damit leben
Kurzes Update
Die Regeneration ist jetzt langsam von 60-90 km auf 120 bis zum Teil 200 km hochgegangen .
Getankt wird ,wenn verfügbar, HVO 100.
Ansonsten normaler Diesel .
Verbrauch 11-12 l auf 100 km
Wobei ein knapper Liter den BFG Reifen geschuldet sind .
Bin zwar nicht ganz zufrieden ,kann aber damit leben
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Releeze
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1348
- Dank erhalten: 476
1 Woche 2 Tage her #47
von Atlantik
Atlantik antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Selbstheilung ?
Oder hast du, außerdem dem HVO 100, noch etwas verändert ?
Oder hast du, außerdem dem HVO 100, noch etwas verändert ?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12385
- Dank erhalten: 2232
1 Woche 1 Tag her #48
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Selbstheilung , nicht ganz , am AGR wurde was gemacht was ich hier nicht näher erläutern will .
dann weniger Kurzstrecke , fast nur Langstrecke
und wenn man der Werbung zu HVO 100 glauben darf dann Reinigung der Injektoren / AGR / usw.
Vergleich HVO 100 zu Bauerndiesel --- ich merke keine Änderung ,
Bin gespannt wie es weiter geht .
dann weniger Kurzstrecke , fast nur Langstrecke
und wenn man der Werbung zu HVO 100 glauben darf dann Reinigung der Injektoren / AGR / usw.
Vergleich HVO 100 zu Bauerndiesel --- ich merke keine Änderung ,
Bin gespannt wie es weiter geht .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Phil
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 132
- Dank erhalten: 34
1 Woche 1 Tag her #49
von Phil
Phil antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
Passt nicht 100%ig zum Thema, aber:
Ich betreibe meine Autoterm Standheizung rein mit HVO 100. Der Kraftstoff riecht nahezu neutral und stinkt beim Starten nicht. Langzeiterfahrung bezüglich verrußen fehlt noch.
Grüße Philipp
Ich betreibe meine Autoterm Standheizung rein mit HVO 100. Der Kraftstoff riecht nahezu neutral und stinkt beim Starten nicht. Langzeiterfahrung bezüglich verrußen fehlt noch.
Grüße Philipp
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4344
- Dank erhalten: 1746
1 Woche 1 Tag her #50
von Stefan
Stefan antwortete auf DMax , DPF und Regeneration
HVO erzeugt fast keinen sichtbaren Ruß! Langzeiterfahrung mit meinem Hilux Vigo, der unter Volllast richtig richtig rußen kann! Mit HVO ist das vollständig weg!
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden