Topic-icon Frage hilux extra cab + nordstar eco 200 baujahr '99

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #41 von Volker1959
Das mit dem auflasten bei Lux kann bei Nestle teuer werden! Aber frag da mal nach!
Das würde ich wegen der kleinen Kabine wohl nicht machen!
Aber etwas "Feintuning" wie ne Luftfeder bringt schon richtig viel!
Und wenn diese dann eingetragen ist dürfte das mit der Garantie kein Problem sein!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #42 von robin
Hallo
danke für eure tips.
also grad vorhin hab ich mit herrn nestle telefoniert und hab ihm mein vorhaben erklärt. er meinte ich bräuchte ein anderes fahrwerk, stoßdämpfer mit einer spiralfeder.dann noch eine größere bremsanlage und dann noch eine neue bereifung, die dem ganzen gewicht dann standhält.alles in allem währen das dann ungefähr so um die 5200 eus ohne die bereifung. 3100 eus für die stoßdämpfer, 2100 für die bremsanlage. nach dem preis für die bereifung hab ich dann nicht mehr gefragt. auf die frage nach der rahmenverstärkung ging er garnicht ein. soviel zu diesem thema. das ist mir zu teuer. na ja, ich werde weiterforschen.
michael,volker, was kostet denn die luftfederung von goldschmitt incl. einbau?
gruß robin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #43 von ...
Hallo Robin,

leider habe ich nicht die aktuellen Preise, da es bei uns auch schon über 5 Jahre her ist, doch ich denke, im Bereich von 850,-- - 900,-- Euro inckl. Einbau darfste schon rechnen.

Frag´ doch einfach mal unverbindlich bei Goldschmitt an.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #44 von Volker1959

robin schrieb: Hallo
danke für eure tips.
also grad vorhin hab ich mit herrn nestle telefoniert und hab ihm mein vorhaben erklärt. er meinte ich bräuchte ein anderes fahrwerk, stoßdämpfer mit einer spiralfeder.dann noch eine größere bremsanlage und dann noch eine neue bereifung, die dem ganzen gewicht dann standhält.alles in allem währen das dann ungefähr so um die 5200 eus ohne die bereifung. 3100 eus für die stoßdämpfer, 2100 für die bremsanlage. nach dem preis für die bereifung hab ich dann nicht mehr gefragt. auf die frage nach der rahmenverstärkung ging er garnicht ein. soviel zu diesem thema. das ist mir zu teuer. na ja, ich werde weiterforschen.
michael,volker, was kostet denn die luftfederung von goldschmitt incl. einbau?
gruß robin

Genau so hab ich mir das gedacht!
Mit Kannonen auf Spatzen schiessen nenne ich das mal.. :haumichweg:
Die Luftfeder von Goldschmitt kann dir jede kleine Werkstatt einbauen! Das ist kein Hexenwerk!
Das sollte in 4 -5 Stunden erledigt sein! Und die Anlage wird wohl so bei ca. 600,- bis 700,- Euros liegen! Also solltest Du mit ca.1000 Euro hinkommen.
Stärkere Federn würde ich nicht einbauen, weil diese den PU im unbeladenen Zustand noch härter machen!

EDIT: Hab grad mal in den Goldschmitt-Katalog von 09 geschaut.
Da steht die Anlage für dein Auto für 630,- Euro drin + 80 Euro Aufpreis für das 2 Kreis-System!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #45 von finix
Hallo Robin! Wann gibts ein Foto von deiner neuen Kombi? :pics:
Ja und Luftfeder und eventuell bessere Dämpfer reichen fürs Erste jedenfalls! Die Luftfeder wird dir in die Papiere eingetragen und damit Ende! Wenn du in der Nordstar nicht zuviel "Kramurie", "Klumpert" oder was es sonst noch für österreichische Ausdrücke für unnützes Zeugs gibt, mitschleppst schafft das dein Lux schon! Bei den Reiden schauen, dass sie immer für Schwerlast ausgelegt sind, was üblicherweise bei den ersten Serienreifen sowieso der Fall sein sollte.
lg und :pics:

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #46 von Hilli
Hallo Robin,
denke wenn du nicht umbedingt durch die Wüste schippern willst und auch etwas Komfort haben möchtest ist das schon eine gut Kabine. Ich habe sie auf einem Nissan d40 und das Geschleuder wiegt ohne Fahrer und Inhalt 2750kg also noch ein paar Kilos zum mitnehmen. Ausserdem besteht bei der Eco 200 noch die Möglichkeit einen Anhänger anzukoppeln. Die schon angesprochene Sache mit der Feuchtigkeit ist nicht zu unterschätzen, habe auch schon so maches Teil ausgetauscht vorallem im Bereich der Stützenauflager. Das etwas instabile Fahrverhalten ist für mich logisch, man muss eben sein Fahrverhalten anpassen bin am überlegen ein paar load plus zu kaufen alles andere ist meines Erachtens zu teuer.
Gruß Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #47 von robin
hallo
also,wenn mir jemand erklären kann wie das mit photos reinstellen funkt, dann mach ich das natürlich. ich bin da nicht so der computerfreak. bin froh wenn ich das so alles klappt.
auf die luftfederung zu kommen. hab mir von meinem händler ein angebot machen lassen für die goldschmitt 2 kreis.... der will 1800 eus. hab jetzt mal ne mail direkt an goldschmitt geschickt und hab die gefragt was die anlage incl. einbau kostet. hab noch keine antwort. wußte nicht das die goldschmitts auch ne werkstatt dabei haben. walldürn ist bei mir gleich um die ecke und warum denn nicht gleich bei den profis.
was ich jetzt entdeckt hab an der kabine, das eine stützenlager ist ziemlich locker und wackelig. ich muß mal das ganze von innen inspizieren um zu schauen was da das problem ist.
an finix: ab 27. juni bin ich 2 wochen in österreich unterwegs. vielleicht sieht man sich. bin in der gegend vom millstättersee. hab freunde dort und werde 2 wochen zum fliegenfischen dort sein. komm da von sardinien zurück und nehm dann den direkten weg nach kärnten.

also, ich wünsch euch allen einen schönen sonntag

liebe grüße

robin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #48 von holger4x4
Bilder einfügen: geht beim antworten auf den Beitrag, Anhang auswählen und einfügen.
Achtung, die Bilder dürfen nicht größer als 1024x1024 Punkte sein, möglichst als .JPG

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #49 von Volker1959

robin schrieb: auf die luftfederung zu kommen. hab mir von meinem händler ein angebot machen lassen für die goldschmitt 2 kreis.... der will 1800 eus.

Das ist auch einer der dich abziehen will :Teufel:
Die Welt steckt voller Arschlöcher!
Der bekommt bei Goldschmitt noch Händlerrabatt und nimmt Dir dann sozusagen 1100 Euro für ca 5 Stunden Arbeit ab :idea: Guter Stundenlohn :roll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #50 von gollum23
Bin mir nicht sicher, ob da jemand abgezogen werden soll. Ich habe bei zwei Händlern das Nachrüsten der Goldschmitt Luftfederung angefragt: jeweils ca. 1800€
Darum habe ich eine passende Zweikreisanlage bei Goldschmitt gekauft und selber eingebaut. Ersparnis 800€ :-)

Nordstar Camp Compact auf D-MAX 3.0L DoKa
d-max4x4.aktiv-forum.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #51 von Volker1959

gollum23 schrieb: Darum habe ich eine passende Zweikreisanlage bei Goldschmitt gekauft und selber eingebaut. Ersparnis 800€ :-)

Naja dann kostet die Anlage ja schonmal 300,- Euro mehr als für den Ranger!
Und Fakt ist das der Einbau nichts besonderes ist und von einem Mechaniker in ca 5 Std erledigt sein muß, wenn nicht grad die Uhren und Ventile im Amaturenbrett integriert werden sollen! Das kann dann natürlich länger dauern :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #52 von robin
guten morgen

also ich habe eben das angebot von goldschmitt durgelesen. die anlage incl. einbau kostet für den hilux
1097,00 euros. das ist doch ein wort. ich lass mir von den goldschmitts einen termin geben und gut.
vorab hatte ich gestern ein sehr nettes gespräch mit dem herrn stäbler der firma goldschmitt. er hat mich sehr gut beraten. also alles in allem bin ich zufrieden mit der sache.

einen schönen tag für euch und ich lass hören.

gruß robin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #53 von Volker1959
Na das ist doch mal ein faires Angebot... :genau:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum