Topic-icon Frage Laubach

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #21 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Laubach
Bin heute abend dreimal immer nach längerem Text rausgeflogen. Solche Momente gibts an der Tastatur. Ein viertes Mal will ich mir das nicht antun. Ich werde es morgen noch mal versuchen.

Und tschüss für heute.

Panam414

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #22 von turi
turi antwortete auf Aw: Laubach
Hallo panam
Wir können leider nicht nach Laubach kommen, wenn Du Zeit hat kannst Du unser "Chischtli" in Bad Kissingen am Alpha Cab Stand begutachten.
Habe eine Einladung dorthin erhalten, würde mich freuen über Deinen Besuch.
Finde sicher die Zeit für eine hilfreiche Unterhaltung.
Aber zu Deinem Projekt.
Hast Du schon einmal überlegt drüben ein Fahrzeug zu kaufen und dann wieder zu verkaufen?
Die Zeit dazu hättest Du ja bei 3 Jahren, ich beneide Dich.
Ich kann im Moment nur höchstens 5 Wochen am Stück machen.
Plane meine grosse Reise für das Jahr 215 -?? wenn möglich einmal Afrika rundherum.
sandige Grüsse
Turi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #23 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Laubach
Nochmals herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße. Dann werden wir am Freitag Vormittag (so wie es aussieht wohl mit Regenschirm dabei) in Laubach aufschlagen.
Bis dahin mit besten Grüßen
Panam414

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #24 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Laubach
Hallo Turi,

Falls Container nicht geht, können wir RoRo verschiffen. Das ist kein Problem. Komfort brauchen wir nicht so viel. Vielmehr wollen wir den gewohnten Komfort deutlich runterfahren und die Langsamkeit wiederentdecken. Aber das, was im WoMo so als Nasszelle bezeichnet wird, sollte schon vorhanden sein. Das argentinische Rind kommt dann eben auf den Grill und nicht in den nicht vorhandenen Backofen. Und meine 192 cm Länge müssen auch horizontal und vertikal zu verstauen sein. Das sind so ungefähr die Ansprüche, die wir haben. Vor Ort kaufen wollen wir eigentlich nicht, gebraucht kaufen wäre drüben vielleicht immer ein Druckkauf und neu bereitet dann Schwierigkeiten (Zoll und so) beim Export nach Europa. Und vor Ort wieder verkaufen, sehe ich auch eher kritisch. Dann lieber hin und her verschiffen. So teuer ist das nicht. Unser Start in Buenos Aires soll übrigens im April 2014 sein. Das Auto u.s.w. muss natürlich schon deutlich vorher vor der Tür stehen. Das will ja alles erst mal getestet werden. Aber insgesamt haben wir uns ausreichend Zeit genommen, die große Reise vorzubereiten, denke ich.
Afrika einmal rum, ist bestimmt ne tolle Sache. Da gibt es einen aus D mit einem riesigen MAN als Expeditionsmobil. Den hatte ich mal im Internet aufgetan und in Botswana haben wir ihn sogar zufällig getroffen. Das Auto war auch nicht zu übersehen. Google mal unter "Auf Achse". Die Geschichte über die Anschaffung seines Mobils ist schon alleine wert gelesen zu werden. Da hat einer so richtig fett auf das Konto Lehrgeld eingezahlt. Das wollen wir unbedingt vermeiden, obwohl da inzwischen auch schon so einige Buchungen sind. Wir haben uns für die Panamericana entschieden, weil man alle Vegetationszonen der Erde, tiefste Tiefen und größte Höhen und jede Menge verschiedene Kulturen erleben kann. Das passt schon. Aber mit dem Afrikavirus sind wir auch infiziert. Das geht eigentlich jedem so, der dort mal unterwegs war.

Das Ihr in Bad Kissingen sein werdet, ist prima. Da wollen wir nämlich auch hin. Dann können wir uns sicher mal austauschen. Und auf Euer Auto bin ich schon sehr gespannt.

Man sieht sich in Bad Kissingen.
Beste Grüße
Panam414

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum