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Frage Neu und Neuland
- Crosscruiser
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bin auf der Suche nach einem Pick-Up mit Wohnkabine, möglichst ein System zur leichteren Aufnahme (ohne Abnahme der Pritsche). Gefallen hat mir jedoch eine Kabine von Bi-Mobil, wo im Heckbereich die Sitzecke ist und nicht vorm Allkoven. - Komme direkt von der CMT.
Sie sollte 3 Schlafplätze haben, Aussendusche und Wintertauglich sein (nicht die Aussendusche

Als Basisfahrzeug reicht mir ein leichter Allradler, mir kommt es mehr auf die gute Traktion auf der Strasse und vielleicht mal schlechte Wege an.
Bei rund 40-50.000km im Jahr ist mir ein US-Pickup wahrscheinlich zu teuer im Verbrauch?!?
Habe noch keinerlei Erfahrung mit dieser Art Camping, bisher nur Wowa und California. Mal L200 als Angeberauto gefahren... - war nur zu lahm.
Hoffe auf ein paar gute Tips
Gruss Peter
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- davlin
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aber was heist hier zu lahm (bzgl. L200) wenn du mit Kabine und dem von dir gewünschtem Luxus unterwegs sein willst und das mit sagen wir mal 130km/h
dann kommst du glaub ich um einen AMI nicht rum.
Von nix kommt nix!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- holger4x4
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Ich kann deine Vorstellungen gut nachvollziehen! Deshalb haben wir die Kabine selbst geplant und ausgebaut.
Meist ist leider die Sitzgruppe vorne weil das zum Bettenbau günstiger ist. Wir wollten bei der 2. Kabine auch lieber mehr Ausblick. Das geht aber nur bei Verzicht aufs geschlossene Bad.
Zum US-PU: Die Verbrauchskosten bei Gasbetrieb sind auch nicht höher als bei Diesel-Japan-PU. Nur die Kiste ist eben im Alltag noch größer.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- Crosscruiser
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Zu Günter: Der L200 war noch das eckigere Modell und der lief ohne Kabine nur max 140km/h. Mit Kabine eine Geschwindigkeit um 120km/h reicht auch mir - schneller mach wahrscheinlich eh keinen Sinn. Gefallen würde mir z.B. der neue Ford Ranger - oder der neue Amarok.
Zu Holger: Würdest Du mir eine Kabine gegen Spendenquittung ausbauen - naja das selber ausbauen scheitert bei mir sicherlich an Zeit und vor allem Know How.
Gruß Peter
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Grüßle Gerd+Anne
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Wenn du noch ein bischen Zeit hast, komm nach Laubach auf´s Treffen! Dort hast du dann Mega Vergleichsmöglichkeiten!
Grüße ausem Tal
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- holger4x4
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Im Prinzip ja, aber... bei mir scheiterts jetzt auch an der Zeit. Wenn jetzt die Kurzarbeit vorbei ist, brauche ich den Urlaub zum WegfahrenCrosscruiser schrieb: Zu Holger: Würdest Du mir eine Kabine gegen Spendenquittung ausbauen - naja das selber ausbauen scheitert bei mir sicherlich an Zeit und vor allem Know How.
Gruß Peter

Und wirtschaftlich so einen Ausbau "Outsourcen" geht eigentlich nicht, das kann man nur aus Spaß und selbst machen.
Oder warum gehen die kleinen Womo-Ausbauer alle Pleite?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- Tinker
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Ford Ranger ist ne gute Wahl, der hat ordentliche Zuladung.
Gug dir mal mein Bild an, die Kombination steht zum verkauf!
Ist zwar keine Bimobil, aber sicherlich recht was günstiger

Gruß Gerd
no risk , no fun
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Viele Grüße von Charly
Niessman+Bischoff Flair :hurra:
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- landymobil
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warum wollt ihr denn alle mit einem PU so schnell fahren? Ich fahre mit meinem 130 Defender mit 90km/h und bin ganz zufrieden.
Bei 120 Km/h und einem Ami kann man doch die Tankfüllungen nicht mehr bezahlen.
Grüße
Peter
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landymobil schrieb: Hallo,
Bei 120 Km/h und einem Ami kann man doch die Tankfüllungen nicht mehr bezahlen.
Grüße
Peter
Doch, kann man, wenn man wie wir eine Gas-Anlage im Ami hat und max. 100-120 fährt , geht das schon.

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- chevysurfer
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landymobil schrieb: Hallo,
warum wollt ihr denn alle mit einem PU so schnell fahren? Ich fahre mit meinem 130 Defender mit 90km/h und bin ganz zufrieden.
Bei 120 Km/h und einem Ami kann man doch die Tankfüllungen nicht mehr bezahlen.
Grüße
Peter
Ach und was verbraucht ein Ami so bei 120

Hang Loose Andre
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- davlin
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ihr seid 3 Erwachsene, oder 2 Erwachsene und 1 Kind? Ihr werdet also in der Regel die Sitzgruppe immer zum Schlafplatz umbauen müssen, und wenn ihr keine Dusche innen braucht sondern nur die Ausendusche dürfte es wahrscheinlich kein Problem sein eine Kabine zu finden für einen Japan PU oder Ford Ranger .
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- romo1980
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chevysurfer schrieb:
landymobil schrieb: Hallo,
warum wollt ihr denn alle mit einem PU so schnell fahren? Ich fahre mit meinem 130 Defender mit 90km/h und bin ganz zufrieden.
Bei 120 Km/h und einem Ami kann man doch die Tankfüllungen nicht mehr bezahlen.
Grüße
Peter
Ach und was verbraucht ein Ami so bei 120:
Aus eigener Erfahrung :!:
Bei 120km/h weniger als vorher der L 200 :idea:
Robert u. Moni
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- Nordcruiser
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Meinen Vorgängern kann ich erstmal gerne beipflichten.Wichtig ist bezgl
Verbrauchswerte: wie willst Du das Trägerfahrzeug einsetzen?
Willst Du damit noch im Alltag alle Kurzstrecken fahren-oder habt ihr dafür noch
einen Kleinwagen.Ein Ford oder D.Max z.B. ist gut alltagstauglich und trägt eine
leichte zB 240er Kabine.Die US-Pickups haben generell den Vorteil von mehr
Platz und Automatikgetriebe:sehr bequem im Stau und zum entspannten Reisen.
Die großen US-Motoren laufen ruhig und haben hohe Leistungsreserven.
Bei häufigen Kurzstreckenbetrieb reicht ein neuerer V8.Mit einer Gasanlage hat er eine gute Reichweite.Wohnkabinen erhöhen bei großen Motoren den Verbrauch nicht so,wie bei kleinen.Ein Ford wird mit Kabine die Berge hoch auch seine 12-13 Liter brauchen.Ein US-Diesel zB wie meiner braucht da nur noch
2 Liter mehr-kann aber mehr Platz bieten.Ein Benzin V8 wird dann mit ca 12 -14€/100km hinkommen bei Gasbetrieb.Also kein besonderes Hindernis.Wenigfahrer könnten sogar auf Gas verzichten.Ich brauche mit 3,5to
Solo-Reisegewicht in Norwegen auf Langstrecken ca 11 Liter Diesel.(bei 325PS!)Interessant ist ,dass ich bei 140 weniger brauche als früher mein Isuzu Trooper 3.0 DTI nämlich ca 12,5 Liter/100km.
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
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- BiMobil
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Ford oder D.Max z.B. ist gut alltagstauglich und trägt eine
leichte zB 240er Kabine
Sorry Nordcruiser
Eine 240 er Kabine hat auf einem jap. DoKa nichts verloren ( um einen DoKa gehts ja hier, bei 3 Personen )
Auch wenn alle Hersteller eine anbieten, Tatsache ist:
du bist permanent überladen.
Außer bei einem aufgelasteten Navara oder Hilux
(ist aber wieder ein anderes Thema)
Diese Kabine gehört max auf einen 1,5 Kabiner
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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