Topic-icon Frage Servus

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1 von chris66
Servus wurde erstellt von chris66
Hallo Leute,

ein tolles Forum habt Ihr hier. Ich lese ja nun schon eine Weile mit und muß sagen, daß mir Eure Beiträge bei der Entscheidungsfindung bezüglich des passenden Gefährts schon enorm weitergeholfen haben. Nach mehreren Jahren, die wir mit VW-Bus und anschließend Alkoven-Womo unterwegs waren, sind wir seit kurzem Besitzer eines Ford Ranger. Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einer Kabine und hoffen, daß wir bis Mai etwas passendes gefunden haben.

Gruß aus München

Christian

Ford Ranger Wildtrak 3,0 TDCi / Nordstar ECO 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Servus
willkommen hier
und viel spass beim schmökern.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #3 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Servus
:welcome: und viel Erfolg bei der Kabinensuche.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #4 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Servus
Hallo Christian

Gleichne Frage. Was zahlst Du an Steuern für den 3Liter Doka? Lkw is es ja wohl nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Servus
:welcome: und viel Glück bei der Kabinensuche!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #6 von chris66
chris66 antwortete auf Re: Servus

Huckepack schrieb: Hallo Christian

Gleichne Frage. Was zahlst Du an Steuern für den 3Liter Doka? Lkw is es ja wohl nicht.


Hallo Uwe,

doch, meiner wurde bisher als LKW besteuert. :wink:

Da ich allerdings noch keine Kabine hab, ist die Versicherung leider extrem teuer... :x

Gruß
Christian

Ford Ranger Wildtrak 3,0 TDCi / Nordstar ECO 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Servus

doch, meiner wurde bisher als LKW besteuert.

Na, da würde ich mir mal Kohle für die Steuern an die Seite packen!! Das ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die dahinter kommen!
Und je länger das dauert, je höher ist dann die Nachzahlung :Teufel: :Teufel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #8 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Servus

Volker1959 schrieb:

doch, meiner wurde bisher als LKW besteuert.

Na, da würde ich mir mal Kohle für die Steuern an die Seite packen!! Das ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die dahinter kommen!
Und je länger das dauert, je höher ist dann die Nachzahlung :Teufel: :Teufel:


Oh ja.............. aber es besteht ja Hoffnug daß die Kohle wieder zurück kommt!

Ja, ein :welcome: natürlich auch von mir!! Gleicher "Lebenslauf".... VW-Bus, Alkovenmobil, PU....


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #9 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Servus
Ich dachte, wenigstens in Bayern gehen alle Uhren (Finanzämter) gleich und bei uns im Freistaat werden Dokas immer als PKW versteuert. Naja, vielleicht ist das in Franken nochmal anders. Wir gehören ja eigentlich gar nicht zu Bayern.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #10 von Yumi
Yumi antwortete auf Re: Servus
Servus und :welcome:
viel spass beim gucken.
PS: ohne die Franken wären die Bayern nicht viel wert :!: :lol: :roll:

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #11 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Servus
Hallo Christian,

willkommen hier im Forum!

Du hast ja genau das Auto was ich auch gerne hätte, wenn es den denn als 1,5 Kabiner geben würde.

Was suchst du denn für eine Kabine? Für wieviele Personen? Beim Doka sollte die Kabine ja nicht zu groß und schwer werden.
Hast du den breiten Laderaumbügel dauerhaft demontiert, oder steckt der noch unter dem Hardtop?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #12 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Servus
Hi Chris

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns !

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #13 von chris66
chris66 antwortete auf Re: Servus
Danke Euch allen für die herzliche Begrüßung. :D

Holger4x4 schrieb: Hallo Christian,

willkommen hier im Forum!

Du hast ja genau das Auto was ich auch gerne hätte, wenn es den denn als 1,5 Kabiner geben würde.

Was suchst du denn für eine Kabine? Für wieviele Personen? Beim Doka sollte die Kabine ja nicht zu groß und schwer werden.
Hast du den breiten Laderaumbügel dauerhaft demontiert, oder steckt der noch unter dem Hardtop?


Hallo Holger,

nun, wir hatten an die Größe einer Tischer 230 oder Nordstar 6L gedacht. Muß aber nicht von diesen Herstellern sein. Toilette sollte drin sein.
Wir sind zu dritt. Meine Frau, meine Tochter (4 Jahre) und ich sind alle 3 relative Leichtgewichte... :oops: Ein Seiteneinstieg wäre schön wegen Fahrradträger. Diese hier von Lelycamper würde mir schon sehr zusagen: www.lelycamper.nl/flyer.html">www.lelycamper.nl/flyer.html
Allerdings ist unser Budget ein wenig begrenzt und wir wollen uns erstmal nach einer gebrauchten umsehen, so um die 5000 € bis 7000 €.

Den Laderaumbügel hab ich komplett demontiert. Die Montage des Hardtops wäre anders nicht möglich gewesen. Der Bügel ist ja beim Wildtrak Teil der Laderaumabdeckung, zusammen mit einer umlaufenden Bordwanderhöhung. Falls jemand Interesse hat, die Teile stehen bei mir in der Garage und sind günstig abzugeben. :wink:

Gruß
Christian

Ford Ranger Wildtrak 3,0 TDCi / Nordstar ECO 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum