Topic-icon Frage neu im Forum und brauche Profi Tipps

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #1 von Rudolpho
neu im Forum und brauche Profi Tipps wurde erstellt von Rudolpho
Hallo,

ich bin neu. Was ich bisher sah gefällt mir. Ich habe schon etwas Erfahrung mit verschiedenen Wohnmobilen. Jetzt möchte ich mir einen PickUp und eine Kabine zulegen. Wir sind zwei Erwachsene und ein Riesenschnautzer. Das Fahrzeug und die Kabine wollen wir das ganze Jahr über nutzen.
Was muss ich unbedingt beachten, was sollte ich auf alle Fälle lassen?

Ich freue mich auf den Austausch und die Tipps

Rudolpho

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: neu im Forum und brauche Profi Tipps
Hallo Rudolpho,

na dann willkommen hier im Forum :welcome:

Lies dich erst mal durchs Forum, dann werden schon viele deiner Fragen beantwortet. Wenn es vomPlatz mit dem Hund geht,würde ich einen 1,5-Kabiner empfehlen. Die Doppelkabiner haben immer mit der ungünstigen und hecklastigen Gewichtsverteilung zu kämpfen.

Hast du schon eine Vorstellung welchen Pickup du haben möchtest? Japaner, Ami, Landrover 130, VW T4/T5,...Kabinengröße? Ich nehme mal an, nicht zu klein wegen Ganzjahresbetrieb..

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: neu im Forum und brauche Profi Tipps
:welcome: hier im Forum!
Holger hat das ja schon alles geschrieben! Du bist dran!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #4 von Yumi
servus und viel spass :welcome: :lol:

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: neu im Forum und brauche Profi Tipps
Rudolpho, :welcome: auch vom Hügel! Woher kommst du? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe wo du vorbeischauen kannst! Hier sagt keiner nein Danke!! Und einfach fragen, ne Antwort kommt mit Sicherheit!


Grüße Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #6 von zobelix
Hi Rudolpho
du solltest mal genauer schreiben, was dir so vorschwebt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #7 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Re: neu im Forum und brauche Profi Tipps
Moin, moin, Rudolpho,

mit Nasszelle (und/oder Dusche) oder ohne? Festes Bett gewünscht, ja oder nein? Schlafen im Alkoven, ja oder nein? Das ganze Jahr unterwegs, also auch Winternutzung - wie lange seid ihr so "am Stück" unterwegs, bevorzugte Urlaubsregion?

Also über ein paar Fragen musst Du Dir schon noch - wie ja auch von anderen schon geschrieben - noch klar werden :-)

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #8 von zobelix
und viel lesen damit noch mehr fragen aufkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #9 von Rudolpho
ok, vielen Dank.

ich denke an den Navara, den hatte ich auch schon gefahren.

Ja dann mal los. ich melde mich wenn ich noch Fragen habe.

Gruß

Rudolpho

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #10 von Rudolpho
Zunächst vielen Dank für den freundlichen Empfang, :D

jo ich habe jetzt schon einiges gelesen und will die Fragen, die Ihr mir gestellt habt beantworten.

Ich denke na einen Japaner (den Navara konnte ich schon testen)
Ziele sind Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien.
Unterwegs werden wir 2 Wochen sein dafür aber oft
Naßzelle wäre gut (so wenn es mal wo anders nicht geht)

Wie ist das im Winter mit Frost im Tank usw.?

Bin übrigens aus dem Rheinland, werde ab morgen die Flucht ergreifen :peace:

Ciao

Rudolpho

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #11 von romo1980

Rudolpho schrieb: Zunächst vielen Dank für den freundlichen Empfang, :D


Bin übrigens aus dem Rheinland, werde ab morgen die Flucht ergreifen :peace:

Ciao

Rudolpho

Das können wir gut verstehen. Wo, aus dem Rheinland biste denn her?
Da verweisen wir mal kurz auf das opening Treffen im April in Kempenich nahe der A 61 Abfahrt Nürburgring. Da gibt es dann reichlich Auswahl zu sehen. Oder/und komm nach Laubach.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 2 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: neu im Forum und brauche Profi Tipps

Rudolpho schrieb: Wie ist das im Winter mit Frost im Tank usw.?

Bin übrigens aus dem Rheinland, werde ab morgen die Flucht ergreifen :peace:

Ciao

Rudolpho


Hi,

Frost im Tank ist nicht gut, weil der dann platzt, genau wie die Leitungen. Also entweder innenliegnder Tank und immer schön heizen, oder alles leer machen.

Wir werden überigens auch übers Wochenende flüchten nach Holland und ein bisschen Seeluft schnuppern. Jetzt aber ohne Kabine, dafür dann mit 8 Leuten in einem Miethäusschen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum