Frage Family on Tour

  • Sumpfnudel
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330908 von Sumpfnudel
Sumpfnudel antwortete auf Family on Tour
Ich lache mich hier gerade schlapp! Ja, sonst wäre ich mit einem gebrauchten Klo auch echt vorsichtig, hihi! Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ist das weit von euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330911 von Jule+Nils
Jule+Nils antwortete auf Family on Tour
Ok, das ist dann wohl zu weit, wir sind im südlichen Niedersachsen zuhause.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sumpfnudel
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330914 von Sumpfnudel
Sumpfnudel antwortete auf Family on Tour
Ich! Achso, schade. Dann schaue ich online mal weiter, aber danke für das Angebot!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330917 von Sino
Sino antwortete auf Family on Tour
Also preislich finde ich die Boxio schon super.

Ansonsten wenn wir den Platz hätten hätte ich gerne etwas mit mehr Fassungsvermögen.

Die Höhe kann man bei der Boxio ja problemlos anpassen mit einer weiteren flachen Kiste drunter wo Klopapier,Streu oder was man sonst so auf dem Örtchen haben möchte.


Und das aller aller aller wichtigste bei der Trenntoilette ist egal von welchem Hersteller,
Eine Entlüftung des Behältern nach draußen.

Zumindest ist das meine Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen,
Sino

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330923 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Family on Tour
... meine Erfahrung sieht anders aus!

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.

Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330925 von Sino
Sino antwortete auf Family on Tour
Hey Markus dann wäre es ja interessant diese auch zu hören.

Als wir die Boxio in betrieb genommen haben hatte sie keine Abluft.

Da aber in einer geschlossenen Kiste Flüssigkeit ist und Feststoffe die austrocknen sollten damit es auch geruchsfrei ist muss die kondensfeuchtigheit ja irgendwie raus.

Im Winter gab es sogar außen an der Kiste kondensfeuchtigkeit.

Seit dem der Lüfter verbaut ist riecht man Nix mehr.
Da alles schon abtrocknen kann.

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330926 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Family on Tour
Aktive Belüftung macht auf jeden Fall Sinn. Es mag auch zeitweise mal ohne gehen, aber man sollte das schon vorsehen, ggf. mit einem steckbaren Schlauchanschluss.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sumpfnudel
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330927 von Sumpfnudel
Sumpfnudel antwortete auf Family on Tour
Ist das nicht dabei? Puh! Was man alles beachten muss

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #330931 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Family on Tour
Nein, meistens optional.
Wenn Leute von Cassette umrüsten auf TTT, dann kann man auch die SOG Entlüftung weiter nutzen.
Oder man bastelt sich selbst was mit einem kleinen PC-Lüfter.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330932 von Mickel
Mickel antwortete auf Family on Tour
Aber...es geht auch ohne. Ich habe meine BoKlo jetzt ein Jahr und selbst die hypersensible Nase von Meike kann damit leben. Der Urinbehälter wird alle drei Tage geleert, die Kacke alle 5 Tage entsorgt. Als wichtig empfinde ich den Streu (Sägespäne aus eigenem Anbau) als Feuchtigkeitsbinder und das Nachsprühen des Urinzylinders mit einer leichten Zitronenessenz. Wir sind zufrieden. Jeder nach seiner Nase.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sumpfnudel
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #330949 von Sumpfnudel
Sumpfnudel antwortete auf Family on Tour
Ich glaube, wir werden wohl einfach eine Trockentoilette nehmen und in Tüten machen. Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Tüte weg und gut ist. Ist halt viel Müll, aber in so einem Minicamper weiß ich gerade keine andere Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für so einen Minikörper eine Trockentrenntoilette passt, wenn da auch so große Leute, wie wir, drauf passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #330954 von qwe
qwe antwortete auf Family on Tour
Passt.

In dem Podest findet der große Werkzeugkoffer Platz und eine auch nicht kleine Elektrobastelkiste.

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sumpfnudel
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
1 Monat 1 Woche her #330957 von Sumpfnudel
Sumpfnudel antwortete auf Family on Tour
In dem Kampera Explorer gibt es gar keine Kabine. Ich muss deine Kabine mal googeln. Kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht