Frage Grüße aus NRW

Mehr
5 Stunden 34 Minuten her - 5 Stunden 14 Minuten her #1 von Katzifw
Grüße aus NRW wurde erstellt von Katzifw
Moin Zusammen,

ich bin neu hier, komme aus NRW und mein Vorname ist Frank. 4x4 Reisen, Lesen, gut Essen und Trinken, Angeln, Motorrad fahren sind so ein paar Aktivitäten. Warum habe ich mich hier angemeldet. Um mehr aus Kundensicht und nicht aus Verkäufersicht von Pickups und Wohnkabinen zu verstehen

Hintergrund: Es geht um zukünftige Ganz-Jahres Reisen (max. 2-3 Monate am Stück) mit Offroad Anteil in Richtung Skandinavien inkl. Island, Balkan, Griechenland, Spanien, Portugal und Marokko. Hauptsächlich möchte ich soweit es möglich ist freistehen. Es spricht aber auch nichts gegen die ein oder andere Hotel Übernachtung auf den Reisen

Unterwegs bin ich alleine mit Hund & Angel oder auch mit der Chefin. Die Wohnkabine soll auf jeden Fall Längsbetten, eine Stehhöhe von 1,85-1.90 cm, eine Dieselheizung, eine Kühlbox und Ecoflow Powerbanks & Solar & Starlink haben. Für Draußen soll ein Grill und Gaskocher genutzt werden. Autark möchte ich schon gerne 3-4 Tage stehen können. Das ganze soll auch für den Winter geeignet sein 

Aktuell fahre ich selbst als Zweitfahrzeug einen kleinen Jimny mit Dachzelt & 270 Grad Markise.
4x4 Offroad Selbstfahrer Reise Erfahrung haben wir von vielen Namibia, Botswana, Simbabwe,.. Reisen mit Dachzelt

Angesprochen fühle ich mich von Reisen wie zum Beispiel  www OVERLAND-4X4 DE und seinem aktuellen Fahrzeug

Weil man scheint damit überall hin zu kommen und ist aber gleichzeitig auch begrenzt auf das Notwendigste auf Asphalt und Offroad Touren

Allerdings fehlt mir die Einschätzung und Erfahrung in welche neue Pickup-Kabinen Kombination dieser Art ich investieren sollte.
Weil alle Anbieter rufen ja schon eine Menge Geld für den Erwerb ihrer Angebote auf. Und bis zur Reise spätestens ab 2027 ist noch ein wenig Zeit
Bis dahin gibt es ja vielleicht hier im Forum den einen oder anderen Praxis Tipp für die Kaufberatung. Sage schon mal Danke im voraus

Grüße und freue mich auf interessante Unterhaltungen und Kontakte /media/kunena/emoticons/

Frank

Letzte Änderung: 5 Stunden 14 Minuten her von Katzifw.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Stunden 41 Minuten her - 3 Stunden 38 Minuten her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Grüße aus NRW
Hallo Frank 

Servus und Willkommen im Forum 

www OVERLAND-4X4 DE ,  ist ja die Seite von Jürgen Schmidt.

Da bist du  ,was Fahrzeug und Kabine betrifft , auf der richtigen Seite ..

So viel Zeit hast du nicht mehr .
Lieferzeiten für manche Kabinen sind zum Teil 1 Jahr .
Fahrzeuge evtl. auch .
Leider ist der Importeur der Geocamper nicht mehr tätig . 
Bei der Geocamper gibt es verdammt viele Möglichkeiten bei der Kabine und Ausbau . 
Vlt. meldet sich Manfred noch und ist beratend tätig .

Alternative in der kompakten Klasse wäre die
AZAR4 ( Geocamper Kopie) 
die Aero One ( minimal größer wie die Geocamper )
die Bieber Tec ( Sandwichaufbau mit Schreiner Ausbau ) 
hier erstmal 3 Möglichkeiten , es gibt noch einige andere .

Der DMax von Jürgen Schmidt ist sehr zuverlässig , allerdings , so weit mir bekannt, etwas optimiert was DPF betrifft .
Alternative wäre noch der Hilux .
Ranger , wär auch o.k. , wenn nur nicht immer irgendwas ist
( in Facebook hats erst wieder den so hoch gelobten 3,2 l Motor bei lächerlichen 130 ts km zerlegt )
Manche Ranger halten , andere haben nur Probleme . Muss jeder selbst entscheiden .

Zur Kabine : willst du eine Kabine zum Aufsetzen auf die Ladefläche oder Ladefläche runter und auf den Rahmen aufbauen ?
Würde dir ca. 120 kg auf der Hinterachse sparen .
Soll die Kabine während der Reise auch mal abgesetzt werden ?? 
Wenn nein dann kannst du die Stützen zu Hause lassen , wieder 40 kg weniger 

3-4 Tage autark sollte kein Problem sein .
Eine Lifepo4 in der richtigen Größe und Solar ( müßte man berechnen wie hoch der Bedarf ist )
Wasser ist meistens das Problem das zu Ende geht .
Mit Duschen geht da schon einiges drauf .

Das wars für s erste 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 3 Stunden 38 Minuten her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden