Frage Neu hier und gespannt auf Neues!

  • Bergbiber
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318832 von Bergbiber
Neu hier und gespannt auf Neues! wurde erstellt von Bergbiber
Hallo zusammen,

Wir sind Natalie und René
Viele Jahre waren wir mit unseren Motorrädern in ganz Europa unterwegs. Im Jahr 2020 beschlossen wir, mal was neues auszuprobieren und kauften 2 Quads. Diese rüsteten wir auf, um auf Reisen zu gehen. [img][/img] 
Nachdem wir im Jahr 2021 für 6 Monate auf 2 Quads in Schweden unterwegs waren (Corona hat den Weg in die Mongolei verhindert), ist für uns das nächste Level um Reisen zu können angesagt.

Wir haben uns im Frühjahr einen Ford Ranger Raptors, incl. Hardtop
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
gekauft und sind den ganzen Sommer/Herbst mit einem Heckzelt unterwegs gewesen obwohl uns klar war, dass wir irgendwann eine für uns ausreichende, minimalistische Wohnkabine wollen.
Jetzt steht für uns der Kauf eines Capra Camper an, um auch wieder grössere und längere Touren in Angriff zu nehmen.

Eigentlich freuen wir uns auf den Capra Camper, haben jedoch ein Info-„Problem“, welches uns noch vom Kauf abhält.
Wir haben eine Tiefgaragen-Einfahrt mit einer Höhe von 2,28 Meter. Uns ist bewusst, dass es vermutlich knapp werden wird mit der Höhe. Wir möchten keinen Stellplatz auswärts mieten, denn mit dieser Luxus-Variante der Einfahrtshöhe MUSS es doch möglich sein. [img][/img] 

Gibt es hier Jemanden, oder kennt Jemand Einen mit einem Ranger Raptor und Capra Camper als Kabine, welcher für uns die Höhe messen kann? [img][/img] 
Für Hilfe wären wir sehr dankbar!

LG René [img][/img] 



ich hab noch ein paar Bilder angehängt, es soll ja eine kurze Vorstellung sein…
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318833 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Hi und willkommen im Forum!

Capra Camper hatten wir glaube ich hier noch nicht.
Ich denke da hilft nur messen und rechnen...
Die Höhe hängt ja auch von Reifen, Fahrwerk usw an deinem Auto ab.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318834 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Servus und   im Forum
Versuch es Mal beim Händler in Bayern in Allershausen .
Capra Camper Bayern 
Kann sein das der einen rumstehen hat .





​​​​​

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318835 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Hoi zämme,

ok, Weg gefunden!   

Und wenn ihr im Raum Basel unterwegs seid, schaut mal vorbei!

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bergbiber
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #318836 von Bergbiber
Bergbiber antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Danke für die freundliche Begrüssung und die hilfreichen Tipps!

Wir werden bemüht sein, zu unseren Höhendaten zu kommen. Wird schon klappen… /media/kunena/emoticons/icon_
Wenn es dann eines Tages soweit ist, werden wir Euch sicher mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht abgeben können.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von holger4x4. Begründung: An der fehlenden Leerstelle liegt es nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318837 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Hallo bergbiber wenn du Emoticons einfügst  solltest du vorher eine Leerstelle einfügen! 
Gruß Jupp 

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergbiber

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318841 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Die Kabine ist knapp 130 cm hoch.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bergbiber
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318842 von Bergbiber
Bergbiber antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Danke, aber so weit war ich schon durch messen der Höhenangabe in der Beschreibung. /media/kunena/emoticons/icon_

Gemessen, Ladekante plus Kabinenhöhe ergibt ca. 2,17m. Dazu kommen 9cm Unterlage wegen der Seitenwandhöhe. Das wären theoretische 2,26m. Wenn ich jetzt noch rechne, dass das Fahrzeug evtl. 2-3cm einfedert, dann müsste es doch reichen für eine 2,28m hohe Tiefgaragen-Einfahrt.
Wenn es allerdings nicht reicht, dann stehe ich mit grossen Augen da. 20‘000 CHF und Fahrzeug zu hoch. /media/kunena/emoticons/icon_
Darum meine Frage, ob Jemand Jemanden kennt…

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #318843 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Ich glaub das wird nichts .
Rein rechnerisch kommst du auf  2286 mm 
Wegen der hohen Bordwand kommen mind. noch 10 mm dazu . 
Also mindestens 2296 mm
das heißt du mußt 90 mm unter der Kabine unterlegen .

Bei ca. 350 kg auf der Ladefläche wird der Ranger gut 30 -40 mm in die Federn eintauchen .


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle Bild und Abmessungen 
www.facebook.com/CapraCamper.bayern
www.carwow.de/ford/ranger-raptor/technis...bmessungen-Innenraum

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318844 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Unsere Beiträge haben sich jetzt überschnitten .

Du kommst auf 226 cm 
Die Angaben mit 1289 mm Höhe sind auf Facebook sehr schlecht lesbar , evtl. sind es auch nur 1269 mm

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #318845 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Tja, zur Not musst du vor der Einfahrt was Luft aus den Reifen lassen :-)
Ich hab übrigens mal in einer Tiefgarage eine Düse von der Sprinkleranlage abgerissen, das war ein Spaß

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bergbiber
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318846 von Bergbiber
Bergbiber antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Hallo zusammen,

ich war gerade nochmal in der Tiefgarage und habe gemessen. In der Theorie sieht das Ganze gut aus… 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bergbiber
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318847 von Bergbiber
Bergbiber antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!

Tja, zur Not musst du vor der Einfahrt was Luft aus den Reifen lassen :-)
Ich hab übrigens mal in einer Tiefgarage eine Düse von der Sprinkleranlage abgerissen, das war ein Spaß /media/kunena/emoticons/icon_


Luft aus den Reifen lassen kam mir auch schon in den Sinn. Nach dem ausfahren jeweils den Kompressor laufen lassen ist bestimmt lustig… /media/kunena/emoticons/icon_
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bergbiber
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318848 von Bergbiber
Bergbiber antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Ich bin übrigens begeistert über so viele Leute, welche sich Gedanken machen und helfen! 
Vielen Dank! /media/kunena/emoticons/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318850 von qwe

Tja, zur Not musst du vor der Einfahrt was Luft aus den Reifen lassen :-)
Ich hab übrigens mal in einer Tiefgarage eine Düse von der Sprinkleranlage abgerissen, das war ein Spaß

Um in mein diesjähriges Winterlager zu kommen, musste ich das....  
Aber die Leuchtstoffröhre hängt noch 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318851 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Und welchen Neigungswinkel hat die Einfahrt? Durch den langen Radstand kann so mehr Höhe entstehen!

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bergbiber
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #318852 von Bergbiber
Bergbiber antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!

Und welchen Neigungswinkel hat die Einfahrt? Durch den langen Radstand kann so mehr Höhe entstehen!

 
Glücklicherweise ist die Einfahrt so flach, dass das vermutilch zu vernachlässigen ist. Trotzdem finde ich ein paar Zentimeter Reserve beruhigend. /media/kunena/emoticons/icon_
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Bergbiber.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318853 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!

Tja, zur Not musst du vor der Einfahrt was Luft aus den Reifen lassen :-)

 
Holger das mit dem Luft aus den Reifen bringt nix!  Unten passt es ja,  oben stößt er an !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318854 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Ja, nee, is klar

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #318862 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Neu hier und gespannt auf Neues!
Hoi Natalie und René,

Wo wollt ihr die Kabine kaufen? In der Schweiz oder in Deutschland?
Wenn in Bayern, dann empfiehlt es sich mit der MFK in eurem Kanton schon mal vorab Kontakt aufzunehmen.
Wenn ihr in der Schweiz kauft, könnt ihr da dann nicht in Bösingen einmal eine Kabine Testhalber mieten um dann die Höhe vor Ort prüfen zu können?  (Eventuell gleich mit Sandsäcken / Balastgewichten im Bereich der zu erwartenden Gewichte der Ausrüstung)
Nur mal so als Idee 

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht