Topic-icon Frage Vorstellung

Mehr
1 Monat 2 Tage her #1 von J.F.
Vorstellung wurde erstellt von J.F.
Ein freundliches Hallo in die Runde

Nachdem ich eine Weile als Gast mitgelesen und viel Wissenswertes erfahren habe, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich/ uns kurz vorstellen.
Wir wohnen in der Nähe Aachens und sind seit Jahrzehnten Camper ( Wohnwagen und Wohnmobil ). Wir wollen nun ein neues Kapitel aufschlagen und uns eine Wohnkabine anschaffen ( die Kinder sind groß, es wird Zeit für was Neues ). 
Wir sammeln Informationen und sind in den letzten Wochen schon ein wenig schlauer geworden, auch Dank des Forums.
Unser " Trägerfahrzeug " ist ein Mitsubishi L 200 ClubCab aus Ende 2015 mit der 2,4 Liter ( 181 PS ) Dieselmaschine. 
Die Auflastung auf die leider nur 3100 Kg soll demnächst vollzogen werden, die Änderung der Felgen/ Reifenkombination ist schon entsprechend vorgenommen.

Durch die mittlerweile gesammelten Informationen, den Besuch verschiedener Händler und den Besuch der Caravanmesse letzte Woche wissen wir nun für uns, dass es eine leichte, kleinere Wohnkabine werden soll/ muss. Gerne auch eine gute Gebrauchte.
Ins Auge haben wir die Tischer Box/ Trail 200, die Nordstar Eco 200, die Kampera Explorer 200 und die Willys 200 ( Spezial ) gefasst. Eine Kabine mit aufstellbarem Dach kommt für uns nicht in Frage. 
Anregungen aus euren Reihen sind herzlich willkommen.
Das soll's erstmal gewesen sein.
Beste Grüße Jürgen
 

When nothing goes right, go left ;-)
Mitsubishi L 200 mit Tischer Box 200
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
1 Monat 2 Tage her #2 von Mickel
Mickel antwortete auf Vorstellung
Hallo Jürgen!
Welcome in the club!  Schwer ist immer leicht, aber leicht schwer zu bekommen. Viel Glück bei der Suche der richtigen Entscheidung.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #3 von J.F.
J.F. antwortete auf Vorstellung
Hallo Mickel

Danke für die Begrüßung, Du wirst vermutlich Recht haben, wird nicht so einfach, ich bin aber guter Hoffnung die passende Kabine zu finden.
Beste Grüße
Jürgen

When nothing goes right, go left ;-)
Mitsubishi L 200 mit Tischer Box 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Vorstellung
Servus Jürgen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  im Forum und danke für die Vorstellung 

Ein paar Fragen 

Auflastung ist o.k. was gibt dann die Auflastung bei der Hinterachslast maximal her ? 
Bei den genannten Kabinen ist kein WC Raum vorhanden , ist der nicht so wichtig ?
Was soll die Kabine können , auch mal etwas abseits der Asphaltpisten ?

Als rel. leichte Kabine fällt mir auf Anhieb noch die Aero One und etwas kompakter die Geocamper ein .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #5 von J.F.
J.F. antwortete auf Vorstellung
Moin Rudi

Zur Auflastung werde ich nachberichten, ich hab über den TüV Rheinland nachgefragt, was möglich ist, die Antwort steht noch aus. 
Derzeit sind es für die Vorderachse: 1260 kg, Hinterachse: 1840 kg, 
Zu den von Dir genannten Alternativen ( Danke für die Anregungen ), die Aero One ist rein optisch nicht unser Ding, vor allem die Hecktür gefällt uns nicht, was natürlich Geschmackssache ist. Zudem wurde sie durch ein Fachmagazin mal ziemlich schlecht bewertet, aber da scheint der Hersteller dran gearbeitet zu haben. Bei der Geocamper ist es ähnlich.
Ein Sanitärraum muss nicht unbedingt sein, uns reicht ein PortaPotti. Ich glaube aber auch, dass es wegen unseres Trägerfahrzeugs und der Gewichtsverteilung bei Kabinen mit Sanitärraum eher schwierig werden würde, zumindest haben wir diese Auskunft von verschiedenen Seiten bekommen. Die Willys 200 Spezial könnte da die Ausnahme bilden, da werde ich noch nachfragen.
Wir sind vielleicht mal auf schlechteren Feldwegen unterwegs, aber so richtig abseits der Straßen wird es wohl eher nicht gehen.
Beste Grüße
Jürgen

When nothing goes right, go left ;-)
Mitsubishi L 200 mit Tischer Box 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Vorstellung
Servus Jürgen 

Ja, die Form der Aero one ist etwas eigenwillig , die Qualität ist jetzt o.k. 
Die Türe gefällt mir auch gar nicht . 

Die Explorer hat eine sehr gute Gewichtsverteilung ,einen guten Preis bei guter Ausstattung und für mich am wichtigsten eine vernünftige Bauweise . 

Die Willy ist auch o.k. 
Ich glaub da kannst du als Kunde am meisten mitbestimmen was die Einrichtung betrifft .

Die Biebertec  viking soll jetzt auch für den 1,5 er gebaut werden . Schau die mal an .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Monat 1 Tag her #7 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Vorstellung
Hallo Jürgen 
Erstmal 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 hier im Forum. 
Wenn dir das nicht zu weit ist, komm doch am Wochenende mal beim Wohnkabinentreffen in Wörrstadt vorbei. 
Besser Informationen über das Thema WoKa findest du wohl nirgends. 
Sprich die Leute einfach an. Die beißen alle nicht. 

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #8 von J.F.
J.F. antwortete auf Vorstellung
Genau so seh ich's auch, die Explorer ist tatsächlich in der engeren Wahl, wenn es eine neue Kabine werden sollte. Bei Bibertec sind wir gewesen, die Viking 4200 für 1,5 Kabiner wird kommen, die Qualität stimmt und der Firmeninhaber ist ein sehr netter und vor allem kompetenter Ansprechpartner. Allerdings hat die Geschichte auch ihren Preis.
ürgen

When nothing goes right, go left ;-)
Mitsubishi L 200 mit Tischer Box 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #9 von J.F.
J.F. antwortete auf Vorstellung
Hallo Ulf

Danke für den Tip mit Wörrstadt, zu weit ist das nicht. Sollte ich am Wochenende nicht arbeiten müssen ( steht noch nicht fest ), ist das sicher eine Überlegung wert.
ürgen
 

When nothing goes right, go left ;-)
Mitsubishi L 200 mit Tischer Box 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 21 Stunden her #10 von Matzeapp
Matzeapp antwortete auf Vorstellung
Guten Morgen Jürgen,
schau doch mal in Ebay-Kleinanzeigen rein da stehen gerade recht viel Kabinen zum Verkauf, da werden doch bestimmt auch die eine oder andere in deiner Gegend stehen.
Nimm ein Feuchtigkeitmessgerät mit damit du undichte Kabinen schneller erkennen kannst.
Wenn es dir zeitlich reinpasst ist Wörrstadt natürlich das optimale für dich / euch.

Viel Spaß und Glück bei der Suche.
Grüße Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 7 Stunden her #11 von J.F.
J.F. antwortete auf Vorstellung
Hallo Matze

Danke für den Tip, Ebay - Kleinanzeigen hab ich quasi ständig im Blick, für den Fall das was Interessantes reinkommt. Leider sind die derzeitigen Angebote allesamt relativ weit weg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Wörrstadt wäre super, aber ich befürchte arbeiten zu müssen. Schau'n wir mal.
Beste Grüße
Jürgen

When nothing goes right, go left ;-)
Mitsubishi L 200 mit Tischer Box 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.748 Sekunden
Powered by Kunena Forum