Frage Servus aus dem Kreis München

  • Roadrunner22
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #316660 von Roadrunner22
Servus aus dem Kreis München wurde erstellt von Roadrunner22
Servus. Ich komme aus dem Kreis München, fahre derzeit einen Van und bin ein stiller Mitlesen, da meine Frau und ich mit einer Kabine liebäugeln, aber der Markt derzeit nicht viel hergibt. Informationen zu den diversen Kabinen sind für die Suche und die Definition der Anforderungen immer gut. 

Euch allen eine schöne Zeit und allzeit unfallfreie Fahrt.

Liebe Grüße
Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #316661 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Servus aus dem Kreis München
Servus Heinz 

. Im Forum 

Da gibt's die üblichen wie 
Mobile.de
eBay Kleinanzeigen 

Suche unter Wohnkabine oder die Marke die du haben willst .

Jens von Wohnkabinen Center hat auch immer Gebrauchte auf Lager .

Achte aber auf den Zustand der Kabine .
Am besten mit einem Feuchtemessgerät die Kabine besichtigen .
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #316669 von manfred65
manfred65 antwortete auf Servus aus dem Kreis München
Servus aus dem bayerischen Schwaben,

viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach der Wunschkombi.

Vielleicht ein kleiner Tip:
- Macht Euch zuerst ne "Must have"-Liste:
Was muss, was soll und was ist entbehrlich.....
Dabei solltet Ihr vor allem Eure Reisegewohnheiten prüfen: Wieviel Personen, zu welcher Jahreszeit, wohin bevorzugt?
So kommt Ihr zu einer möglichst passenden Kabine....und DANN schaut Euch nach dem passenden Fahrzeug um! Wir hatten es hier nicht nur einmal dass das  schnell gekaufte Auto nicht zur Wunschkabine passte. Das ist ein Punkt an dem wir Kabinenhändler oftmals mehr über die Autos wissen als die Fahrzeugverkäufer!

Wenn es nicht zwingend ein Doppelkabiner sein muss dann nehmt den 1,5er. Jens hat das mal in einem seiner Videos so beschrieben:
"Wenn Ihr einen Doppelkabiner braucht weil 3x im Jahr die Schwiegermutter zu Besuch kommt...dann nehmt an diesen 3 Tagen ein Taxi!" ( oder ´nen Leihwagen)
 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #316696 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Servus aus dem Kreis München
Servus zurück auch aus dem Kreis München,

oder Ihr nehmt einen Ami-1,5er, da hat die Schwiegermutter dann auch genug Platz drin
(allerdings gleitet Ihr dann wahrscheinlich in das Bermudadreieck der Gewichts-Diskussionen)
(bzgl. des Trucks, nicht der Schwiegermutter natürlich!)

Sternstunden der Kommunikation.

Viele Grüße,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #316780 von manfred65
manfred65 antwortete auf Servus aus dem Kreis München
Was den Ami 1,5er angeht: ich bin jetzt bei  2925kg  Trockengewicht vollgetankt ( mit 100Ah LiFePo4, 160W Solar, Ladetechnik, Eberspächer, bzw. Planar-Heizung und WW-Boiler  und gut 90kg+ Fahrer)
zGM 3198 kg. 
Fz hat keine Gasanlage. Der 3.5er läuft mit Kabine mit 12l/100km.

Wie die Cruisinados schon angedeutet haben: Schwiegermuttertauglich und auch ein größerer Hund ist kein Problem. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht