Frage Vorstellung

  • ThomasProbst
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Man kann das Leben nur genießen, wenn man sich die
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #316156 von ThomasProbst
Vorstellung wurde erstellt von ThomasProbst
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die Aufnahme :-) Kurz zu mir, mein Name ist Thomas ich komme aus dem Main Taunus Kreis und möchte mir nach ersten Camper Erfahrungen in einen Jeep Wrangler, nun einen Pick Up mit Absetzkabine zulegen. Als erstes steht die Auswahl eines passendes Pick Ups an, welches sich nicht ganz so leicht wie anfänglich gedacht erscheint. Was sind meine Wünsche:
Diesel
LKW Zulassung
Automatik 
1,5 Kabine
Zuverlässig
nicht so Rostanfällig (Was etwas schwierig wird)
Baujahr ab 2010
und natürlich gü;-)
geplante Anschaffungskosten bis 19.000€ für das Fahrzeug ohne Kabine
km < 200000km
Ich denke, dass in diesem Forum hier einige Erfahrungen zur Anschaffung gibt, wo ich die Finger von lassen sollte und wo ich eventuell einen guten Kompromiss finden kann.
Der Nissan Navara und der Isuzu D-Max kamen bis jetzt in die engere Wahl, wobei ich jetzt eventuell einen 2019 Ford Ranger Automatok bekommen könnte, das zwar ein Handwerkerfahrzeug ist, aber im Werkstatt gepflegt wurde und natürlich über ein Hardtop verfügt. 

Naja soviel zu mir und meinen Wünschen.

Gruß
Thomas

Isuzu D-Max (Flecki)
Four Wheel Camper "Wildcat"

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #316157 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Vorstellung
Servus Thomas 

im Forum und Danke für die Vorstellung 

1,5 er und Automatik gibts auf alle Fälle bei Isuzu und Ford
Bei den anderen weiß ich es gerade nicht ob s den 1,5er mit Automatik gibt.

Auf alle Fälle achte auf eine gute Rostvorsorge am Rahmen .
Außer beim Isuzu hatte bisher keiner vorgesorgt .
Die Vorsorge beim Isuzu ist aber auch nicht ausreichend .

Welche Marke ist schwierig .
Viel haben so gut wie keine Probleme , andere jede Menge .
Mit Abstand am wenigsten Probleme gibt s bei Toyota und Isuzu .

Welche Wohnkabine solls denn werden 



 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #316158 von qwe
qwe antwortete auf Vorstellung
Hallo Thomas,

willkommen im Forum.
Denke, mit einem werkstattgepflegten drei Jahre alten Ranger
kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Da kannst du noch gut selbst rostschützen.

Die Navaras rosten leider gerne.
Das kann dann bis hin zu Rahmenbrüchen führen.

lg
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #316160 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Vorstellung
Moin,
geschrieben hatten wir ja schon auf FB.
Hilux gibt es 1 1/2er auch mit Automatik, das ist Toyota aber nicht optimal gelungen.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #316164 von ANTI
ANTI antwortete auf Vorstellung
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum 
Zu Deiner Fahrzeugentscheidung kann ich leider nichts beitragen.
Bin mir aber sicher, dass andere Forenmitglieder etwas dazu beitragen können.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #316165 von Stefan
Stefan antwortete auf Vorstellung
..bis 19000 Euro gibt es von Toyota nichts, was Du suchst.

Gruß Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht