Topic-icon Frage Moin aus Ostholstein

Mehr
2 Monate 1 Tag her - 2 Monate 1 Tag her #1 von Nordkurs
Moin aus Ostholstein wurde erstellt von Nordkurs
Hallo ihr, 
wir sind ganz neu in der Wohnkabinen-Community, haben uns letzte Woche eine Northstar 700FD gekauft, die wir jetzt für uns optimieren.
Die Batterie war erledigt, gibt nach dem Laden nur noch 11V ab und muss nun raus. Wir wollen einen Solaranlage inkl. AGM-Batterie nachrüsten.
Ansonsten ist die ganze Kabine foliert, was nicht so 100% unserem Geschmack entspricht, aber es schützt ja vor Kratzern. Nur das scheußliche Design an der Alkovenfront wird ersetzt.
Die Aussendusche tropft ein wenig nach innen, aber das sieht nicht nach viel Arbeit aus, wurde wohl auch noch nie benutzt.
Das ganze kommt auf einen 2018er Ranger, der derzeit mit Goldschmitt - Zusatzluftfederung und anderen Rädern ausgerüstet wird, um dann aufgelastet zu werden.
Unsere Lieblingsziele liegen schon immer in Skandinavien, schon mit 4x4 und WoMo.  Nun sind wir gespannt, was uns mit dem Gespann erwartet.

Gruß

Sandra und Frank
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Tag her von Nordkurs. Grund: Rechtsschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Tag her #2 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Moin aus Ostholstein
Dann mal ein herzliches  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Forum !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Tag her #3 von Nordkurs
Nordkurs antwortete auf Moin aus Ostholstein
Dankeschön!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Tag her #4 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Moin aus Ostholstein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 aus der Schweiz 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüsse Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Tag her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Moin aus Ostholstein
Servus Sandra und Frank

Auch von mir ein 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  im Forum

Elektrik aufrüsten ist schon o.k. 
Auf AGM würde ich nicht mehr setzen .
Es setzt sich immer mehr die LifePo4 durch .
Die kosten zwar einiges mehr , bieten aber fast die doppelte Energie bei fast 50 % weniger Gewicht
und mind. doppelte bis 3 fache Lebensdauer .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Tag her #6 von qwe
qwe antwortete auf Moin aus Ostholstein
Hallo Sandra und Frank,

willkommen im Forum!

Und gleich ein erster Senf:
Wenn ihr die Batterie sowieso ersetzen müsst und die Solaranlage neu kommt, würde ich ernsthaft über eine LifePo nachdenken.
Weniger Gewicht, mehr Kapazität und inzwischen gibts auch relativ bezahlbare...

lg
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Tag her #7 von Stefan
Stefan antwortete auf Moin aus Ostholstein
Hallo und guten Tag.

Also wenn ihr eh schon an die Elektrik müsst würde ich heutzutage keinen schweren AGM Akku mehr montieren. Gewicht sparen müsst ihr eh, dann kann es da gleich losgehen!

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #8 von Nordkurs
Nordkurs antwortete auf Moin aus Ostholstein
Moin!

Habe eure Ratschläge beherzigt, vielen Dank dafür!

Jetzt kommt ein Ladebooster rein und ein

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden
Powered by Kunena Forum