Frage Moin aus Ostholstein

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #309989 von Nordkurs
Moin aus Ostholstein wurde erstellt von Nordkurs
Hallo ihr, 
wir sind ganz neu in der Wohnkabinen-Community, haben uns letzte Woche eine Northstar 700FD gekauft, die wir jetzt für uns optimieren.
Die Batterie war erledigt, gibt nach dem Laden nur noch 11V ab und muss nun raus. Wir wollen einen Solaranlage inkl. AGM-Batterie nachrüsten.
Ansonsten ist die ganze Kabine foliert, was nicht so 100% unserem Geschmack entspricht, aber es schützt ja vor Kratzern. Nur das scheußliche Design an der Alkovenfront wird ersetzt.
Die Aussendusche tropft ein wenig nach innen, aber das sieht nicht nach viel Arbeit aus, wurde wohl auch noch nie benutzt.
Das ganze kommt auf einen 2018er Ranger, der derzeit mit Goldschmitt - Zusatzluftfederung und anderen Rädern ausgerüstet wird, um dann aufgelastet zu werden.
Unsere Lieblingsziele liegen schon immer in Skandinavien, schon mit 4x4 und WoMo.  Nun sind wir gespannt, was uns mit dem Gespann erwartet.

Gruß

Sandra und Frank
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Nordkurs. Begründung: Rechtsschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #309990 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Moin aus Ostholstein
Dann mal ein herzliches   im Forum !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #309992 von Nordkurs
Nordkurs antwortete auf Moin aus Ostholstein
Dankeschön!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #309993 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Moin aus Ostholstein
 aus der Schweiz 
Grüsse Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #309995 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Moin aus Ostholstein
Servus Sandra und Frank

Auch von mir ein    im Forum

Elektrik aufrüsten ist schon o.k. 
Auf AGM würde ich nicht mehr setzen .
Es setzt sich immer mehr die LifePo4 durch .
Die kosten zwar einiges mehr , bieten aber fast die doppelte Energie bei fast 50 % weniger Gewicht
und mind. doppelte bis 3 fache Lebensdauer .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #309996 von qwe
qwe antwortete auf Moin aus Ostholstein
Hallo Sandra und Frank,

willkommen im Forum!

Und gleich ein erster Senf:
Wenn ihr die Batterie sowieso ersetzen müsst und die Solaranlage neu kommt, würde ich ernsthaft über eine LifePo nachdenken.
Weniger Gewicht, mehr Kapazität und inzwischen gibts auch relativ bezahlbare...

lg
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #309997 von Stefan
Stefan antwortete auf Moin aus Ostholstein
Hallo und guten Tag.

Also wenn ihr eh schon an die Elektrik müsst würde ich heutzutage keinen schweren AGM Akku mehr montieren. Gewicht sparen müsst ihr eh, dann kann es da gleich losgehen!

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #310368 von Nordkurs
Nordkurs antwortete auf Moin aus Ostholstein
Moin!

Habe eure Ratschläge beherzigt, vielen Dank dafür!

Jetzt kommt ein Ladebooster rein und ein

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht