Topic-icon Frage Hallo ich bin ein Neuling

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #1 von Spoon
Hallo ich bin ein Neuling wurde erstellt von Spoon
Hallo an das Wohnkabinen Forum,

ich bin neu bei euch im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Max und ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet. In der letzten Zeit habe ich oft Beiträge von euch gelesen und habe bisher allerlei hilfreiche Informationen finden können. Ich finde euer Forum echt großartig und umfangreich, außerdem machen hier alle einen sehr sympathischen Eindruck.
Durch traurige Umstände macht mein Leben seit Anfang des Jahres positive Veränderungen durch und ich habe mich dazu entschlossen mich wieder mehr dem Camping und Reisen zu widmen und die Ruhe und die Geborgenheit der Natur zu genießen.
Bisher war ich im groben mit sechs Monate Zelt, 1,5 Jahre VW T4 Caravelle (Camping Ausbau) und im Urlaub mit einem Toyota Land Cruiser und Zelt unterwegs.
Mein Interesse wurde durch Freunde auf eine Pickup-Wohnkabine-Komi gelenkt und ich war schnell überzeugt von dem Setup! Der Entschluss steht fest und ich möchte jetzt alles dafür geben mein eigenes Pickup-Wohnkabine-Setup auf die Straße zu bekommen.
Von Beruf bin ich gelernter Tischler und habe zeitweise viel im Bootsbau für Segelyachten und Megayachtbau gearbeitet und dementsprechend auch abseits von Holz einiges dazu gelernt.
Der Gedanke liegt nahe mir eine Kabine selbst zu bauen. Die Geister scheinen sich aber, was den Kostenfaktor angeht zu scheiden was günstiger ist. Meine Planung ist meiner Meinung nach sehr umfangreich und wird mich denke ich sicher ans Ziel bringen. Die frage ist nur für welchen €Preis! Natürlich beinhaltet meine Planung auch eine grobe Kosteneinschätzung und eine genaue Kostenkalkulation, aber so weit bin ich noch nicht. Aktuell definiere ich noch maßliche Grundlagen und die StVo bezogene Ausstattung. Ob ich die Kabine eintragen lasse oder als “Ladung“ aufsatteln soll, weiß ich noch nicht. Ich bin halt er am Anfang und Neuling und muss erstmal mit der Materie vertraut werden.
Vielleicht gibt es hier ja Kabinen-Enthusiasten im Raum Schleswig-Holstein/Ostholstein? Würde mich einfach super gerne mal mit einem Alteingesessenem treffen um mal über das Thema zu plaudern.
Eventuell nehme ich den Ritt in Kauf und fahre zur Abenteuer Allrad…

Hiermit grüße ich alle im Forum

Max
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Spoon.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Hallo ich bin ein Neuling
Servus Spoon 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 und viel Spaß im Forum 

Es verschwinden bei dir einige Satzteile .
Versuchs mal mit einem anderen Browser .

Dann spuk mal aus was du dir vorstellst 

Mit jemanden Treffen , da würden sich die Treffen vom Forum anbieten .
Ich weiß nicht wo du wohnst .
In der Schwäbischen Alp ist demnächst ein priv. Treffen 
2022 gehts , so Corona will , 1 Woche nach Ostern in Andechs wieder los .

 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #3 von Spoon
Spoon antwortete auf Hallo ich bin ein Neuling
Hallo BiMobil,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe den Beitrag bearbeitet und er sollte jetzt besser zu lesen sein.
Den Text habe ich bei MS Word vorgeschrieben und in den Browser Kopiert.
Vermutlich kam der Browser mit der kopierten Formatierung nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum