Frage Neuling mit Pick-Up

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1 von Dinalon
Neuling mit Pick-Up wurde erstellt von Dinalon
Hallo Miteinader,
ich bin Diana und komme aus NRW. 2016 habe ich meine erste Doku gesehen, in der ein Pärchen im Van rumgereist ist und fand es auf Anhieb toll. Da ich Dinge gerne zerdenke, habe ich den Traum vorerst aufgegeben, bin Anfang des Jahres zufällig wieder auf ein Video gestoßen und nun hat es mich gepackt. Anfangs wolte ich einen Van ausbauen, aber da der Pick-Up (Mitsubishi L200) bereits da ist, dachte ich, ich starte mit dem, was ich habe.

Mein Problem ist, dass ich von Wohnkabinen leider 0 Ahnung habe und auch niemanden kenne, der mir da weiterhelfen kann.
Ich habe bereits mit einer gebrauchten Kabine geliebäugelt, die ich allerdings selber auf Vordermann bringen müsste. Innen muss komplett ausgebaut werden und in welchem Zustand die Kabine an sich ist, muss ich mir dann vor Ort anschauen. Leider habe aber nicht die leiseste Ahnung, ob diese zu meinem Fahrzeug passt (was zB die Maße betrifft). Da es ein Privatverkauf ist, sind weder Hersteller noch irgendwelche andere Daten bekannt, bis auf die Maße. Auch sonst weiß ich nicht, auf was ich bei einem Kauf achten sollte.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der weiterhelfen möche. Ansonsten freue ich mich auf über Quellenverweise, um in das Thema einzusteigen.

Bis dahin und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neuling mit Pick-Up
Hallo und willkommen im Forum!
Der L200 ist ja nicht so der tragfähigste Kabinenträger, also ehr was kleineres mit nicht zu viel Überhang.
Ist das ein Doka? Wieviele Personen/Hunde sollen mitreisen? Was sind die sonstigen Ansprüche? Dusche, Toilette, Klimanlage, SAT, 7 Tage autark stehen... alles zusammen geht nicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #3 von Udo62
Udo62 antwortete auf Neuling mit Pick-Up
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
ein paar Fragen hast du ja schon erhalten.
Du wirst bestimmt fündig.
Letztendlich auch eine Frage des Budgets und der Reisewünsche.
woher aus NRW bist du denn, ich bin mehrmals die Woche dort
Gruß Udo
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Udo62.

• manfred65
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neuling mit Pick-Up
Servus und herzlich willkommen hier im Forum.

Nur raus mit Deinen Fragen. 
Einen ersten Überblick können sich Insider mit einem Foto vom Auto und, wenn es den gibt, einem Link zum Objekt der Begierde verschaffen.

Wenn Du das bieten kannst ist die Hilfe oft schon sehr nahe.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden