Topic-icon Frage Wir haben jetzt auch eine Wohnkabine

  • Wollmilchsau
  • Wollmilchsaus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #21 von Wollmilchsau
Wollmilchsau antwortete auf Wir haben jetzt auch eine Wohnkabine
so könntte der Hilfsrahmen aussehen, wenn die Kabine an den Ecken befestigt werden kann die Füsse würde ich so formen, dass si genau über die Ecken passen. wenn die Kbine doch mit den originalen Befestigungen montiert werden soll, brächte man in der Mitte noch eine der roten Brücken. in die Winkel kann der Boden eingelegt werden. ich probiere jetzt erst mal Folgendes: Wenn ich die Kabine runterbekommen habe, stelle ich den Transit einfach mal in verschiedenen Positionen auf sehr unebener Fläche ab, und prüfe mit einer Richtlatte die Verwindung der Pritsche. Wenn sich da nichts feststellenl lässt, mache ich das so wie auf der Zeichnung, dann kann ich den originalen Rahmen unter der Kabine weglassen. Ansonsten gehe ich nochmal über

Ford Transit Pritschenwagen, 2,2 tdci, 125PS, EZ 2014
Bimobil Husky 240, vor 1990

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Wollmilchsau
  • Wollmilchsaus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #22 von Wollmilchsau
Wollmilchsau antwortete auf Wir haben jetzt auch eine Wohnkabine
Hallo, so sieht das jetzt bei uns aus. Ich kann die Kabine auf und absetzen. Der Rahmen trägt die Kabine gut und ich habe jetzt einen Carport. Sämtliche am Unterboden der Kabine verschraubten Metallteile inklusive der originalen Stützen habe ich entfernt. Das war alles ziemlich verrostet. Jetzt habe ich natürlich das Problem., dass ich in den Ecken zur Zeit keine Schrauben setzen kann, weil da schön große Löcher von den Stützen sind. Ich werde da noch ein paar Nächte drüber schlafen, bevor ich entscheide wies :)

Ford Transit Pritschenwagen, 2,2 tdci, 125PS, EZ 2014
Bimobil Husky 240, vor 1990

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Wollmilchsau
  • Wollmilchsaus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #23 von Wollmilchsau
Wollmilchsau antwortete auf Wir haben jetzt auch eine Wohnkabine
Hallo, da bin ich wieder, wir sind jetzt tatsächlich auf Reisen. Was hat sich getan: Der Transit hat einen neuen Motor, neuen Turbo, eine Neue Kupplung und das Getriebe wurde überholt. Liegengeblieben sind wir letztes Jahr mit  Motorschaden in Kroatien, nachdem ich dann den Motor neu hatte, hörte ich auch die Mahlgeräusche aus dem Getriebe, dann ging es in die zweite Runde, das Getriebe musste auch noch raus. Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema. Die Kabine überraschte mich mit diversen feuchten Stellen. Ich habe die Kabine komplett leergeräumt. Alle Kantenleisten neu eingerichtet, Zubehör ( Leiter und Dachträger entfernt, diese waren an allen Verschraubungen undicht) und Fenster überprüft. Die Kabine ist jetzt 100Prozent dicht. Das vergammelte Holz innen habe ich entfernt, und die Stellen repariert, pragmatisch je nach Größe drr Fehlstelle mit Holz oder Glasfaserlaminat. Die Möbel habe ich nicht wieder verwendet, sondern neue gebaut, die man als Ganzes zur Tür rausbekommt, da fehlt noch ein Regal über dem Tisch, und die Fronten an allen Schränken, sowie die Wasseristallation. Auf Gas habe ich komplett verzichtet, gekocht wird drinnen mit Strom, draußen mit Spiritus. 
Auf eine Bodenplatte habe ich verzichtet, die Tanks hänge ich an die Kabine . die Batterie mit Umrichter und Ladegeräten  ist unter  der Sitzbank, alles andere muss man vor dem Absetzen ausräumen. 

Ford Transit Pritschenwagen, 2,2 tdci, 125PS, EZ 2014
Bimobil Husky 240, vor 1990

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum