Topic-icon Frage Infiziert

  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #1 von derdahinmuss
Infiziert wurde erstellt von derdahinmuss
Hallo zusammen,
eigentlich sind wir ja Südostasienfans und haben nur ein paar Mal Afrika ausprobiert, sind dabei aber bei zahlreichen Dachzelturlauben irgendwie mit dem "Offroadcampervirus" infiziert worden. Jetzt haben wir in Namibia ein Bushcamperkabine unseres Autoverleihers gekauft und importieren sie gerade. Der Untersatz wird ein Hilux 2005-2015, wobei ich mich immer noch frage, ob die 2.5 Liter Hubraum ausreichen oder 3.0 nicht doch sinnvoller sind ? Wir gehören nicht der Kampingplatzfraktion an und wollen das Gefährt artgerecht einsetzen. Was meint ihr ? In Zukunft sind wir zwischen den Alpen und Marokko bevorzugt abseits von Asphalt unterwegs und werden noch einiges an Ausstattung nachzurüsten haben. Fahrwerk, Bumper, Standheizung, Solarpanel, Reifen, Felgen etc.. 
Werden uns mal durch das Forum wühlen ;-)
Wir freuen uns auf die Kabine, die eine besondere Geschichte hat. Als ich 2015 mit Dachzelt in Namibia unterwegs war, traf ich ein Paar mit einem Bushcamper, dass mir das geile Fahrzeug vorstellte. Es war vom selben Verleiher wie mein Dachzelt-Toyota. 
Diese Kabine kaufe ich jetzt. Nicht die gleiche, nein "genau die". Sehr geil ! Wir freuen uns auf viele, tolle Erlebnisse mit der neuen Anschaffung. Hier das Bild von 2015.

Gruß Chris

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von derdahinmuss.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Infiziert
Servus Chris 

Danke für die Vorstellung und 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Forum 

Ich nehme an es geht um eine Doppelkabine .
Der 2,5 er tuts eigentlich .
Als Doka wird der 3,0 er mehr Auswahl  bieten da der wesentlich öfter gekauft wurde .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #3 von derdahinmuss
derdahinmuss antwortete auf Infiziert
Hallo,
es geht um eine Doppelkabine. Der Markt bietet allerdings zu 80% die 2.5 L Variante. Die Überlegung 3 Liter zu nehmen gründet sich darauf, dass in Afrika alle dieser Kabinen auf 3 L Basis laufen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Infiziert
Willkommen im Forum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So eine Kabine ist natürlich nur was für Schönwetter-Regionen, daher sieht man hier sowas ehr selten.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #5 von campr
campr antwortete auf Infiziert
Hallo Chris,

willkommen im Forum. Schick mal ein Bild, ich weiß gar nicht wie die Kabine aussieht. 

Gruß Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #6 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Infiziert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 aus der Schweiz 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #7 von derdahinmuss
derdahinmuss antwortete auf Infiziert
Hallo,
hier die Bilder der Kabine noch auf dem afrikanischen Fahrzeug. Wir hätten am liebsten Wagen und Kabine komplett gekauft, doch es gibt keine Chance der Zulassung auf dem deutschen Markt für diese Vorkriegsmotoren, die immer noch mit Euro 3 vertrieben werden. Die Kabine ist von Alu Cab. Wie sagte mein Weib so schön: "Es ist ne' Khaya für Arme". Ich lasse das mal so stehen ;-)

Chris

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #8 von campr
campr antwortete auf Infiziert
Sieht sehr cool aus. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und viele tolle Reisen damit. 

Gruß Michael 

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Infiziert
Willkommen hier und viel Spaß weiterhin mit "Klappkiste".  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #10 von partisan
partisan antwortete auf Infiziert
Ich finde die Sachen von Alu Cab allgemein ziemlich cool, klasse und praktisch. Glückwunsch!
Der Willson-Effekt ist gut nachvollziehbar. Hatte ich beim Schweizer Taschenmesser auch. Nur liegt das Ding bei mir mehr in der Schublade, als dass ich es im Einsatz habe. Kenne aber auch Leute, die gehen ohne nicht mehr aus dem Haus.
Viel Spaß damit.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum